Was nehmt ihr an Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo ihr Lieben !

Ich war Montag beim Fa der mir ne ganze Pallette Nahrungsergänzungsmittel auf den zisch gelegt hat als Proben, die die ich vertrage solle ich mir dann zulegen für während der Schwangerschaft.ä
Da ist jetzt Centrum, Femibion und Vitaverlan bei ..
Finde aber die Anschaffung für eine ganzeschwngerychFt + Stillzeut zb für femibion echt teuer. Habe noch von Doppelherz Vitalstoffe für schwangere und mütter - da ist das selbe drin. mann ich nicht einfach das nehmen ? Dafür hab ich nämlich statt 40 nur 10 € hingelegt und hatte das eh schon da ...

was nehmt ihr so ?

Esse viel obst und weiss nicht warum ich vitamin ergänzung bräuchte .. Folat und DHA kann ich ja verstehen aber der Rest ? Den nimmt man doch auch mit gesunder Ernährung auf ?

Danke für eine Antworten und Erfahrungen

bumblebee mit #ei 5. Ssw #verliebt

1

nichts außer folsäure mit jod. lg

2

Hallo,

also ich nehm Femibion. Hab ich in der ersten SS auch noch.

Ist zwar teuer - dafür bekomm ich aber von meiner FA ganz oft Proben mit heim, dann gehts schon.

Alles Gute

lg Katja

3

Ich hab bis zur 12. SSW Folio Forte genommen und nehme jetzt Femibion ;-)

4

Also ... Ich habe nur in den ersten 12Wochen Folsaeure genommen und dann auch teilweise vergessen ...

Ich persoenlich vertrete die Meinung, wenn man sich gesund ernaehrt und viel Obst und Gemuese (nicht zerkocht matschig ) jeden Tag isst ... Und auch mal ein ordentliches Stueck Fleisch ( sorry an die vegies ) dann bekommst Du alles notwendige und Dein Baby auch. Mein FA vertritt die gleiche Meinung ...

Meine Blutwerte sind top ( selbst Eisen ist schon fast zuuuu hoch ) und mein Baby ist gut entwickelt.

Lass Dich nicht verrueckt machen ... Hoer auf Deinen Bauch ... Denn alles was Dein Koerper nicht aufnimmt wird eh ausgeschieden ... Und war dann fuer die Katz ....

LG Sandra mit Svea 38.SSW

5

Hi,

ich finde das einzig Sinnvolle ist Folsäure und später Magnesium. Auf den Rest kann getrost verzichten, wer sich ausgewogen ernährt!

LG Julia

PS: Femobion ist total überteuert, Folio Forte tut's genauso.

6

Ich nehme die Vitamine von DM "A-Z Mama", die habe ich schon im Kinderwunsch genommen.

Natürlich braucht man sie nicht unbedingt, aber schaden tun sie eben auch nicht. :-)

Bei meinem FA gibt es sogar kostenlos welche (meist von Centrum Materna) aber da bei den Proben immer + DHA drin ist und ich dieses Fischöl Zeug einfach immer wieder ausbrechen musste (egal von welcher Firma) kaufen wir die von DM und sind auch zufrieden. :-)

9

Hi du,

bei A-Z Mama musst du aufpassen! Das habe ich in der Kinderwunschzeit auch genommen, weil mir Femibion 1 auf Dauer zu teuer war.

In dem A-Z Mama ist aber im Gegensatz zum Femibion Eisen drin. Ich hatte dann am Anfang der SS ERHÖHTE Eisenwerte, da war meine FÄ ganz schön verdattert (sonst ist es ja eher umgekehrt) und hat mir gesagt, dass ich das deshalb nicht mehr nehmen soll!

LG Brijuni#blume

10

Oh danke für den Hinweis.

Bisher sind meine Eisenwerte im Normbereich, liegt vielleicht daran das ich es nur alle 2-3 Tage seit der 13. SSW nehme.

In meiner ersten SS habe ich Centrum Materna genommen, bei dem ja so ziemlich das selbe drin ist, da sogar täglich und da war auch alles OK.

weitere Kommentare laden
7

ich finde, wenn man sich gesund ernährt, geht es auch ohne die ganzen Chemiebomben.

Zudem sind in vielen Nahrungsmitteln ja eh schon Zusätze drin.

Was viele auch ignorieren ist die Tatsache, dass viel nicht unbedingt viel hilft. Überdosierung ist bei einigen Stoffen möglich und kann genau wie ein Mangel zu Schäden führen.

14

So ganz stimmt es nicht was du sagst. Es wird immer sehr gern gesagt man solle sich gesund ernähren, doch schau dir mal das ganze Treibhauszeug an was wir in den üblichen Supermärkten wie Aldi, Lidl, Penny usw bekommen. In denen sind meist kaum noch wirklich Vitamine oder Mineralstoffe drin, sondern bestehen zu einem Großteil (leider) aus Wasser. Es ist alles eben einfach nur hochgezüchtet damit es so schnell wie möglich in den Verkauf kann (unser Bedarf steigt halt immer mehr). Dazu muss es auch noch perfekt aussehen, also wird künstlich nachgeholfen.

Nachrungsmittelergänzungen stehen schon lange in der Kritik, sind aber gesünder als manches Obst, Gemüse oder Fleisch (wobei man meist doch gar nicht mehr über echtes Fleisch reden kann). Die wenigsten glauben das aber.
Alles wird verseucht mit Pestiziden und das Fleisch steckt so voller Antibiotika und Wasser das man sich fragt:"Wieso gehe ich eigentlich noch zum Arzt und kauf mir nicht einfach ein Stück Rind bei einem Infekt" .

Bitte versteh das jetzt nicht als Kritik, soll nämlich keine sein. :-)

15

Deine Anmerkung stimmt sicher, es ist schon schwierig...

Aber dann könnte man die 40 €, die das Femidingsda wohl kostet, auch i dn Bio-Markt tragen... würde ich immer noch vorziehen :)

8

Hallo #liebdrueck,

Velnatal plus mit Algen DHA
Liebe Grüße
Anela

17

Ich kann von der Zusammensetzung und preis leistung gynvital gravida folsaeure empfehlen. Ist sehr gut und 18 eur pro monat

12

Ich nehme Orthomol Natal und lass das Jod weg weil ich es wegen der Schilddrüse nicht nehmen darf!
Ist sehr teuer 45 € für 30 Tage aber mein FA hat es mir empfohlen da es für die Nerven und Gehirn Entwicklung sehr gut sein soll! Nach 11 Versuchen mit künstlicher Befruchtung und Co werde ich das jetzt noch investieren in der Hoffnung das es nicht nur Geldmacherei ist sondern wirklich den Kindern zu Gute kommt!

#winke Engelchen mit #baby #baby Ben und Finn 27. SSW