peinlich aber muss ma fragen...wann haben die nebenwirkungen von eisentablette,nchgelassen??

nabend...

das peinliche daran ist die nebenwirkungen #hicks...

habe verstopfung mit schwarzem stuhlgang..mein po tut schon weh #hicks...
beim pipi machen merke ich das es brennt..glaube das wenn es am po dran leauft deswegen...#sorry..

es nervt einfach..nehme die tabletten seit 5tage...

wann habn denn die nebenwirkungen ein ende??

danke im voraus...

wunsche euch eine gute nacht...
LG

1

Huhu

Trink mal ein Glas Orangensaft oder Multivitaminsaft dabei..

Dann flutscht es;-)
Weil Eisen in Verbindung mit Vit C besser verdauut u im Körper verarbeitet wird!

Lg

2

leider geht es nicht...erste tag habe ich es mit orangensaft genommen musste mich ubergeben..
danke fur deine antwort...

3

Oder Obst anschliessend essen das geht auch!

weitere Kommentare laden
5

Die Farbe und der feste Stuhl bleiben, solange du die Tabletten nimmst. Da musst du wohl durch. Bis auf den Tipp viel zu trinken weiß ich nicht, was dir helfen könnte.

6

Ich habe auch Verstopfung ohne Eisentabletten.
Das liegt an den Hormonen :-(

8

Hallo,

ich habe eine ganze Weile auch Magnesium genommen (wegen Wadenkrämpfen), das hat genau die entgegengesetzte Wirkung ;-) Allerdings solltest du es nicht gleichzeitig mit Eisen nehmen, sondern eins frühs, eins abends (Magnesium behindert die Eisenaufnahme).

Mir hat das sehr geholfen. Da ich zur Zeit aber kein Magnesium brauche und es ohnehin bald absetzen müsste, mische ich Leinsamen in mein Müsli oder einfach in den Joghurt, das hilft auch etwas.

LG

9

also ich nehm die Tabletten seit einiger Wochen und es wird leider nicht besser....
zumindestens bei mir nicht. Das mit dem Orangensaft habe ich ausprobiert, aber hat an meiner Verdauung auch nichts geändert ;-)

ich glaub man muss es einfach so hinnehmen! #rofl

10

Auf jeden Fall mit Vitamin C zu dir nehmen und zusätzlich Magnesium einnehmen. Bei mir hat sich der Stuhlgang nach zwei Wochen eingependelt, es ist aber immer noch mühsam. Nehme deshalb 600mg Magnesium, dass es besser flutscht;-)

11

Achso, Magnesium und Eisen sollten tatsächlich nicht zusammen eingenommen werden. Am besten morgens und mittags/abends. Zusätzlich musst beachten, dass das Eisen immer zwischen den Mahlzeiten eingenommen wird, also wenn möglich nicht zu einer Mahlzeit, dann wirken die Tabletten besser.