Schwangerschaftstee, habt ihr eine Empfehlung?

Hallo ihr schwangeren,

ich habe vor der Schwangerschaft Zyklustee 1 und 2 getrunken.
Jetzt würde ich gerne auf einen Schwangerschaftstee umsteigen.

Könnt ihr mir da einen empfehlen?

Ich habe mich schon in Drogerien und Apotheken erkundigt und bin ehrlich gesagt sehr ratlos. Es gibt welche, wo Himbeerblätter sowie Frauenmantel drin ist.
Aber sollte man die Kräuter nicht eher meiden?

Oder stehe ich auf dem Schlauch?!

Bitte, klärt mich mal auf...#verliebt

1

Himbeerblättertee sollte man erst am Ende der SS trinken, es soll den MM weich machen. Ich habe damit so um die 37. Woche angefangen.

Zum Frauenmanteltee kann ich dir leider nichts sagen.

#winke

2

Der Schwangerschaftstee " Ich freu mich auf dich " von Ingeborg Stadelmann soll ganz gut sein :)

Meine Frendin trinkt ihn und mag ihn ganz gerne !

Lg sas

3

An den Tee
" Ich freu mich auf dich " von Ingeborg Stadelmann

hab ich auch schon gedacht, bin dann aber auf die Zusammensetzung gestoßen.
Da ist Frauenmantel enthalten.

Und ich hab gelesen, dass man den nicht trinken soll während der Schwangerschaft?

Womit sich die Theorie eigentlich wiederspricht, sonst wäre das Kraut doch nicht in einem Schwangerschaftstee enthalten, oder?#kratz

4

ich trinke sidroga Bio schwangerschafttee und er schmeckt mir gut mit etwas Honig,gibt es in der Apotheke.

LG

5

Ich schaue oft bei Stiftung Ökotest. Vielleicht findest du da was?

Ansonsten trinke ich ganz simpel Fenchel-Anis-Kümmel oder 6-Kräuter-Tee.

6

Ich hatte von meiner FÄ so eine Tasche bekommen, in der sehr viele Proben drin waren. Unter anderem der Schwangerschaftstee von Lebensbaum. Mir hat er wirklich sehr sehr gut geschmeckt.

http://www.lebensbaum.de/DE/Produkte/specials.php?we_objectID=64319&ps_submit=suchen

7

Hallo vollmondgeborene,

also ich trinke keinen speziellen Schwangeschaftstee, sondern immer Früchtetee. Zur Zeit liebe ich Pfirsichtee. #verliebt Himbeerblättertee werde ich erst am Ende meiner SS trinken, ich glaube man soll damit auf keinen Fall vor der 34. SSW beginnen. Schau mal http://www.mamawissen.de/himbeerblattertee/ werde da aber auf jeden Fall noch mal mit meiner Hebamme drüber sprechen. #winke