16 SSW und irgendwie dauernd am zweifeln ob alles ok ist

Guten MOrgen,

brauche mal jemanden der mir gut zu spricht damit ich aufhöre mir ständig Sorgen zu machen, ob mit dem Bauchbewohner alles ok ist.

Bin in der 16 SSW mit meinem 2ten Baby und irgendwie hab ich mir in der ersten SS nicht so den Kopf gemacht aber jetzt?

Beim letzten FA Besuch vor 1 1/2 Wochen war alles ok, aber ist es das heute auch noch?

Mann bin die ganze Zeit am überlegen ob ich beim FA anrufe und frage och ich kommen darf, bescheuert oder?

Grrr...

Ding und Motte (27 Monate) und Bauchzwerg 16SSW #verliebt

1

Hallo,

neee gar nicht bescheuert. Geht doch vielen so, mir auch ^^
Und wenn ich dann paar Tage schmerzen hab oder so, frag ich auch meist meine Ärztin ob ich mal vorbei kommen darf.

Wenn Du die Sorge garnicht aushälst ruf einfach an und frag.

Liebe Grüße
Anja

2

Das kenne ich. Ich bin jetzt in der 13. ssw. Der letzte Termin war bei 10+0 der nächste ist bei 14+0.

ich habe mir jetzt nen angelsound gekauft und gestern zum erste mal ganz ohne Zweifel die Herztöne gehört. Es hat mich und meinen Mann unheimlich beruhigt

3

Guten morgen,
Ich kenne das auch, nur zu gut! Die erste SSW war so was von unkompliziert und spitze und ohne irgendwelche Sorgenwolken...und nun?!
Es zwickt: oh Gott... #zitter
Es zwickt nicht: Oh Gott, oh Gott #zitter#zitter
Der Bauch wächst nicht: oh nein #schock
Der Bauch wächst Oh nein, oh nein, so schnell?! #schock#schock
Ich bin soooo müde: doof
Ich bin nicht mehr müde: oh man, ob alles ok ist.....egal was kommt, der Kopf hört einfach nicht auf zu denken :-[

LG und nicht den Kopf hängen lassen, wir schaffen das! #winke

4

#rofl kenn ich ;-)

7

... mir gehts genauso #rofl#schwitz

5

Hallo

Gibt es denn Gründe zur Sorge?
Hast du Blutungen,Schmerzen oder andere Beschwerden?

Ich hatte in meiner ersten SS auch ganz oft ein "blödes Bauchgefühl" , auch ohne das irgendwas war. Bei mir war es einfach Angst,weil ich davor mehrere FG hatte.
Vielleicht gibt es ja auch etwas was dir Angst macht,deine SS betreffend ?

Zum Glück war mein Frauenarzt sehr verständnisvoll und ich durfte jederzeit vorbeikommen.
Ich würde an deiner Stelle deinen Arzt anrufen , ein guter Arzt nimmt die Ängste seiner Patienten ernst und geht darauf ein.

l.G. Anja

6

Hallo,

nee habe gar keine Probleme, Bauch ist auch schon sichtbar... habe halt auch keine *Symptome* wie schlecht sein etc.... außer die unreine Haut..

Angst macht mir nur das Ende der SS (da hatte ich bei meiner großen eine Schwangerschaftsvergiftung)..aber sonst....

Komme mir irgendwie doof vor, wenn ich beim FA anrufe weil ich einfach gar nix habe....

Mein nächster Termin ist halt erst in 3 Wochen und das ist irgendwie noch soooo lang.

8

Dass man gelegentlich daran zweifelt, ob alles in Ordnung ist, ist normal und jede Schwangere kennt das Gefühl. Wenn du dich aber so verrückt machst, dass du wegen eines schlechten Bauchgefühls zum Arzt gehen willst, dann solltest du diese Ängste dringend beim nächsten Kontrolltermin ansprechen. Es wird nicht davon besser, dass du immer wieder Termine zwischenschieben lässt, nur damit der Arzt noch einen Kontroll-US macht. Zudem hat ein Arzt auch "echte" Notfälle, denen man dann die Termine klaut.

Besprich deine Ängste dringend mit dem Arzt, einer Hebamme, Mutter, Freunden, etc... So eine Schwangerschaft ist lang und wenn du diese Ängste nicht los wirst, dann wird es keine besonders schöne Zeit für dich...

9

Hast du dir schon überlegt, einen Angelsound anzuschaffen?
Beruhigt ungemein zwischen den FA-Terminen, wenn man zuhause das Herz hören kann.
Ansonsten wird es vielleicht bald besser wenn du das Kleine bald spürst