Wie und wann Estrifam und Utrogest ausschleichen?

Hallo,

wie und wann habt ihr die o.g. Medis ausgeschlichen?

Ich bin gerade dabei, aber irgendwie unsicher.

Grüße

#winke

1

Hallo#winke

Estrifam habe ich sofort absetzen müssen nachdem der Bluttest positiv war.:-)
Utrogest, ich nehme Crinone, soll ich bis Ende der 12. SSW nehmen und dann absetzen. Seit einer Woche nehme ich es alle zwei Tage, schleiche es also langsam aus.
Hat dir deine Kinderwunschklinik nicht gesagt wie du es machen sollst?

Lg Marzena#winkemit Tobias (3 Jahre) an der Hand#verliebt und#ei#ei (11. SSW)#verliebt#verliebt

2

Doch, aber wollte wissen, wie es bei Euch ist. :-)

Estrifam schleiche ich gerade aus... Nehme immer 1/2 weniger und das denn über 2 Tage.

Erst:

1-0-1

Dann:

1/2-0-1
1/2-0-1
1/2-0-1/2
1/2-0-1/2
0-0-1/2
0-0-1/2
0-0-0

Utrogest soll ich dann nächste Woche ausschleichen:

Erst:

2-2-2

Dann:

2-1-2
2-1-2
1-1-2
1-1-2
1-1-1
1-1-1
1-0-1

2x1 soll ich weiter nehmen.

Grüße

3

#winke,

ich habe beides bei 12+0 abgesetzt. Musste beides aber nur im Rahmen einer ICSI einnehmen, d.h. ich habe keine GKS oder andere Probleme.

lg

4

Hi,

ich musste wegen der künstl. Befruchtung auch Utro nehmen. Wir haben das dann ca in der 13. oder 14. Woche abgesetzt. Aber ohne Ausschleichen. Die Packung war alle und ich hab keine neue mehr bekommen. Es gab keine Probleme dabei.

Aber hätte ich das gewusst hätte ich es sicher auch langsamer gemacht.

Also immer alle paar Tage etwas weniger bis dann gar nicht mehr.

Vg
urmeline

5

hi

unser weg war auch so umständlich wie eurer ;-)

ich habe 3-3-3 genommen und ab der 15. ssw ausgeschlichen. immer im zwei tages takt.

3-3-2...zwei tage
3-2-2.....dto
2-2-2.....
2-2-1....
2-1-1....
1-1-1....

glg