Welche Beschwerden hattet ihr in der SW, wegen der ihr krankgeschrieben wurdet?

Frage steht oben? Beobachte im Kollegenkreis bei den Schwangernen, dass das sehr unterschiedlich ist. Einige sind in der SW oft krank und andere kommen selbst krank zur Arbeit

1

Ich hatte blutungen .... Und wurde Von daher in das BV geschickt !

2

Hallo melissa!

Ich denke das ist normal dass das so unterschiedlich ist. Manche fühlen sich eben gut und andere haben ständig Beschwerden.
Ich selbst bin jetzt in der 21. Woche und mir geht's super und ich war deshalb auch noch keinen einzigen Tag krank. Ne Kollegin hingegen hatte direkt am Anfang ein Hämatom und Blutungen und war deshalb längere Zeit nicht da...

LG, Bambam

3

Hi melissa

Ich habe von der 6 bis zur 20ssw nur gebrochen Tag und Nacht bis zu 20 mal am Tag....
Arbeiten wäre nicht gegangen....
Haben dann auch ein komplettes bv bekommen....
Meine Arztin sagt jetzt wo die übelkeit besser ist mus der körper sich trotzdem erholen....

Seit 1 woche habe ich immer wieder mal leichte wehen...
Aber nicht all zu schlimm.

Lg mili 27ssw

4

Hallo!

Also ich war einmal in der 7.oder 8. Woche für eine Woche wegen ganz starker übelkeit für eine Woche kramk geschrieben. Danach ging es etwas besser und ich war wieder arbeiten. Und dann nochmal 1 woche wegen meinem Ischias nerv in der ivh glaube 30.oder 31. Ssw.

Ansonsten war ich immer arbeiten und das im Einzelhandel mit 10 Stunden tagen.

5

Vorzeitige Wehen. Erst Krankschreibung, dann BV.

6

In der ersten SS war ich krank geschrieben ab der 7.SSW weil Verdacht bestand, dass etwas nicht in Ordnung ist und meine Psyche das nicht gut verkraftet hat. Dem war dann leider auch so, und ich hatte zwei Wochen später meine AS. Da war ich insgesamt 4 Wochen krank geschrieben.
Jetzt hat ich von vielen Beschwerden etwas. Starke übelkeit bis zur 14.SSW, krampfende Mutterbänder bereits ab der 6.SSW ( bin jetzt schon bei 600mg Magnesium), Kreislaufbeschwerden und seit 2 Wochen kann ich nur schlecht sitzen
Da das alles, laut meinem Arzt aber nur für mich beschwerlich ist und nicht für mein Kind, sehe ich keinen Grund mich krank schreiben zu lassen (hätte mein Arzt gerne gemacht). So war ich aber schon immer: auch krank arbeiten bis es nicht mehr geht.
Ich passe mein Verhalten den Beschwerden natürlich an. Jetzt arbeite ich beispielsweise viel im Stehen.
Mein Chef hat damit natürlich kein Problem, weil er über jeden Tag froh ist, wo ich arbeite, auch wenn ich manchmal nicht die volle Leistung bringen kann.
Als ich mal einen ganz schlimmen brechtag hatte blieb ich zu Hause und arbeitete von zu Hause aus. Ich weiß natürlich, dass nicht jeder diesen Luxus hat von zu Hause aus zu arbeiten.
Wegen der Beschwerden bin ich tendenziell oft beim Arzt, um mich zu versichern, dass keine Gefahr fürs Kind besteht, dann würde ich mich nämlich sofort krank schreiben lassen.

7

Hatte ab dem 3. Monat bis einschl. 6. Monat heftige Übelkeit mit Erbrechen. War auch ca. 10x täglich aufm Klo. Das ging nicht mehr mit arbeiten, wurde krank geschrieben.

LG

8

Leider gibts immer noch Ärzte, die in der SS mit Krankschreibungen seeeehr großzügig sind...

Ich finde "Beschwerden" sind kein Grund für eine AU!

Wenn jemand wirklich krank ist, dann ist es absolut richtig ihn krank zu schreiben -egal ob SS oder nicht.

Aber wenn ich dann höre, dass Schwangere ne Woche oder länger krank geschrieben werden weil sie "müde sind und schlecht schlafen" dann krieg ich ne Krise....

9

hi,

ob jemand krank geschrieben ist in der sw kommt ja auf viele faktoren an:

hat jemand bestimmte vorerkrankungen oder risiken?

ist jemand ehr der belastbarere typ oder ehr anfällig?
wie ist der schwangerschaftsverlauf allgemein?
was hat die schwangere sonst um die ohren? ist jemand nur in einer paarbeziehung und kann sich am abend ausruhen oder hat er noch ander kinder zu versorgen?

bei mir selbst (1. kind) war ich einmal wg. einer kleinen zwischenblutung für 14 tage krankgeschrieben und einmal 2/3 tage wg. schlimmer übelkeit, wo ich es nicht mal am vormittag aus dem haus geschafft habe. mein hauarzt und auch der gyn haben immer gesagt, dass wenn es mir mal zu viel wird und ich ein paar tage zum ausruhen brauchen, sie mich jederzeit ein paar tage aus dem verkehr ziehen können. fand ich super zu wissen, aber habe es nicht ausgenutzt.

lg