zurück vom kurzfristigen Frauenarztbesuch wegen Bauchziehen und Rückenschmerzen

War heute ungeplant beim Frauenarzt, weil ich seit dem Wochenende starkes Unterleibsziehen und -drücken und Rückenschmerzen hatte.

Beim CTG hat sich rausgestellt, dass die Gebärmutter zwei Kontraktionen hatte. Bei der Untersuchung kam raus, dass das Kleine mit dem Kopf schon tief ins Becken drückt. Muttermund ist aber zu, 3,2cm lang und es hat sich kein Trichter gebildet.

Nun muss ich 3 mal 375mg Magnesium am Tag nehmen und so viel es geht liegen und mich nicht anstrengen.

Zur Sicherheit hat sie noch einen Abstrich genommen und mir provisorisch Vaginaltabletten mitgegeben.

Am Dienstag habe ich einen weiteren Termin, die 3. Vorsorgeuntersuchung. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat, muss ich stationär in Krankenhaus....#zitter

Nur liegen wird echt schwer, aber fürs Baby mach ich das natürlich. Hoffentlich bessert es sich!! 30. Woche ist schon sehr früh!!!

Ist das bei einer von euch auch so oder war so? Vielleicht könnt ihr berichten.

Danke! #winke
Marta 29+1

1

Ganz ruhig. Hab seit der 22. Woche wehen und war in der 28. Woche sogar im Krankenhaus weil Muttermund weich und Gebärmutterhals unter 3 cm. Die haben auch nur Magnesium gegeben. Hab viel gelegen und mich geschont. Bin jetzt 34+1. Gmh ist wieder unter 3 cm und Muttermund fingerdurchlässig. Das wied schon wenn ein Risiko besteht hätte der arzt dich ins kh geschickt. Ko0f hoch.
Lg

2

Hallo,

dein Beitrag hätte von mir sein können, bin allerdings erst 26 SSW.
Bin auch zum Arzt wg. Bauchschmerzen mit dem Ergebnis, dass regelmäßige Wehen auf dem CTG waren (allerdings nur schwache).
Gebärmutterhals bei 3,2 und musste ins Krankenhaus. Anfangs waren auch dort Wehen, nach ner´Stunde hatte sich alles normalisiert.
Muss jetzt regelmäßig zur Kontrolle, hab auch Vaginaltabletten, Bettruhe und Magnesium verordnet bekommen. Alles Mist! Bin irgendwie fertig im Moment. Ich hoff, es bessert sich alles wieder.
Drück uns beiden die Daumen.#liebdrueck

3

Falls Du beitreten möchtest!

Wir sind alles Liegemamis!

http://www.urbia.de/club/Unfreiwillige+Couchpotatoes+in+der+Kugelzeit

LG