Plötzlich Zahnschmerzen :((

Hey Leute , neben meiner starken Übelkeit habe ich nun auch noch Zahnschmerzen ganz plötzlich bekommen , ein pochender Schmerz beim Backenzahn :( ich Putze immer gut Zähne und gehe zur Kontrolle :(
Was kann ich machen gegen die Schmerzen ? Gibt es Hausmittel ?

Darf der Zahnarzt eigentlich überhaupt betäuben wenn er was machen muss?

Danke lg hasenhasi 8 ssw

1

Hausmittel gibts nur wenn man weiß was es ist...weiß man aber ja nicht.

Schmerzmittel gibts.

Und ja, der Zahnarzt darf betäuben wenn er was größeres machen muss.

Wirst um einen Besuch morgen nicht drumrum kommen...

2

Hallo!
Ich würde auch schnell zum Zahnarzt gehen. Hatte letztens auch Schmerzen, nicht mal doll und der Karies war trotzdem fast bis zum Nerv fortgeschritten.Also möglichst bald hingehen, kann Schlimmeres verhindern. War dann überhaupt nicht schlimm. Er hat betäubt und ich habe nichts mehr gemerkt, Schmerzen waren gleich weg. Du musst nur sagen, dass du schwanger bist, dann nimmt er eventl. ein anderes Mittel.
Alles Gute!

3

Hallo du Arme! Geh morgen ganz schnell zum Zahnarzt! Leider dürfen wir Zahnärzte uns schwangere ja nicht röntgen, aber es gibt allerlei andere Methoden zur Diagnostik, um festzustellen, was da los ist! Sollte es wirklich vom Zahn selbst ausgehen, kann der Nerv betroffen sein (oft pulssynchron klopfende Schmerzen, oft nachts, auch Reize überdauernd etc.)Was allerdings auch ganz heftige Probleme machen kann, ist in der Schwangerschaft das Zahnfleisch, was aus dem veränderten Hormonhaushalt resultiert (Schwangerschaftsgingivitis). Merke ich gerade :(! Seit ein paar Wochen hab ich blutendes Zahnfleisch, obwohl ich täglich Zahnseide benutze! Die Hormone halt ;)! Aber das wird er/sie schon herausfinden! Und jeder Zahnarzt sollte eigentlich Lidocain-oder Prilocain-Präparate als Lokalanästhetika in der Praxis haben. Die darf man benutzen! Alles Gute für dich!! Gruß, bemi2007

4

Ach man ich hab vor ein paar Tagen die gleiche Frage gehabt. Das ist echt sch....! Ich hab diesen Mittwoch einen Termin bei der ZA. Es kann sein, dass sich durch die Hormonumstellung event. Entzündungen, die schon im Zahn waren verschlimmern, oder auch durch die stärkere Durchblutung kurzzeitig Beschwerden auftreten. Auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen. Die können betäuben. Es gibt Mittel, die ungefährlich sind für's Baby. Eine Entzündung kann für das Ungeborene auch schlimm sein.

Wünsch dir ne gute Besserung.

5

Huhu

Hat bei mir auch so 8ssw angefangen. Zahnarzt wollte aber vor der vollendeten 12ten woche nichts machen. Jetzt hab ich durchgehalten bis zur 26ten ssw :-)

Alles Gute.

6

Huhu,

also in den ersten 3 Monaten machen die ZA ungern was, also zwecks Betäubung oder evtl. gar Ziehen eines Zahnes. Dennoch lass es checken. Übrigens sind auch Antibiotika in der SS möglich, nur nicht jedes.

Sollte der Zahn raus müssen (glaub ich jetzt nicht), und dein Arzt erzählt dir, das ginge nicht in der SS, dann dreh dich um und geh!! Denn ab 4. Monat werden auch wieder Zähne gezogen, jeder fähige Kieferchirurg macht das, notfalls in der Klinik. Ich sage das gerade so deutlich, weil meine verf**** (sorry) Zahnärztin meinte, sie zieht in der SS keinen Zahn, ich müsse durchhalten. Ist ne ziemlich lange Geschichte, mit vielen Fehlbehandlungen am Zahn. Ende vom Lied: Heute bin ich nach 8 Tagen KH endlich wieder daheim, mit einem Weisheitszahn weniger (hätte auch jeder andere Zahn sein können) und einem aufgeschnittenen Kiefer. Wäre ich Sonntag vor ner Woche nicht in die Klinik gegangen, wäre ich möglicherweise nicht mehr hier, um die Zeilen zu schreiben.

Die Ärzte in der Uniklinik haben nur den Kopf geschüttelt, was meine Zahnärztin da getrieben hat. Also gehe zum Zahnarzt und lass dich untersuchen und beraten und hole dir notfalls eine zweite Meinung ein!

Ich bin übrigens unter Vollnarkose operiert worden und dem Zwerg geht es gut, wurde aber auch engmaschig überwacht. Da sind die schon sehr auf der Hut.

Alles liebe, Alessa