Darf ich Lebkuchen essen?

Hallo ihr lieben Kugelis,

wir hier hatten gerade Oktoberfest, leider konnte ich nicht hin, weil ich mich schonen muss.
Mein Mann hat mir aber Leckereien mitgebracht u. a. ein Lebkuchenherz.

Ich liebe Lebkuchenherzen, das ist für mich der beste Lebkuchen den es gibt. Jetzt hab ich schon fast die Hälfte gegessen und frage mich, ob das denn unbedenklich ist wegen den Gewürzen?

Finde aber das er generell milder und nicht so süß schmeckt, schön fest. Einfach nur lecker.

Was meint ihr?

LG Mayka

1

Klar darfst du Lebkuchen essen du darfst Sugar zimtsterne essen ich esse das fast täglich.

2

klar, warum nicht? ;)

hab letztens ne ganze packung lebkuchen gegessen #mampf hatte voll den heisshunger dadrauf :)

3

Du darfst die Lebkuchenherzen genießen :-)
Und wie sgkur schon sagte, auch Zimtsterne.

Denn man müsste von all den Gewürzen wirklich Tonnen essen, um eine Wehentätigkeit zu erreichen. Von ein bisschen Gebäck passiert da nichts ;-)
Ausnahme: Wenn ich generell Probleme mit frühzeitigen Wehen hätte, dann würde ich vorsichtshalber darauf verzichten.

4

Danke an Euch alle. Dann werde ich mir den Rest auch noch schmecken lassen, mmh lecker.

5

Das hätte mich jetzt auch geschockt, wenn ich das auch noch von meiner Liste streichen müsste. Ich bin auch schon mit den ersten Lebkuchen versorgt, lecker lecker #koch

6

Wieso solltest du es nicht essen dürfen? #kratz Mach dich nicht so irre wegen dem Essen. Du kannst alles essen, was du verträgst und was dir schmeckt. Verzichten sollte man in der SS lediglich auf Rohmilchkäse, rohen Fisch sowie rohes Fleisch und rohe Wurst (Alkohol betrachte ich mal als selbstverständlich).

7

Dachte vielleicht wegen den Gewürzen. Von Zimt soll man doch auch nicht so viel Essen.

Dann werde ich mal genüßlich weiter essen.