Wann und wie kamen eure Kleinen mit SS Diabetes?

Hallo liebe Diabetes Kugels und Mamas,

Zu mir: Ich habe SS Diabetes von anfang an gehabt. Ich bin sehr gut auf Insulin eingestellt und halte mich auch zu 95 % an die Regeln. Die Maus ist im Moment noch normal groß und schwer. Bisher läuft alles wie es sein soll.

Mein Sohn kam per Not KS 4 Tage vor ET zur Welt, bei ihm hatte ich aber auch eine unentdeckte SS Diabetes und daher bin ich diesmal etwas verunsichert.

Wie war das bei euch? Kamen eure spontan, per Einleitung am ET oder schon vorher? Wurden welche schon vorher per KS geholt?

LG

Wann und wie kamen eure Baby's mit SS Diabetes

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

in meiner zweiten SS hatte ich SS - Diabetes gehabt. Mein Sohn kam bei 38+2 SSW per KS zur Welt. Grund des KS war, das er in QL lag.

Lg,

Hsiuying

2

Meine Werte waren nur an der Grenze und ich brauchte kein Insulin, musste nur mit dem Essen aufpassen. Mein Jüngster kam 2 Tage vor ET spontan, wog 3800 g, war immer viel leichter geschätzt worden.
Meine älteren Söhne wogen 4520g und 3900 g , bei denen hatte ich keinen Test gemacht, vielleicht hatte ich da schon Grenzwerte, war aber alles okay, spontan, kurz vor und nach dem ET.

3

Guguck,

Insulinpflichtig ab Feststellung der Ss in der 4. Ssw.

Da aber mit der Kleinen alles gut lief, sie zeitgerecht entwickelt war und gut versorgt wurde, durfte ich sie bis zum ET tragen und wurde dann eingeleitet. Länger hätte ich sie vom Kh aus nicht tragen dürfen, zu großes Risiko für sie laut den Ärzten.

Bis aufs Pieksen war es sehr entspannt, zum Glück.

Alles Gute #blume

4

Lieben Dank für deine Antwort.

Welches Risiko bestand denn?

6

Mein Zucker war am Ende der Ss immer unkontrollierbarer. Ich habe pro Mahlzeit bis zu 50 Einheiten spritzen müssen um ihn unter 150 zu bekommen. Es war eine Zumutung für meine Oberschenkel. #augen

Meine behandelnde Ärztin meinte, dass das normal wäre, aber weil ein dauerhaft hoher Zucker eine vorzeitige Plazentaablösung verursachen kann werden Diabetiker spätestens ab ET eingeleitet, wenn es den Kindern bis dahin gut geht.

Ich hoffe ich werde hier gleich nicht erschossen. So hat es mir meine Ärztin erklärt. ;-) Und die wird hoffentlich Ahnung gehabt haben.

#winke

weitere Kommentare laden
5

Hi,
habe insulinpfl. SS-Diabetes und wurde bei unseren letzten beiden Kindern am ET eingeleitet, da sich die Insulinmenge ständig erhöht hatte.
Diesmal ist es noch schlimmer und ich muss tagsüber noch 3x spritzen. Der Kleine ist zwar normal gewichtig (am Montag 2915g), der Torax ist aber schon weiter als der Rest des Babys. Da ich jetzt auch dauernd wieder die Insulindosis erhöhen muss, werden sie mich diesmal nicht bis zum ET kommen lassen, sondern schon evtl. eine Woche früher einleiten.
KS ist aber nicht nötig bei SS-Diabetes, es sei dennn, das Kind liegt zusätzlich noch in BEL oder so...
Alle unsere Kinder kamen nach der Einleitung spontan auf die Welt und das schon ziemlich schnell (4 STd. ab erster leichter Wehe beim letzten Mal).
Wunschkaiserschnitt wäre generell möglich, davon halte ich aber nichts.

LG
Silky

14

Danke für deine Antwort.

Bsiher verläuft auch alles normal, sie ist auch normal groß und schwer, aber ich bin ja auch erst in der 22.SSW. Spritze jetzt tagsüber 3x6 und zur Nacht 16 und empfinde das ja schon als viel und habe daher, wie ich ja schon bei einigen gelesen habe, etwas bedenken wie das nun weiter gehen wird. :-)

7

Hallo,
in meiner zweiten SS hatte ich auch Diabetes, ich bekam in der 33Wochen einen KS, weil meine Maus nicht mehr gewachsen ist.
Die letzten 2 Wochen hab ich allerdings Zucker gegessen, weil ich gehört habe, die Diabetikerkinder werden eigentlich zu gross und schwer - es half nichts! ;)

Ansonsten hätte ich normal gebären dürfen, zumindest lt meinen Diabetologen.

Liebe Grüsse

18

Danke für deine Antwort.

Ja, mein Sohn kam mit 5110 g bei 58 cm auf die Welt und ich habe sehr gern zuckerhaltige Sachen wie Eis (war ja Hochsommer) gegessen.

War deine Maus denn unterversorgt irgendwie? Gut das sie es so früh erkannt und sie geholt haben.

19

Wow dein kleiner Mann ist ja wirklich sehr gross! Ist er nun immer noch grösser?
Bist du nun wieder schwanger mit Diabetes?
Meine Maus hörte in der 28 Woche auf zu wachsen und auch jetzt noch ist sie klein und zierlich. Also keine wirkliche Unterversorgung.
Leider hat uns Zucker essen nicht geholfen.. ;-)

Mir graut es schon wieder, vermutlich hab ich diesmal ja wieder Diabetes..

weitere Kommentare laden
8

in den vorletzten bekam ich den Schwangerschaftsdiabetes, Kind wurde 3 Tage vor ET eingeleitet und kam 1 Tag nach ET mit 3800g und 56cm auf normalen Wege zur Welt.
der Diabetes wurde zu einem manifestierten Typ2 bei mir ging also in die letzte SS direkt mit Diabetes rein wurde auch am der 4ten Woche voll eingestellt. Kind wurde ca 1 Woche vor ET eingeleitet kam 4 Tage vor ET genauso auf normalen Wege zur Welt. Mit 4390g und 59 cm . Er kam auf die Intensiv weil er anpassungs Schwierigkeiten hatte mit der Atmung. ja auch sowas kann passieren mit einem super eingestellten Diabetes. Aber die das konnte man schon während des 5ten Monats sagen , da war das Fruchtwasser immer schon viel zu Grenzwertig und Junior war meistens eine Woche vorraus, 2 Wochen fast sogar am Ende.. von daher auch die verfrühte Einleitung.

10

39+0ssw spontan nach blasensprung
40+0ssw war termien zur einleitung

12

Eine Woche vor ET wurde mein Sohn eingeleitet!

Bei meinem Prinzesschen muss ich jetzt mal schauen, wie sich alles weiter entwickelt... haben ja noch ein bissl Zeit!#verliebt

17

Danke für deine Antwort.

Hey, wir sind ja genauso weit. Ja, bisher verläuft alles gut, sie entwickelt sich wie es sein soll bisher. Hoffe das bleibt auch so. #verliebt

16

hi, unser sohn ist spontan nach einem blasensprung bei 37+6 zur welt gekommen.

lg sternchen3003
27+2 ssw