Angst vor Schwangerschaftsvergiftung, 37.Ssw:-(

Hi zusammen, ich hab ganz schlimme Wassereinlagerungen übers We bekommen, hatte vorher bis zur 37.Ssw 15kg zugenommen, also ganz normal und plötzlich innerhalb von zwei Tagen 6kg extra:-( alles nur Wasser... Mein Gesicht ist total angeschwollen, ebenso meine Beine, Füsse, Schenkel, Hände und Arme...

Bin müde und schlapp... Die Wassereinlagerungen machen mir Angst... Nicht dass mein Baby unterversorgt wird... Hat jemand Erfahrungen? Wie ist es euch ergangen?

Würde mein Baby bei einer Unterversorgung geholt werden?

Hab erst um 13.00 Termin beim Fa:-(

1

Hallo#winke

Mache dir keine Sorgen, du kannst alles später abklären und dein FA weiß was zu tun ist.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Gestose, bei mir hat es in der 30 SSW angefangen, ich hatte am Ende 25 kg Wasser angesammelt.#zitter
Vor Folgen einer Unterversorgung brauchst du noch keine Angst haben, so schnell geht das nicht. Ich denke du bekommst heute noch eine Überweisung zum Doppler, außer dein FA macht es selber und da kann er fest stellen wie die Versorgung des Babys ist und entscheiden ob es noch drin oder besser draußen aufgehoben ist.
Ich habe damals die Lungenreife bekommen aber ich denke die brauchst du nicht mehr. Bei mir ist dann eingeleitet worden.
Kopf hoch und viel Glück später.#pro#klee

Lg Marzena mit Tobias (3 Jahre) an der Hand#verliebt und #ei#ei(10 SSW)#verliebt#verliebt

4

Danke für deine beruhigende Antwort... Ich glaub bei mir sind es auch mindestens schon 10kg Wasser... Hab seit der 28.Ssw mit Wasser zu kämpfen, aber nicht so stark wie jetzt... Ich bin komplett aufgedunsen...

Ich hoffe nur meinem Baby geht's gut, und wenn nicht, wünsch ich mir, dass sie es so schnell wie möglich holen.... Die Kleine hatte beim letzten Termin vor zwei Wochen schon 2700g, also dürfte sie jetzt schon mehr als 3000g haben....
Wurde bei dir nicht eingeleitet?

5

Ja bei mir hat man auch eingeleitet aber erst als ich das dritte mal im KH war. In der 30 SSW war die Versorgung noch soweit gut das mein Sohn im Bauch besser wie draußen versorgt wurde.
Hattest du bei der letzten Vorsorge Eiweiß im Urin und/oder Bluthochdruck? Das wären auch Anzeichen für Gestose.

Du brauchst wirklich keine Angst haben, du bist in guten Händen.:-D

Lg Marzena#winke

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

könnte es noch andere Gründe für die Wassereinlagerungen geben? Ist Dein Blutdruck normal oder erhöht?

Die Arzthelferin in "meiner" Praxis sagt mir immer, dass ich mir wegen einer Schwangerschaftsvergiftung erstmal keine Sorgen machen muss (habe teilweise recht rasante Gewichts-Sprünge, aber nicht durch Wasser), da mein Blutdruck immer sehr niedrig ist.

Probier auf KEINEN Fall entwässernde Kuren oder Tees aus, die schaden Deinem Baby nur. Wenn mit Deinem Blutdruck und Kreislauf alles in ORdnung und eine zweite Person bei Dir ist, lege Dich lieber mal in ein schönes warmes Meersalz-Bad (in der Apotheke oder bei DM/Müller erhältlich).

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 35+1)

3

Ich hab kein Blutdruckmessgerät zuhause... Hatte die ganze Ss jetzt immer einen stabilen, normalen Blutdruck... Aber den Blutdruck werden sie ja jetzt dann gleich in der Praxis messen...
Naja, wird schon alles gut sein....
Lg Mimi