Das erste mal schwanger ( :D ) & viele Fragen

Hallo alle,

ich bin 22 Jahre alt, und eeeendlich nach 9 mon. haben wir es geschafft, bin in der 6 +4. ssw :D (erstes mal schwanger)

Mein allererster arzttermin ist nächste Woche, leider geht es nicht früher hat die Dame am tel. gemeint :/ Naja nach laaangem suchen im i-net hab ich endlich eine Seite gefunden bei der ich mich wohl fühle (habe schon vieles durchgelesen und alle wirken sehr nett)

Meine 2 wichtigste Fragen die mich ein wenig stressen sind:
1. Seit heute mittag habe ich so einen "druck" beim magen, eher so beim tiefen einatmen :/ Ist das normal oder soll ich morgen zur sicherheit schon mal zum arzt gehen?
2. ich habe (leider?) keine übelkeit ,ist das ein schlechtes oder gutes zeichen, mir wird ab und zu mal so flau im bauch von gerüche aber jetzt nicht so schlimm.. und morgenübelkeit habe ich auch nicht..

Danke und ich hoffe es kann mich wer beruhigen bzw. helfen #bitte.. #kuss

1

Das 1. Keine ahnung sorry...

Das 2. Genieße es so lange du noch keine Übelkeit hast...kann noch kommen

Meine kam in der 12ssw und hält bis jetzt noch an und ich bin im entspurn...

2

Mit der übelkeit hatte ich auch nicht. Flau ja musste alle 2 h was essen. Und dolle müde War ich. Habe viellll geschlafen. Also nicht jeder hat die Übelkeit Gott Sei dank. Oder es kommt noch. Alles gute weiterhin

3

Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Das mit dem Druck im Bauch hab ich auch (bin aber auch schon bissl weiter)

Das du keine Übelkeit hast hat NICHTS zu sagen.
Genieß es ;-)
Manche Frauen haben wehwehchen andere nicht....

Lg stephie

4

hi du,

#herzlich -en Glückwunsch, bei meinem ersten hat es auch 9 mon. gedauert bis er sich ankündigte! und ein #herzlich -liches #winke

so nun zu deinen fragen:

ich bin jetzt mit dem 4. krümel ss und habe mich natürlich in den ss mit vielen dingen beschäftigt, da ja auch jede ss anders ist kamen natürlich auch immer andere fragen und weh wehchen hinzu, somit auch dein erstes Problem.

der druck in deinem bauch ist nichts schlimmes, also keine panik kein arztbesuch, denn es ist lediglich nur, dass dein körper platz für den kleinen bauchbewohner macht und sich die inneren Organe nach oben und zur seite schieben, denn die Gebärmutter braucht platz!

deine zweite frage war wegen der Übelkeit, und ich kann dir nur sagen, dass in meiner ersten ss die Übelkeit erst in der 9 ssw anfing und sich bis zur 16 ssw anhielt. bei den anderen war es immer geruchsbedingt, manche Sachen konnte ich einfach nicht mehr riechen und mir wurde davon übel ansonsten ging es.
geniesse die zeit ohne Übelkeit, denn sie kann noch kommen!!!

lg hoffe ich konnte dir weiterhelfen

noch eine schöne und unbeschwerliche zeit

6

#winke Hallo, und dir auch #herzlichen Glückwunsch, oh danke das beruhigt mich habe schon gedacht ich esse dauern etwas falsches oder k.a.

Ja das mit der Übelkeit haben jetzt schon alle nette Mommys und werdende Mommys geschrieben, es tut gut das alles zu lesen :)

Danke #winke

7

helfe gern wenn ich kann und würde mich freuen von dir zu hören wenn du Probleme hast.

alles gute für die weitere ss!!!

5

Hallo!

Ich bekomme mein 3. Kind und ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften mit Übelkeit zu kämpfen. Das hat nichts auszusagen.

Herzlichen Glückwunsch! :)

LG Claudi

8

Hallo bubu22,

herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen bei uns. Wegen den Anzeichen die da sind und die die nicht da sind ;-) mach dir da mal keinen Kopf, dass ist bei jedem verschieden. In der Frühschwangerschaft stellt sich dein Körper auf die SS ein und jeder reagiert anders. http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ dort findest du ganz gute Tipps für die Frühschwangerschaft, fand es für einen ersten Überblick ganz gut. Jetzt sorge dich nicht und freue dich über deine SS, du musst positiv denken das ist wichtig für dich und dein Baby. #herzlich

9

Hallo, und danke :D

Ooh hab mir die Seite angeschaut, ist echt toll ! Danke vielmals :D
Ja hab morgen meinen ersten Termin, und ihr alle hier mit euren Antw. habt mich einigermaßen beruhigt :D