Geburtseinleitung durch Tablette

Hallo ich bekomm heut eine Geburtseinleitung durch eine Tablette.

Jetzt wollt ich fragen ob jemand eine Tablette zur geburtseinleitung bekommem hat und wie eure Erfahrungen sind und wie lang es dann uur Geburt gedauert hat.
Danke schonmal für eure Antworten :)

1

Hallo,
Bei mir wurde auch mit Tabletten eingeleitet bei 38+3 SSW. Die erste Tablette bekamm ich Dienstag morgen um 9.00h (insgesamt ab da immer 3 am Tag). Die Fruchtblase ist dann am Donnerstag um 19.30h geplatzt, die wehen setzten Ca. 1 Stunde später ein und Freitag morgen um 3.42h war sie da.

Viel Erfolg

LG. Nina mit Piya-Malou die nun schon 5 Wochen alt ist...

4

Sehr schöner Name :-) Hätte mir auch sehr gefallen, aber wir bekommen wieder einen Jungen!

2

Hallo also ich bekam auch bei 38+3 nachmittags im 4 eine und dann noch eine abends um acht.kam aber schon mit mumu bei 3cm. Wehen kamen erst kaum welche auch nicht nachdem die FB nachts um 3 platzte.bekam dann langsam nach 5 wehen und um 6.20 Uhr war mein Engel da.ging alles sehr schnell und ich war recht fit.

Viel Erfolg und alles gute :-)
Glg

3

ich habe um 9:00 meine erste Tab. erhalten - nichts rührte sich.
um 14:00 die zweite - wieder nichts.
dann hätte ich eigentlich eine um 16:00 erhalten sollen da aber mein blutdruck so niedrig
war wurde das ganze auf den nächsten tag verschoben.
um 21:00 hate ich ein ctg da keine wehe in sicht war wurde ich schlafen geschickt
plötzlich um 23:30 gings los. und um 01:47 war er da.
kann also nach langem warten ganz schnell gehen.
ist aber natürlich bei jeder anders. (sorry fürs #bla #bla)
viell glück , drücke dir die daumen das es ganz schnell geht!

5

Hab jetzt um 18 Uhr meine 2. Bekommen und hatte um 21 Uhr ctg aber leider tut sich immer noch nix

6

Bei mir ging es mit übelkeit los.
Hab in meinem leben noch nie so viel geko...(sorry)
wie in den 2 stunden während der geburt. Konnte mich weder setzten noch legen.
Wir mussten das letzte ctg im stehen machen.
Aber sobald die Presswehen loss gingen war die übelkeit weg.
20 min. später war er da.
Hast du noch gar keine wehen?

weitere Kommentare laden
9

Huhu,

ich bin damals an einem Samstag gegen 12 Uhr mit geplatzter FB in KH und wurde gleich aufgenommen. Keine Wehen, so dass 24 Stunden später pünktlich vor dem Mittagessen ich eine Tablette erhalten habe und gleich 15 Minuten später gings los. Meine Kleine kam dann am Sonntag gegen 22 Uhr zur Welt.

Es kann dann doch schnell gehen. Alles Gute! #klee

10

Bei mir hatte es 11 Stunden gedauert bis die ersten wehen anfingen und dann noch mal 19 stunden bis er da war.

11

Huhu,

bekam bei 41+3 SsW um 10 Uhr die erste, um 16 Uhr die zweite und um Punkt 20 Uhr kam die erste Wehe.
Die Kleine war dann um 02:13 Uhr auf der Welt nach 6 Stunden Wehen.

Wünsche dir eine schnelle und angenehme Geburt.

Lg

12

Hallo,

bei mir wurde damals 7 tage eingeleitet bei 39+2. 3 tage lang bekam ich je 3 mal die Tabletten. nix passierte. dann haben die im kh 1 tag pause gemacht weil sie sagten es sei zuviel stress für den körper. dann habe ich 2 tage gel auf den Muttermund bekommen. auch das brachte nix. einen tag danach bekam ich den wehentropf. auch der löste keine wehen aus. dann hatte ich abends einen hohen Blasensprung. dann habe ich früh am morgen wieder einen wehentropf bekommen. dann hat man mittags komplett die Fruchtblase geöffnet. dann habe ich um 16 Uhr noch mal eine Tablette bekommen. dann 18:15 die erste wehe. um 21:15 war mein ben auf der Welt

Dabei als ich den Zettel für die Einleitung unterschrieben hab, stand höchstens 3 tage!!!

Viel Kraft und Geduld und eine hoffentlich unkomplizierte Geburt

13

Ich wurde bei ET+10 mit Cytotec eingeleitet.
Der Verlauf einer Einleitung hat nämlich wesentlich mit der SSW zu tun. Je früher man eingeleitet wird, desto länger kanns wohl dauern.

Ich bekam um 8Uhr 1/2 und um 12 und 16 jeweils 1 Tablette. CTG immer ohne Wehen.
Gegen 18:30Uhr gings dann langsam los.
Um 20:30Uhr waren wir im Kreissaal und um 22:25Uhr war Hanna da.

Ich hatte zwar nicht immer eine Wehenpause, was wohl eine Nebenwirkung von Cytotec ist, aber dennoch war es ohne Schmerzmittel auszuhalten.

Ich bin aber wohl kein Maß, was die Geschwindigkeit der Geburt angeht. Meine letzte hat nur 2h gedauert.

14

Die Nebenwirkungen sind das ich ein Not Kaiserschnitt bekomm hab und mein Baby in die Kinderklinik musste