Reissen im Bauch

Guten Morgen,

Vielleicht ist ja noch jemand wach oder wieder wach wie ich und kennt die Situation!
Also, vorab, ich bin schon mit Speckbauch in die Schwangerschaft!
Seit ein paar Tagen merke ich Nachts wenn ich mich umdrehe, wie es rechts und links es im Bauch gezogen hat! Schätze mal dass das die Bauchmuskeln waren, oder???
Jetzt gerade als ich mich wieder umgedreht habe, war da rechts ein stechender, reissender Schmerz neben Bauchnabel! Ich frag mich wirklich ob das von den Mutterbändern kommt oder ob meine "Bauchmuskeln" lockerer werden?

Kennt das jemand?

1

Das sind die Bänder und Muskeln, sie sind wahrscheinlich überdehnt!

Versuch dir etwas unter den Bauch zu schieben, wenn du auf der Seite liegst - ein kleines Kissen oder den Bogen vom Seitenschlàfer/Stillkissen.

Und beim Umdrehen den Bauch "halten", also etwas Stützen!

Bin recht schlank und trotzdem reißt mich dieser Schmerz manchmal nachts aus den Träumen.

3

Danke für deine Antwort!

5

Bittesehr - beim 3. Kind weiß man dann doch so langsam bescheid ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Huhu :-)

Ich kenne das seeeehr gut!
Hatte das in meiner ersten Ss und jetzt auch wieder.
Also, es ist überhaupt nicht schlimm.
Am Anfang habe ich mich immerhh
so erschrocken....
Es sind Missempfinfungsstoerungen und völlig unbedenklich lt. FA.
Mein Sohn ist auch unbeschadet
zur Welt gekommen ;-)

LG, lavendel mit Milena 33.ssw

4

Danke auch dir

7

Ich hatte das auch....meine FA meinte das sind die Bauchmuskeln die sich dehnen das ist ganz normal...ich bin recht schlank in die ss und das hat schon richtig gut weh getan konnte mich nicht bewegen wenn das angefangen hat. Auch mitte am Bauch und Bauchnabel ein richtiges ziehen. Also mach dir keinen kopf. Die Mutterbänder ziehen eher in der leistengegend fühlt sich eher an wie leichte regelschmerzen. Viel glück noch :-)