Ich hasse die Waage beim FA silopo

Huhu ???? ich muss mal meinen Frust loswerden! Laut meiner Waage Zuhause habe ich ca 4 kg zugenommen (ich bin in der 18 ssw) ! Beim FA sind es mittlerweile 7 kg ???? ! Klar da steht man immer mit Klamotten drauf aber trotzdem ist das mehr als deprimierend! Und wenn ich diese Zahlen im Mutterpass sehe könnte ich heulen ???? ! Wie ist das bei euch so? Sind die Differenzen auch so groß ? Mein FA hat allerdings auch so ein altes Teil ! Hoffe einfach meine Waage stimmt! ???? Schönen Tag euch allen!

1

Die Waage beim FA wird schon stimmen. Schließlich wird das Gewicht nicht nur so aus Lust und Laune und Provokation kontrolliert. Ist eben so wenn man schwanger ist, ich finds auch nicht toll. Aber ich male mir jetzt schon aus wie schnell im am besten abnehmen werde sobald die Kleine da ist. Und natürlich fresse ich auch nicht wahlloses Zeugs in mich hinein. Trotzdem schon 10 kg zugenommen #zitter

2

Oh ja, das kenne ich ;-)

Die Zunahme beim FA schwankt immer stark, war zumindest in der ersten SS unterm Strich aber genauso hoch wie meine eigene Waage zuhause. Die Schwankungen führe ich auf die ständig anderen Bedingungen zurück: Kleidung, gerade gegessen oder nicht, Tageszeit usw. Zuhause messe ich immer unter gleichen Bedinungen direkt nach dem Aufstehen (1x pro Woche).

Was bei mir noch irritierend hinzukommt, ist, dass ich wie schon beim ersten Mal am Anfang erst mal 2kg abgenommen habe. Die erste Messung beim FA fand also statt, als ich gerade 2kg unter meinem Normalgewicht war, und folglich war die Gesamtzunahme dann auch 2kg höher. Aber das bisschen ist egal ;-)

LG
Christiane

3

Mir gehts ganz genauso!
Die Waage zuhause zeigt 4 kilo mehr und die beim FA 6 kg!
Warum ist mir auch nicht begreiflich...Beide Waagen sind nicht alt und in meiner ersten SS (da hatte ich die gleiche Waage wie jetzt) hat es mit der Waage meines vorherigen FA überein gestimmt.#kratz

Aber naja.....so schlimm find ich es jetzt persönlich nicht,weil ich bei meinem Sohn um die Zeit schon einiges mehr drauf hatte als diesmal.;-)

LG honey013 mit Max Corvnius an der Hand#verliebt & Babyboy inside (22.SSW)#verliebt

4

*meld* hier ich.
Keine Ahnung warum, aber die Waage beim FA zeigt noch immer (und schon damals beim 1. Kind) immer mehr an als ich wirklich wiege. Klar man wiegt sich mit Klamotten, aber mir kam das schon damals verdächtig vor. Hab meine FA auch mal darauf angesprochen da ich zu Hause immer ein anderes Ergebnis hatte...naja sie meinte das ist nicht so ausschlaggebend solange ihre Waage jedesmal "konstant" falsch anzeigt.

Letzte SS hab ich 30 kg zugenommen *heul* wie es wohl jetzt sein wird ......

LG!

5

Ich muss das ganze wohl etwas relaxter sehen ! Ich halte mich an meine Waage dann geht's mir besser ! Hauptsache dem Baby geht's gut ??

6

Ich finde es vor allem ätzend, dass man da mit Schuhen und allen Klamotten drauf geht. Das Gewicht ist somit mindestens 2, mit jetzt wärmer werdenden Klamotten, eher drei Kilo höher als daheim.

Naja, lässt sich wohl nicht ändern.

7

Ja das stimmt! Die ziehe ich einfach ab und dann passt es ja fast ????

8

Ich kenne das! Letztes Mal habe ich mich direkt vorm FA gewogen und beim FA hat die Wage dann 2kg mehr angezeigt, dabei habe ich in der Zeit nichts gegessen oder so!

9

Hihi, geht mir genauso. Ich habe mich schon gegrusselt mich auf die Waage beim Doc zu stellen. Und es waren 4 kg mehr als Zuhause vor 2 Stunden. Habe noch protestiert, aber die Zahlen wurden genommen.#schock
Hoffe natürlich nicht auf übermäßige Gewichtszunahme

11

Bei meinem FA wiege ich weniger als daheim. Und es wird immer 1 kg abgezogen wegen der Kleidung.
Aber eine Frage: Kleidung an für 3 kg??++

Wahnsinn.

23

Also ich komme zur Zeit auf 3 kg. Bei mir geht man mit Schuhen, Gürtel, Uhr, Schal und allem drumm und dran drauf. Ich bin schon froh, wenn ich die Handtasche noch abgelegt bekomme. An dem Ergebnis wird dann auch überhaupt nichts für die Kleidung abgezogen, dass wird vom 1. Tag an genauso in den Mutterpass übernommen #zitter

weiteren Kommentar laden
10

Hej ihr Lieben, stellt euch nicht so an ;-) Eure Zeit wird noch kommen, wenn ihr alles wieder runterstrampeln könnt. Das gehört nun mal dazu und ist eigentlich auch ein gutes Zeichen. Wäre viel schlimmer, wenn man nichts an Gewicht zunimmt. Ihr und euer Baby braucht die Reserven und alles wächst und gedeiht. Ich habe auch schon 7 Kilo mehr drauf (19 SSW). Inzwischen bestimmt sogar noch mehr, weil mein Appetit doch ganz schön zunimmt.

Zu Hause stell ich mich schon lange nicht mehr auf die Waage. Was soll der Stress??? Man merkt es doch an den Klamotten, wenn es kneift. Beim Frauenarzt dann immer die Überraschung. Die Schuhe zieh ich allerdings aus. Etwas Stolz hab ich ja auch #rofl

Ich kann euch ja noch einmal eine kleine Horrorgeschichte erzählen, die Schwester von meinem Freund hat in ihrer ersten Schwangerschaft satte 40 kg zugenommen. Also Mädels, bei Halbzeit 7 kg ist doch noch alles im Rahmen, oder? An mir kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich am Bauch ordentlich zugenommen habe, also es wächst alles prächtig wie es soll :-) Eine andere Bekannte hat in ihrer Schwangerschaft so darauf geachtet ja nicht zu viel zu zulegen, dass sie nur 6,5 kg insgesamt mehr hatte. Aber das find ich nicht schön. Ich will das es meinem Baby in erster Linie gut geht. Also weiterhin guten Appetit :-)