Ärger mich grad total über FA Sprechstundenhilfe

Hallo
Ich hab gerade bei FA angerufen, möchte nicht noch diese woche gehen und dachte ich ruf schonmal an.. Die Sprechstundenhilfe meinte "nächste Woche halb elf mit wartezeit". Mein kleiner macht ab elf mittagsschlaf ich würd gern gleich früh kommen. "FA hat dann Urlaub dann müssen sie danach ohne termin kommen und warten und den kleinen halt wohin geben" diese möglichkeit hab ich leider nicht! Hab ihr extra gesagt es ist noch nicht so dringend könnte auch noch 3wochen oder so warten.. so unfreundlich wie die war...

1

Ruf da nochmal an und lass dir nen ordentlichen Termin geben. Wenn sie dir wieder doof kommt, verlange ausdrücklich mit der Ärztin selbt zu reden, damit du dich beschweren kannst. Is zwar net die feine Englische, aber dein Recht. Mit Wartezeiten musst du natürlich bei kurzfristigen Terminen trotzdem rechnen.

2

Bei meiner FÄ sind die Sprechstundenhilfen auch immer super unfreundlich.
Da mag man garnicht anrufen. Die FÄ ist aber top und macht sehr gute Arbeit deswegen bin ich noch da.

Die Sprechstundenhilfe fühlen sich dort immer als was besseres und sind unfreundlich und nicht einfühlsam #kratz Frag mich manchmal ob die da richtig sind #aerger

3

Genauso ist es bei mir auch! Ich seh ja ein das ich nicht anrufen und für morgen einen termin haben kann und mit 2kindern ist man auch nichtmehr so flexibel, aber sowas...

4

Solche Leute kenne ich... fürchterliches Volk... manchmal hilft es erstaunlichere Weise, wenn du dann auch deine Nettigkeit ablegst und in einem gewissen Ton darauf reagierst oder viell. sogar direkt auf den Umgangston ansprichst... ist seltsam, aber ich habe schon oft erlebt, wie freundlich einige Leute danach plötzlich werden... als würden sie es selbst garnicht merken, wie ätzend sie eigentlich sind...

Oder du nimmst deinen Zwerg einfach mit?? Sehe ich bei meinem Arzt ständig...

6

Das hatte ich ja vor das ich ihn mitnehme.. darauf hat sie mir ja gesagt dann muß ich ihn wohin geben..

18

Die spinnt ja wohl, kann sie einem ja wohl kaum verbieten. Frechheit!!! Würd ich glaube ich entweder woanders hingehen oder du sprichst das mal bei der Ärztin an, ob solch eine Behandlung normal sei...:-[

5

ich finde es gibt nix schlimmeres als den richtigen frauenarzt zu finden. entweder der arzt stimmt ,dafür die arzthelferinnen nicht ode umgekehrt.
hab bei keinem anderen arzt solche probleme.
hab den fa schon sooo oft gewechselt.
will mich einfach zu 100% wohlfühlen.
ich würde einfach beim nächsten mal deinem arzt davon berichten!!

7

Das gibt es anscheinend nicht wenig, dass die Schwestern sich so verhalten. Ich brauchte auch ganz dringend einen Termin, aber den wollten sie mir erst 3 1/2 Wochen später geben. Nun habe ich einen in 2 Wochen später bekommen #zitter Da ich aber auch schon oft den FA gewechselt habe finde ich diese Frauenärztin eigentlich sehr gut und will auch gerne da bleiben.

8

...und warum hast du dir dann nicht einen Termin in 3 Wochen geben lassen?

Ich selbst war auch mal Arzthelferin und fnde, das manche ihren Job echt gut machen, andere haben ihren Beruf einfach verfehlt!
Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht vergessen, das die Damen vorne ALLES abbekommen! Die Patienten sind ja auch nicht immer die nettesten!
Und als etwas "Besseres" fühlt sich wohl keiner am Tresen!...nur ohne uns da vorne kommt man nicht zum Arzt! ;)

Die Ärzte in ihren Zimmern bekommen das gar nicht mit, was teilweise in den Anmeldungen abgeht, Rumgeziecke von den Patienten, alle wollen SOFORT ran, alle sind Notfälle, die Praxen sind teilweise unterbelegt ( bei uns ist eine Notfallpraxis mit 2 Arzthelferinnen, eine sitzt fest an der Anmeldung, die andere hüpft vom Röntgen, zum Verbandlegen ect. rum-in einer NOTFALLPRAXIS!!!! )......

Und wir als Patienten sehen in dem Moment nur unser Anliegen!

Aber trotzdem sollten die Damen freundlich sein!

LG

9

Weil ich dann den Sschwangerschaftstest gleich den nächsten Tag machen konnte und einen Termin 1 1/2 Wochen eher bekommen habe. Aber wenn die sagen, dass es nicht geht und sich einfach nicht umstimmen lassen (sie waren ja nicht unfreundlich) kann ich dann auch nichts weiter machen. Eine andere Frauenärztin suchen wird sowieso schwer, weil in so einer kleinen Stadt nicht so viel Auswahl gibt und ich froh bin eine gute FA gefunden zu haben.

10

Ich meinte auch eher die TE!

:-p

weitere Kommentare laden
13

Und wieso sagst du am telefon nicht einfach das du den Termin nicht dringend brauchst?!
Ich bin auch Arzthelferin, und solche Leute wie dich kann ich am telefon echt leiden...
Da ruft jemand an, sagt er möchte gerne einen Termin, da möchte man entgegen kommen und ihm anbieten, das er direkt nächste Woche kommen kann, aber mit Wartezeit.
Dann fängt das diskutieren an, anstatt einfach einen Tag mit der Uhrzeit zu sagen, wie es einem passen würde!
Nein, da sind wir wieder schuld, wiel wir ja auch nur mit einer einzigen Person am Tag telefonieren.

Wir kriegen an der Anmeldung wirklich alles ab, und es gibt wirklich richtige Ars*****ch Patieten und da hat man auf dauer einfach keine Lust mehr immer nur freundlichen zu bleiben.
Und wenn man mir blöd kommt, komme ich blöd zurück, das hat auch nichts damit zu tun das man sich als was besseres fühlt, sondern seine Patienten einfach mal erziehen muss.

14

Feelia spricht mir gerade aus der Seele!!! Wir sind keine Sprechstundenhilfe und in der Regel auch keine Schwestern, wir sind Arzthelferinnen oder Medizinische Fachangestellte!!! Empfinde es hier als sehr beleidigend, keiner von euch weiss wir "hinter der Theke leisten müssen, aber beleidigen könnt ihr prima"

Ich bin mir darüber im klaren das nicht alle meiner Kolleginnen immer nett sind, aber schonmal darüber nachgedacht wieviele Patienten nett zu uns sind?? Wieviele Patienten uns anbrüllen, weil wir unseren Job machen und auf die Anweisung der Ärzte arbeiten?? Und?? Wie oft brüllen wir Patienten wirklich an?? Eher selten!! Wir wiederholen tausendmal am Tag denselben Kram und wenn es dann immernoch nicht verstanden wird, dann muss man deutlicher werden!! Sorry habe für dieses Gejammer hier Null Verständnis!!!

15

Ich hab glaub ich 3mal gesagt es ist nicht dringend, deswegen hatte ich den vor dem urlaub nicht unbedingt gebraucht.. ich kann verstehen das sie nicht net sind wenn patienten blöd kommen, aber ich war nicht blöd zu ihr. Wenn sie nicht versteht das ich mit 2kindern nicht so flexibel bin und auch nicht in der 5.ssw unbedingt einen termin brauch kann ich nix machen! Hab extra rechtzeitig angerufen, mir hätte in 3-4 wochen gereicht aber das hat sie ignoriert..

weiteren Kommentar laden
17

Was glaubst du denn, dass die dort nur darauf warten dass du anrufst? Sie wollte dir doch einen anderen Termin geben, den du nicht wolltest weil dein Kind da Mittagsschlaf macht. Dann musst du halt das nehmen, was du kriegen kannst. Ich weiß nicht, warum du sich über die Arzthelferin ärgerst. Die haben ja auch noch andere Patienten.