Können Senkwehen schmerzen verursachen? 38.ssw

Morgen,

da ich ja nun schon ab und an mal Wehen hatte aber nie schmerzen dabei bin ich jetzt doch etwas verunsichert.

Seit 6 Uhr hab ich links und rechts am Bauch einen leichten schmerz, mal ist er da und mal nicht, im Rücken zieht es ordentlich und auch der Bauch wird hart und es zieht dann so nach unten. Sind das denn jetzt noch Senkwehen oder Übungswehen?? Gestern Abend hat es bei jeden Schritt am Muttermund gepickst, so das ich mich manchmal echt krümen musste. #schwitz

#danke

LG Trinchen, die schnell die Haushalt macht und dann Shoppen geht. #freu

1

Guten Morgen.
Also ich bin zwar zum ersten mal schwanger und keine Expertin, aber ich habe auch das gleiche Problem seit ca 1 1/2 Wochen. Zwei Tage hatte ich zusätzlich noch so eine Art Stomschläge direkt unten. piecken und Druck habe ich jetzt auch seit ein paar Tagen ständig fast. Der Bauch wird auch hin und wieder hart. ich nehme an das es bei mir Senkwehen sind, allein schon wegen dem Druck. Bin jetzt 39+5 und habe morgen ET. Allerdings ist bei mir mehr als das Beschriebene noch nicht passiert. Habe heute Mittag noch einen Termin beim Fa. mal schauen ob sie mir was neues erzählen kann.
Viel Glück#klee

2

Hallo,

meine Senkwehen fühlten sich auch so an. das Pieksen /stechen hatte ich auch bei beiden Kindern. Meine Ärztin sagte das ist der Kopf der auf den Muttermund drückt. Echt unangenehm und irgendwann kam es dauernd beim laufen.

Jetzt kommt Nr. 3 im Februar und auf das Pieken und Stechen hab ich jetzt schon keine Lust. Das tat manchmal schon ziemlich fies weh...

Aber keine Sorge, alles normal.

Wenn dein Bauch sich senkt, sieht man das auch sehr deutlich. Schau mal wieviele Finger zwischen Oberbauch und Brust passen. Hat der Bauch sich gesenkt, sieht man deutlich das mehr Finger /Handbreiten platz sind.

lG germany

3

Huhu,

ich hab ein aktuelles Bauchfoto in der VK aber gesenkt hat sich glaub ich nichts!!! Hab nur den Eindruck, das ich immer mehr nach vorne geh!! #schwitz

Na warten wir mal ab ob da noch mehr passiert oder nicht aber der ständige unangenehme harte Bauch ist echt #augen ;-)

LG #winke

4

Bei mir hat sich der Bauch in dem Sinne auch nicht extrem gesenkt aber der ist jetzt ganz stark nach forne gegangen. Und ich habe das Gefühl das Mäuschen liegt irgendwie tiefer. wenn sie tritt und sich beweget ist es bei weitem nicht so weit oben wie sonst. Also ich denke vlt senkt sich das bei jedem anders. Sonst habe ich sie direkt auf den Rippen unter der Brust gemerkt wenn ich gesessen habe. Da hatte ich IMMER eine Beule. Konnte manchmal gar nicht so richtig sitzen. musste immer komische verrenckungen machen. Jetzt ist das so das ich unter der Brust meine Rippen anfassen kann und die Beule ist entweder ganz weg oder kommt viel tiefer. Ich habe richtig Platzt bekommen unter der Brust. Aber so richtig tief sitzt mein Bauch immer noch nicht. hat sich alles nch vorne verlagert.