würde man einen spontanen abort auf jeden fall merken????

hallo,

nachdem der eissprungtest scheinbar nicht funktioniert hat, bin ich doch ganz überraschend schwanger ;-) also ich hoffe es zu sein!
ich habe einige tests gemacht, und sie waren alle positiv.
am mittwoch habe ich einen arzttermin und werde dann 6+6 sein
meine frage nun: am samstag abend war ich zur toilette, so im halben schlaf deckel auf, setzen, pipi machen.....als ich dann aufstehe, sehe ich unter am boden der toilette etwas, ca 2 cm² groß. ich habe versucht mit der toilettenbürste ran zu kommen, aber es ist dann direkt weggerutscht. nun kann das ja alles gewesen sein, im unappetitlichsten fall noch ein kleines restchen kacka, was nicht richtig abgespült wurde.
am toilettenpapier war nichts außer eben pipi, also kein blut oder schmierblut oder ähnliches. trotzdem habe ich seit samstag immer mal wieder die angst, dass das baby samt allem einfach rausgefallen ist.
wer hat die schrecklichen erfahrungen schon machen müssen und kann mir eine antwort geben: kann ein solcher abgang des babys ohne jegliche blutspur verlaufen? oder hätte ich im falle eines abgangs in jedem fall blut/schmierblut sehen müssen?
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich eine ähnliche situation bei unserem ersten kind vor zwei jahren hatte, weiß aber nicht mehr wie das aussah.

danke und einen schönen tag

1

huhu, wenn du einen natürlichen abgang hättest, dann würdest du mindestens mensstark bluten. ich habe 2 ganz kurze schwangerschaften so "verloren". kurz nach positiv testen wars schon wieder vorbei und ich habe sozusagen einfach meine tage bekommen.

es wird schon alles in ordnung sein bei dir/euch.

lg

2

Also ohne Blut denk ich mal nicht an einen Abort

3

Hallo,

das hatte ich auch, war aber nicht das Baby. Da würdest du bluten, sagte mir mein FA.
Und in der 7. Woche ist es auch noch nicht so groß, da ist das Baby gerade mal ca. 8 MILIMETER groß.

Hab keine Angst.

Chiccy283 (20+0)

4

danke euch!!! das beruhigt doch schon......ich warte nun ganz gespannt auf mittwoch, wie in kleines kind, noch zweimal schlafen ;-)

5

hi du,

hatte im Januar einen abgang und dabei leichte blutungen, meine fä sagte das das kleine ohne rückstände abgegangen ist und die Schleimhaut auch gut abgeblutet sei.

ich glaube nicht, dass man einen abgang ohne blutungen haben kann, da die Schleimhaut sich dann ja ebenfalls ablöst.

lg und positiv denken, wird schon nichts schlimmes gewesen sein!

6

hallo!

es gibt einen sog. "missed abort". dieser ist aber so, dass man nicht merkt, wenn das kind verstirbt. wenn es rauskommt, würde man das auf jeden fall merken.

ohne jegliche blutspur kann ein abgang der frucht wohl nicht verlaufen. du hättest eine starke regelblutung.... von daher würde ich mir keine gedanken machen. wenn du dir sorgen machst, gehst du einmal zum gyn und lässt nachgucken.

lg & alles gute

7

Hallo,

bei meinem Abgang im Januar konnte ich etwas hautfarbenes, rundes sehen am Toilettenpapier. Ich hatte aber auch starke Schmerzen und Blutungen. Blutungen hättest du auf jeden Fall gehabt.

Im Juli 2012 hatte ich auch eine FG, auch mit starken Blutungen.

Also geblutet hätte es auf jeden Fall. Glaube nicht das so etwas ohne Blutungen einher gehen kann.