Nimmt hier jemand Kräuterblut?

Huhu Mädels #winke
Da mein Eisenwert sehr niedrig ist, habe ich Eisentabletten verschrieben bekommen. Leider vertrage ich diese sehr schlecht und nun meinte meine FA, ich soll es mal mit Kräuterblut versuchen! Hat jemand Erfahrungen damit? Schmeckt es wirklich so scheußlich? Hilft das genau so gut wie die Tabletten?
LG Jacky mit Prinz 2 1/2 Jahre und Krümel 17.SSW

1

Ich nehme es :-D ich finde es schmeckt nach Traubensaft und Crannberry :-D und mir hat es besser geholfen wie die Tabletten ..lg

2

nein, schmeckt nicht schlecht, und hat geholfen.

LG

3

Den Saft hab ich in meiner Schwangerschaft damals auch nicht runter bekommen, Kräuterblut gibt es aber auch als Dragees.
Ich stehe ja sehr auf pflanzliche und homöopathische Mittel, ich fand allerdings das Kräuterblut in seiner Wirksamkeit eingeschränkt. Am Anfang hat es mir gut geholfen, doch mit fortschreitender Schwangerschaft hat es nicht mehr ausgereicht.
Ich hab dann die Tardyferon Tabletten verschrieben bekommen, mein Fa meinte die wären speziell für Schwangere gut verträglich. Und ich hatte tatsächlich dann auch keinerlei Nebenwirkungen.
Welches Präparat hattest du denn?

LG

5

Ich habe auch Tardyferon und bekomme davon wahnsinnige Magenkrämpfe #schwitz

8

Mist, da dachte ich, ich hätte einen guten Tipp für dich.
Dann versuch es wirklich mit dem Kräuterblut, und ess viel rotes Gemüse, und trink viel rote Säfte.

weiteren Kommentar laden
4

Danke für eure Antworten. Eine Frage hab ich noch, hatte ich vergesse in der Praxis zu fragen! Bekommt man für das Floradix n Rezept oder muss man das selber zahlen?

6

Das musst du selbst bezahlen, gibts in der Apotheke oder im Reformhaus.

7

Ja, ich! Allerdings nicht den Saft, sondern die Dragées. Und in Kombination mit Ferrum Ustum von Weleda. Mein Eisenwert ist schon wieder von 9,9 auf über 11 gestiegen :)

10

Ich habe es genommen, bekam es aber ganz schlecht runter weil es mir überhaupt nicht geschmeckt hat. (Finde es schmeckt wie diese ekelhafte Glucose- Lösung vom Zuckertest, da habe ich ein kleines Trauma... #schwitz ) Bin jetzt auf Rotbäckchen Mama umgestiegen, das schmeckt mir besser. Ob es wirklich hilft, weiß ich aber noch nicht. Dazu trinke ich jeden Tag ein Glas Schwangerschafts- und Stillsaft aus dem dm, da ist auch Eisen drin.

Ich wollte eigentlich Floradix als Tabletten haben, aber die gibt es wohl nur noch mit Folsäure. Braucht man auch, aber ich nehme schon Folio mit Jod und es war mir wichtig, die weiterzunehmen wegen des Jods. Von daher kamen die Floradix Dragees nicht in Frage. :-(

11

Trink es schön gekühlt, dann schmeckst ganz gut.

12

Ja ich nehme es auch von anfang an kann und soll nur gut sein für die nägel z.B

13

Ich fand es am Anfang lecker und mittlerweile scheußlich, aber ich trink halt schnell was hinterher, was einen dominanten Geschmack hat,

Ich musste es selbst kaufen.