Wie den Eisenwert schnell hoch bekommen??

Guten Morgen,

ich geb mal ne runde #tasse aus. ;-)

Ich war gestern bei der letzten VU und da wurde mir gesagt das mein Eisenwert etwas niedrig ist, nun hab ich schon Brausetabl. geholt und getrunken aber wollte noch mehr tun, damit ich mein Eisenwert etwas höher bekomme bis Freitag, denn da hab ich meinen KS Termin. Hab überlegt ob ich mir zum Mittag heute Leber durchbrate und mir solchen Eisen-Still-Saft bei Rossmann kaufe. Hat noch jemand eine gute Idee? Richtige Eisentabl. wollte ich mir nun nicht mehr holen.

#danke

LG Trinchen mit Bauchmaus 39.ssw (KS -3 Tage) #verliebt

1

juhu guten morgen,

ich kenne das probl. mit dem eisenwert....

es müsste aber reichen wenn du die brause bis dahin nimmst.... das wirkt schnell bei mir war das depo immer direkt wieder aufgefüllt...

mach dich doch nun nicht so verrückt... kurz vor ende.... quatsch...

genieß lieber die zeit noch mit maus im bauch und die ruhe *gg*

alles gute dir,....

3

Morgen,

ach verrückt mach ich mich nicht. Hab ich gar keine Lust drauf. ;-) Wollte eben nur noch paar Tips haben.

Danke und einen schönen Tag #winke

2

hi du,

habe das Problem auch mit dem hb!

bei mir helfen rote früchte, dunkles fleisch und rote beete!

hatte von meiner fä auch Tabletten bekommen, aber die halfen üüüüübberhaupt nicht!

habe am 11.10 ks-Termin und werde mir vorher noch reichlich rote beete einverleiben!

hoffe das es dir hilft, so wie mir und wünsche dir (trotz ks) eine schöne geb.

4

Guten Morgen,

ja rote Beete wurde mir auch schon gesagt aber ich bekomm das zeug weder gekaut noch getrunken *würg* #hicks

#danke und einen schönen Tag #winke

13

nase zuhalten, das hilft wirklich!

mach ich im mom immer bei Magnesium, kann das zeug nämlich nicht mehr riechen noch schmecken muss es schon seit der 19 ssw. nehmen.

werde jetzt so langsam wieder anfangen mit eisen, denn ich bekomme wie gesagt ja auch dann bald den ks, und mein eisendepot braucht auch zuwachs.

lg susi

5

Guten Morgen :)

Ich nehme Kräuterblut von DM gibt's als Kapseln oder Saft.
Wenn du Stillen möchtest nimm den Saft von Rotbäckchen Eisen + schmeckt doof aber macht Fit.
Zusätzlich viele Rote Früchte und falls zu magst es gibt von Amecke ein Traubensaft Eisen der ist ganz gut ..
Mein HB liegt immer bei 9 deswegen muss ich kräftig zuschlagen.
Rotes Fleisch soll auch helfen zb. Ein Steak

6

bäääh...leber mit all ihren giftstoffen.da würde ich lieber 1 kleine packung eisentabletten nehmen, kann post-op auch nicht schaden. lg

7

Kräuterblutsaft, rotbäckchensaft Oder rote Beete :-)

Ich Hatte am 5.09. Auch ks Und Mein Hb Wert Ist Von 10,6 Auf 4,5 gefallen Wg innerer Blutungen. Neben Den Blutkonserven Sollte Ich Die säfte Trinken (verdünnt,Ein glas) Um Den eisenwert Wieder hoch Zu kriegen

LG Und Alles Gute :-)

8

Hallo,

Haferflocken und Roggen -vollkornbrot haben meinen Eisenwert wieder verbessert.

LG
tanzen08642

9

Hallo,

warum magst Du keine Tabletten holen? Ich finde alle "Eisensachen" haben einen fiesen Nachgeschmack und sind doch recht niedrig dosiert, eine Eisenkapsel wird einmal mit nem Schluck Saft runtergespuelt und dann hat man die passende Dosis.

Wenn Dein Eisenwert jetzt niedrig ist, dann wird er in der Stillzeit auch weiter problematisch sein und Eisenmangel macht zusaetzlich zum kleinen Schreihals, der einen nachts nicht schlafen laesst, muede. Von daher ist es die "Investion" wert.

Mir wurde gesagt als Schwangere lieber keine Leber.

LG

10

Brausetabletten? Geh in die Apotheke und hol dir Kapseln, bis Freitag ist der Wert bestimmt höher.

LG

#winke

11

Rindfleisch
Hirse
Grünes Gemüse
Rote Früchte

Bitte möglichst ohne Milchprodukte aber mit Vitamin C, da sonst die Eisenaufnahme gebremst wird.