heulen oder "freuen"?

Huhu,

da lieg ich nichts ahnend im Bett und dann? Spür ich dieses kleine Bläschen auf der Lippe. #aerger Mein Mann hat auch seit 3 Tagen einen Herpes und da er ihn so selten hat, dachte ich mir noch: Gut, dann ist er bei der Geburt ganz sicher weg und kommt auch erstmal nicht mehr!

Ich hatte leider schon Zeiten, da bekam ich fast monatlich einen! #schock Jetzt in der SS hatte ich zweimal einen in den ersten 12 Wochen. Und dann eben heute wieder. (35+6) Eigentlich habe ich mich drauf eingestellt, dass egal was ich mache, ich eh kurz nach der Geburt wieder einen bekomme und deshalb total aufpassen muss. #schmoll

Aber was meint ihr? Wenn ich jetzt einen durchstehe, könnte es sein, dass er dann doch nicht nach der Geburt wiederkommt?

Bin gerade hin- und hergerissen zwischen "Freude" und mieser Laune (bekomm ich immer wenn sich ein Herpes ankündigt, vor allem weil ich machen kann was ich will, der lässt sich net eindämmen!)

Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu hören von Herpes direkt nach der Geburt (durch die Anstrenung, geschwächtes Immunsystem). Vor allem von denen, die relativ oft einen Herpes bekommen!

Danke!

LG topfpflanze

1

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, bei mir hat sich das fiese kribbeln und brennen vor ein paar Tagen zum Glück als Fehlalarm herausgestellt und das eine Woche vor ET.

Aber ich kann dir vielleicht in eine andere Richtung Mut machen. Bis zur Geburt meiner großen Tochter hatte ich auch regelmäßig, wenigstens alle 2 Monate, im Winter auch öfter, Herpes. Seit der Geburt vor 5 Jahren noch genau 2 Mal, jeweils in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft. Keine Ahnung warum und wieso, aber irgendwas scheinen die Schwangerschaften in die Richtung sehr zum positiven gewendet zu haben.

3

Da bin ich wohl nicht die einzige :)
Vor der geburt meiner tochter hab ich das monatlich fast bekommen umd im winter oft 3 mal aufeinmal und seit der geburt von meiner tochter fast 17 monate kein einziges mehr... vll ist es ein trost für dich das jetzt doppelt zu hören

2

Ich weiss nicht, ob es Dir hilft, weil ich noch nicht mal weiss, ob man das Zeug überhaupt während der SS nehmen darf, aber das einzige, was bei mir gegen Herpes hilft, ist beim ersten Brennen/Kribbeln Fenestil-Herpes-Creme drauf zu schmieren.

Die anderen Cremes helfen bei mir so gut wie gar nichts mehr. :-(

4

Huhu,

danke für deine Antwort. Soweit ich weiß darf man es nicht nehmen. Aber es würde auch nichts helfen. :-( Ich benutze Virudermin, das darf man wohl benutzen und das ist das einzige was mir wenigstens ein bisschen hilft, auch wenns nur für den Kopf ist. :-(

5

Ach Mist. Hoffentlich bleibe ich in der SS von einem Herpes verschont... #zitter

Viel Glück für Dich, dass Deiner ganz schnell wieder abheilt. #klee

6

Hallo

Ich war auch immer so eine Herpeskandidatin, mehrmals im Jahr war ganz normal. In der SS hatte ich aber keinen und in der Babyzeit meines Sohnes auch nicht und seither erst ein mal . Ein echtes Wunder.
Ich habe immer Lomaherpansalbe genommen.Ich denke die geht auch in der SS weil der Wirkstoff einfach Melisse ist. Auch aufgebrühte Melisseblätter auflegen hilft .
Ganz gut sind auch die Herpesplflaster, wenn man Schmierinfektionen vermeiden will. Dann schmoddert der Herpes nicht rum.Dafür dauert das Verheilen ein bischen länger.
l.G. Anja

9

MIt den Pflastern hab ich persönlich auch sehr gute Erfahrungen gemacht dun bei mir heilt es dann deutlich schneller.
ich pack es direkt beim ersten kribbeln drauf und lasse es mindestens 24 Stunden drauf. Sieht scheußlich aus (aber das tut es ja eigentlich immer, oder?). Darunter entwickeln sich munter die Bläschen und nach den 24 Stunden kommt das Pflaster runter, das Geschmodder einmal vorsichtig abtupfen und nach nem weitern halben Tag sind die Bläschenbei mir dann komplett abgetrocknet. Bis alles ganz weggeheilt ist dauert es natürlich immernoch aber immerhin nässt nichts mehr.

Das Phänomen dass nach einer SS der Herpes plötzlich weg bleibt finde ich aber erstaunlich, hab bisher niemanden getroffen dem es genau so geht und hier häufen sich plötzlich die Berichte. Wüßte ja zu gern woran das liegt

10

Es ist toll,dass es so ist, ich hatte nämlich die ganze Babyzeit echt Angst ,dass mein Kleiner sich an einem Herpes anstecken kann und bei kleinen Babys kann das ja schlimme Folgen haben.
Vielleicht spielt da auch der Wille mit.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Ich kann dich verstehen, bin leider auch eine Herpes-Geplagte. Ich hatte früher jeden Monat sicher einmal so ein lästiges Ding #aerger

Während meiner ersten SS vor vier Jahren sagte mir meine Hebamme ich soll die Bläschen sofort mit Toi-Papier aufdrücken und sofort mit einem Blutstillstift behandeln und einige Male wiederholen.

Seither sind die Dinger seltener geworden und gehen auch rasant wieder weg...

Und den Blutstillstift darf man beruhigt während der SS verwenden #pro

Lg Malia

8

Bin selber unglaublich oft von Herpes geplagt. Selbst Aciclovir, Penciclovir (Fenistil) hift alles nicht so arg gut. Vor einigen Jahren habe ich in Afrika den Tipp "Zam-Buk" bekommen. Das ist eine Kräutersalbe (genaue Inhaltsstoffe müsste man noch abchecken ob das Schwangerschaftskompatibel ist) die quasi gegen alles hilft.

Und ich muss sagen: Ja, das Zeug hilft. Ich habe es generell als Lippenbalsam einmal am Tag aufgetragen (und in der Zeit NIE Herpes bekommen, war ein langer Zeitraum 2-3 Jahre) und jetzt habe ich es bei der Amazone wiederentdeckt und nutze es beim ersten Kribbeln... und hilft. Vll. ein versuch wert.

Inhaltsstoffe / tech. Angaben:
Oil of Eucalyptus, Camphor, Oil of Thyme, Oil of Sassafras