Nackentransparenzmessung

Hello :-)

hab ne Frage an euch in 2 Wochen wird bei mir diese Nackentransparenzmessung gemacht. Ich habe gehört das man das Geld von der Krankenkasse wieder bekommt, habt ihr damit schon Erfahrung gemacht.

Danke für eure Antwort!

LG
Bianca

1

Das die KK die NFM übernehmen wäre mir neu.
Meine jedenfalls nicht. Barmer!

#winke

9

Die AOK erstattet alle Kosten bis 250€!!!!! Für die NT Messung, einen zusätzlichen US und auch den Toxoplasmose Test!!!! Bei der AOK anrufen, dann bekommt man ein Schreiben, dort ankreuzen was man in Anspruch genommen hat und Rechnungen einreichen. Die wollen ihre Mitglieder halten!!!!

2

Hallo!

Die BKK VBU übernimmt das auch nicht.

LG

3

Die AOK übernimmt neuerdings 150 € zusätzlich. Ich hab erst letzens meine Toxoplasmose Rechnung (23 €) eingereicht und hab somit noch 127 € offen für z.B. Feindiagnostik wenn ich keien Überweisung bekomme oder für andere (normalerweise) nicht von der Kasse bezahlten Untersuchungen.

LG!

4

Das hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch gehört...

5

Obwohl du folgendes noch checken kannst, nämlich ob deine KK das bezuschusst. Ich bin bei der SBK und ich habe zu spät gesehen, dass die 90€ dazu gezahlt hätten wenn ich bei einem Vertragsarzt gewesen wäre...

6

Hallo, ich habe vor der Untersuchung bei meiner KK (Aok) angerufen und nach Kostenübernahme gefragt. Die meinten das das normalerweise keine Kkleistung wäre, aber das sie aus Kolanz die Hälfte übernehmen und das waren immerhin auch 75 Euro. Einfach mal nachfragen lohnt sich also:-)

lg

7

Ich hab die Nackenfaltenmessung bei meinen Jungs auch gemacht, das war im Juni oder Juli, aber eine Rechnung dafür hab ich bis heute nicht bekommen. Es wurde auch nie erwähnt, dass ich evtl. selbst die Kosten dafür tragen muss #kratz.

Meine KK ist die IKK Südwest.

10

Ich bin auch bei der AOK und habe dort angerufen! Klare Aussage: die Kosten für diese Untersuchung wird von ihnen nicht übernommen auch nicht anteilig!

weitere Kommentare laden
8

kommt auf die Krankenkasse an. Am besten, du fragst direkt nach. Die KK übernimmt die Kosten nur, wenn es eine auffällige Anamnese gibt (z. Bsp. Down Syndrom in deiner nahen Verwandtschaft)