Übelkeit - Hausarzt oder Frauenarzt

Hallo,

ich bin in der SSW 6+4 und mir geht es richtig übel.
Da ich leider meinen nächsten Frauenarzttermin erst am 29.05 habe, wollte ich mal fragen, ob ich mit meinen Übelkeitsproblemen lieber zum Hausarzt gehen soll oder zum Frauenarzt.
Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Bunny

1

Hi,

Also mein erster Ansprechpartner in der SS ist immer mein FA. Der kennt sich genauestens aus, was man nehmen darf, und was man besser lassen sollte.

Außerdem bist du ja momentan eh regelmäßig beim FA, so dass du sonst wahrscheinlich eh ne Überweisung von ihm bräuchtest.

Ich würde also zum FA gehen.

Lieben Gruß
Sunny + Dustin, 26.SSW

4

Hallo,

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich war bis jetzt noch nicht beim Frauenarzt. Habe erst für 29. 05. den ersten Termin bekommen. Deshalb weiß ich nicht so recht wo ich hin soll.
Kann ich überhaupt Medikamente nehmen? Falls nicht könnte mir ein Arzt nich wirklich helfen, oder?
Die ganze Zeit ging es mir eigentlich ganz gut.... bis auf heute ;-(

Liebe Grüße
Bunny

2

Hallo Bunny,

kann gut verstehen, wie es Die geht, litt selbst von der 7. bis zur 18. SSW unter so schlimmer Übelkeit, dass ich in der Zeit 5 Wo. krankgeschrieben war.
Gehe zu Deinem FA, ansonsten kennst Du wahrscheinlich schon die meisten Tips, schon morgens im Bett ne kleinigkeit essen ( mir halfen trockene Cornflakes ) und ein paar schlucke Tee trinken, den ganzen Tag darauf achten, dass Dein Magen nicht leer wird, immer regelmäßig was Kleienes essen, Stück Breze hat mir geholfen.

Hoffentlich gehts Dir bald besser!

Liebe Grüsse Kady + #baby 21.SSW

3

Hallo,

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich war bis jetzt noch nicht beim Frauenarzt. Habe erst für 29. 05. den ersten Termin bekommen. Deshalb weiß ich nicht so recht wo ich hin soll.
Kann ich überhaupt Medikamente nehmen? Falls nicht könnte mir ein Arzt nich wirklich helfen, oder?
Die ganze Zeit ging es mir eigentlich ganz gut.... bis auf heute ;-(

Liebe Grüße
Bunny

5

Hallo Bunny,

als es mir so schlecht ging, hab ich nur in der Praxis angerufen, und mein FA hat mich dann am Telefon beraten und mir die VOMEX Tabletten angeraten, die kann man bedenkenlos auch in der FrühSS nehmen. Leider habe ich die nicht vertragen und davon Bauchkrämpfe bekommen, so dass es noch schlimmer wurde. Was mir geholfen hat waren die Globuli NUX VOMICA in der Potenz D 6, die sind rein homöophatisch und die bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke und sie schaden dem Baby überhaupt nicht. Hab die über 8 Wochen 3 mal tägl. 5 Stück eingenommen und haben mir sehr gut geholfen.

Alles gute!!!

6

Falls Du nicht so schnell zum Arzt kommst, geh mal in die Apo und kauf Dir das homöopathische Mittel Nux Vomica in der Potenz D12! Das sind Globuli, von denen hat mir meine Hebi während meiner Ss empfohlen, bei Bedarf 5 Stück langsam im Mund zergehen zu lassen. Das half bei mir sehr gut! Kannst Du ruhig stündlich nehmen, hat keine Nebenwirkungen. Kostet ca. 3-4 Euro. Darft vorher und nachher ca. 20 Min nix essen oder trinken, da das über die Mundschleimhaut wirkt.

Ansonsten, falls es mehr als nur Übelkeit wird, würd ich auch zum FA gehen, nicht zum Hausarzt. Oder ruf mal beim FA an, meist können die Dir auch was empfehlen, wie z.B. Nux Vomica (wenn sie sich mit Homöopathie auskennen), das Du auch ohne Rezept bekommst!

Viel Erfolg, wird schon ;-)

Blubber

7

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=332590&pid=2188534

Liebe Grüße von

Gabi