Günstiges beistellbett selber bauen

Hallo,

Wer Interesse hat hier gibt's ne Anleitung, werde das nachbauen und dann berichten!

http://www.billi-bolli.de/downloads/Billi-Bolli-Stillbett-Bauanleitung.pdf

Lg ancat 33+6ssw

1

Also mit einer Anleitung ist mal sicher die Planung etwas leichter! aber im Prinzip ist doch so ein wenig belastetes Bettchen echt keine große Arbeit und macht auch Spass, selbst etwas zu bauen! (Meinen Nähtisch hab ich auch selbst gebastelt, sogar ohne vorher irgendwas zu skizzieren :-)

bin gespannt auch Fotos!

(Preise sind ja ohnehin ein Wucher, wenn man weiß das nicht viel dahinter steckt!)

2

ich habe mir die Anleitung angesehen und hätte etwas bedenken ob das bett ausreichend Atmungsaktiv ist. weil weder von unten noch von drei Seiten eine luftzufuhr möglich ist.

mich stört bei den beistellbetten auch der preis und vor allem weil die meistens nur 90 cm lang sind und daher nicht so lange genutzt werden können wie normale Gitterbetten.

ich hab aber gestern bei ikea ein Gitterbett gesehen welcher man auf einer Seite offen lassen kann. von der Höhe her sollte es genau an unser bett dran passen und es ist sogar 120 cm lang. und kostet nicht einmal 100 Euro. ich glaube das ist für mich eine gute alternative

4

Hallo,

Die Atmungsaktivität leidet m.e. Auch bei dem Modell aber wir werden mit dem lochkreisausatz in die Bodenplatte Löcher einsägen, damit ist es ok!

Evtl auch in die Seitenteile, aber es ist nach oben und zu einer Seite offen!

Der materialpreis liegt ca. Bei 40-60 Euro , für ca. 6 Monate die wir es verwenden wollen, gutes Verhältnis !

Lg ancat;-)

3

Das sieht einfach aus und praktisch! Danke für die Anleitung!

Hast Du eine Ahnung, wie diese Befestigung am Elternbett stattfinden soll? Recht weit unten steht was von Klettband. Ich kapiers nicht ganz.

5

Hi,

Ähm ich frag meinen Mann heute Abend mal und schreib dir dann gern nochmal !
Wir ändern es in einigen Details für uns nämlich ab, da ich eine einfache Demontage haben möchte, also vom elternbett !

Lg

6

Ja, so gehts mir auch. Einfach zum abnehmen, aber dennoch stabil, wenn es dran ist.

Wäre super, wenn Du dich nochmal meldest. DANKE!!