Absolut kein Bedürfnis nach körperlicher nähe

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 10. Woche und habe seit Wochen eine art Abneigung gegen meinen Mann. Ich liebe ihn und umarme ihn auch gerne und alles, aber wenn es um Küssen geschweige denn gv geht ist bei mir eine Blockade. Ich hab absolut nicht das Bedürfnis mit ihm zu schlafen. Wenn er mich auf den Mund küsst zuck ich innerlich zusammen.

Ich hab ihm gesagt, dass ich erstmal nicht mit ihm schlafe, weil ich schon zwei Fehlgeburten hatte und bei der letzten wirklich das Gefühl hatte es lag auch am Sex.

Er hat zwar viel Verständnis aber langsam belastet es mich, weil ich auch nicht weiß, ob es einfach an den Hormonen liegt und die Lust wieder kommt.

Wie ist das bei euch so:(

1

Ditooooo - ging bzw. geht mir genauso, vorallem in der Anfangszeit. Bin jetzt 21. SSW, langsam wird es wieder besser. Mir war auch alles zu viel, jede Berührung, jedes Steicheln, mein armer Freund tat mir richtig leid. Blöde Hormone :-( aber es wird besser jetzt. Ich kann dich also verstehen bzw. es nach empfinden. Erklärs ihm einfach....das wird er schon verstehen oder?

2

Das geht mir genauso. So normale kurze Küsse sind okay, aber mit Zunge geht im Moment gar nicht und GV sowieso nicht. Da kommt halt keine Lust auf =/ Mein Freund versteht es auch, aber man hat ein schlechtes Gewissen. Geht mir auch so.

Ich habe beim GV zudem auch noch schmerzen, als würde man mir den Blinddarm einquetschen oder so. Schwer zu beschreiben.

Bin jetzt 18. SSW und hoffe auch dass das bald nachlässt.

3

ach mach dir doch keine gedanken.
ich konnte in beiden schwangerschaften auch keine koerperliche naehe ertragen.
das machen die hormone.und .... hab ich echt auch nicht haben wollen.aber mein mann auch nicht.
mir tat bloß immer so leid dass ich immer wenn er mich umarmen wollte um den bauch herum zusammen gezuckt bin. ich wollte nicht dass da jemand ran kommt. beim ersten war es echt richtig schlimm.er durfte den bauch zwar streicheln.aber nicht mehr.
ach aber das vergeht ja auch wieder.
mein mann fand das nicht schlimm.
mach dir keine sorgen.es veraendert sich jetzt ALLES in eurem leben.
das ist normal

4

Da wir sehr lange auf diese Schwangerschaft warten mussten bin ich/ sind wir auch sehr aengstlich, nachdem ich dann Blutungen hatte war es mit gv dann auch vorbei und ich hatte auch so garkein Beduerfnis danach. Kuscheln ja, das sogar eher mehr, grade wenn ich mich von der K***erei elend fuehlte.

Langsam wird das jetzt im zweiten Trimester wieder anders. Also ja, die Lsut kommt wieder.
Mein Mann tat mir auch leid, aber miteinander reden ist immer das sinnvollste.

Es wird ja nicht fuer immer dauern und in der Zwischenzeit hat Frau ja auch zwei gesunde Haende ... ;-)

5

hi,

das hatte ich in beiden schwangerschaften. jeweils bis ca zur hälfte - jetzt gehts auch in der 2. schwangerschaft wieder besser.

mein armer mann muss da durch

das sind die hormone- manche frauen brauchen dann mehr sex, anderer bis zum abstillen gar keinen mehr.

lg

nini

6

Ich weiß wie du dich fühlst :( :( und erzähl mal von mir.
Durch Komplikationen in der ersten SS (2010) durften wir keinen GV mehr haben. Fing alles ab der 7. SSW an. Dadurch das wir nicht durften,entwickelte ich eine Unlust und Ekel dazu. Selbst nach der Geburt bis heute ist das so geblieben :( :(

Bin jetzt zwar wieder schwanger (33.ssw) aber in der hibbelzeit musste ich mich echt zusammen reissen und hatten auch nur gv in der eisprungzeit.

Jetzt gab es wieder Komplikationen und dürfen wieder keinen gv haben,was mir persönlich gar nichts ausmacht.

Und sobald mein Mann mir sexuell zu nahe kommt,ist dieses EkelGefühl unerträglich.

Also du siehst,dass kann normal sein,aber auch extrem sein. Und meine Situation ist echt schlimm :( :( Mein Mann versteht das,aber was passiert nach der Geburt?! Wird es trotzdem so bleiben?! Ändert sich was?! Ich glaube nicht und dabei liebe ich ihn doch so sehr.

Meine Geschichte magst du vielleicht nicht hören,aber es gibt auch solche fälle wie mich,leider.

Ich kann dir nur raten,sprich mit deinem Mann,erkläre ihm deine Ängste und gib ihm trotzdem das Gefühl,dass du ihn liebst. Ich musste mir schon oft anhören,dass ich meinen Mann nur als Samenspender benutze :( :( :( und das von meinem Mann selbst :( :(

LG Honeybaby 32+2

7

Dachte schon ich bin allein mit diesem Problem. Ich höre immer von bekannten das sie mehr Lust hatten ect.

Ich brauch das überhaupt nicht hab Angst er könnte dann doch was kaputt machen das wir nicht zu vorsichtig sind und noch dazu kommt das ich eng bin wie eine Jungfrau. Hat das auch jemand von euch?

Bin echt froh das mein Mann so rücksichtsvoll ist. Zumal ich am Anfang ihn garnicht riechen konnte :-)

Lg

8

Guten Morgen,

bei mir ist es ähnlich. In meiner ersten SS wollte ich sehr viel Nähe und auch mehr Sex. :)

jetzt in der zweiten wollte ich bis vor kurzem nichts dergleichen.

Ich muss aber dazu sagen das es jetzt wieder besser wird, ich habe langsam Lust es ist nur etwas anders und durch den Bauch auch anstrengender.

Ich bin nun in der 22. Woche. Vielleicht ändert sich das bei dir ja auch noch. :)

Das wird schon und wenn du bis zum Ende der SS keine Lust hast ist es auch nicht so wild. Dein Mann wird es sicherlich verstehen.

Liebe Grüsse

Löckchen mit Collin 4 an der Hand und Bauchzwerg 22.ssw inside :)

9

Hallo,

das ist völlig normal und vergeht garantiert wieder! Ich erlebs gerade zum 2. mal! Im ersten Trimester wollte ich ihn gar nicht in meiner Nähe haben und jetzt im 2. hab ich immer mal wieder so Phasen in denen ich total kuschelbedürftig bin und dazwischen wieder diese Abstandphasen. Küssen geht langsam wieder, aber ich brauch es momentan nicht und bin ganz froh wenns nur beim Rankuscheln bleibt! Aber wie gesagt, das wird wieder anders!!!
Bei meinem Sohn ist es komischerweise ganz anders, mit ihm kuschel und Schmus und knutsch ich wie immer, das stört mich gar nicht...

LG #winke