Kaiserschnitt ohne Mann

Hallo Mädels,

mal wieder an frage an alle, die schon einen Kaiserschnitt hatten.

Bei mir ist es ja nun am Freitag soweit. Mein Bester bringt mich zwar hin, möchte ich aber nicht mit reinkommen. Ich selbst habe damit nicht unbedingt ein Problem, ist mir auch ganz lieb so, weil ich mit mir selbst zutun habe.

Bei wem war das denn auch so und wie läuft das denn dann nachher so ab? Ich kenne es nur von meinem Bruder, der war bei seinen Kindern immer mit drin und hat dann gleich den Kleinen auf den Arm gekriegt oder wurde halt mit der Hebamme mitgenommen! .)

Danke euch
katha

1

Huhu,

mein Partner war beim Kaiserschnitt dabei. Er hat die Kleine aber nicht auf den Arm bekommen, die Hebamme hat sie sofort zur U1 gebracht. Danach durfte er sie haben und mit ihr zu mir kommen. Ich konnte sie also anschauen während ich zugenäht wurde.

Ich denke du wirst deine Maus kurz gezeigt bekommen und dann wird sie fertig gemacht, während du genäht wirst. Vielleicht hast du ein nettes OP-Team das dir die Möglichkeit das Kleine etwas länger anzuschauen während du genäht wirst. Es ist also alles möglich und kommt halt drauf an, wie es im KH gehandhabt wird.

Wenn dein Mann draussen wartet kann er sie dann sicher im Kreißsaal in Empfang nehmen.

Alles gute dir :-)

Und Ps... Mein Partner war zwar dabei, und ich ich war froh drüber. Aber sobald die Kleine da war, hatte ich eh keine Augen mehr für ihn ;-)

3

Danke für deine Erfahrung.

Ich bin ja mal gespannt, vielleicht entscheidet er sich im letzten Moment ja doch noch um! Wenn nciht, dann werde ich ihm nicht böse sein...;) Ist ja seine Entscheidung.

7

Kann ich verstehen. Mein Kaiserschnitt war ein Notfall und ich war auch froh nicht allein zu sein.

Mein Freund arbeitet selbst in der Anästhesie, kennt also dieses Bild. Aber er hat selbst gesagt, dass es für ihn nicht einfach war zu sehen wie an mir rum gezehrt wird. Er hat gesehen wie ich gewackelt habe und naja... Schön war's nicht.

Den Moment als die Kleine uns angeschrien hat möchten wir aber beide nicht missen.

2

hej Du
also mein Mann war dabei und ich war sehr froh darum. So ein KS ist ja schon einfach eine OP, ich hab mich da nicht soooooo pudelentspannt gefühlt, sondern war etwas nervös.

Mein Mann hat den Kleinen dann gleich auf den Arm bekommen und das fand ich schön.

Er muss sich ja nicht "jenseits" des Tuches stellen ;-)

4

Naja, nach mehereren Ausschabungen musste ich schon einige Erfahrungen im Bereich der OPs sammeln, und war immer ganz froh, alleine zu sein...Klingt komisch oder??

Ne, das ist schon klar, jenseits des Tuches muss er nicht stehen! :) Aber naja, er denkt sich so: Ich sehe den Kleinen ja dann sowieso gleich...;)

5

:-) ne ich finde das klingt nicht komisch, das ist halt einfach so bei Dir ;-)
bei mir war s damals ein Not -KS nach 20 h und ich war so fertig - körperlich und psychisch - dass ich glücklich war, ihn zur Seite zu haben.

DIesmal habe ich ihm aber gesagt, dass er nicht unbedingt dabei sein muss (falls sich die Geburt wieder solange zieht), würde auch meine Schwester fragen.

bei uns im KKH gibt s jetzt einen AUfenthaltsraum für arme gestresste werdende Väter, find ich ne gute Einrichtung :-D

also - wenn Du Dich auch wohler fühlst dabei, ist s doch in Ordnung!

#klee

6

Ich kenne das nur aus meinem PJ-Tertial in der Gyn:
Wenn die Väter nicht mit rein wollten / konnten / durften haben wir das Baby kurz der Mutter gezeigt, dann wurde die Untersuchung gemacht, dann nochmal anschauen des "sauberen" Babys und dann hat die Hebamme es dem Vater raus gebracht und der hat dann im Zimmer der Mutter auf sie gewartet.

9

Oh, dass hört sich aber auch schön an...
Schönes Gefühl zu wissen, dass mein Bester vielleicht mit dem Kleinen auf mich wartet...
Hach, kanns kaum noch erwarten, auch wenn ich bisschen Angst habe.

8

Ich hatte schon zwei Kaiserschnitte und mein Mann war jedesmal dabei. Möchte es auf keinen Fall missen und beim dritten muss er wieder mit. Das ist doch so ein schöneres Gefühl, den ersten Schrei zu hören. Außerdem war ich heilfroh, dass ich jemanden zum Händchenhalten und reden hatte, denn das ganze ist ja nicht gerade angenehm. Hat er Angst, das er "was" sieht?

10

Ne ne, angst hat er überhaupt keine. Ist er gar nicht der Typ zu.
Aber er meinte zu mir: "Ich sehe den KLeinen ja dann auch so gleich!" ;) Naja, Männer eben! :)