Kontaktblutung, in welchem Zeitraum?

Guten Abend zusammen,
wenn es beim GV zu einer Kontaktblutung kommt, wann bemerkt man diese?
Gestern Morgen beim GV ist mein Freund n bisschen "verrutscht", tat ziemlich weh. Heute nachmittag hatte ich ein ganz bisschen SB/bräunlichen Schleim beim Abwischen. Kann es sein, dass es zu einer Kontaktblutung gekommen ist und das Blut solange gebraucht hat, bis es rauskommt? Oder sollte ich das doch abklären lassen?
Danke und schönen Abend!

1

Hi,

generell sollte man Blutungen lieber immer abklären lassen.

Ich hatte ca um die 10-13 SSW immer mal ähnliche Kontaktblutungen durch den vaginalen US. Bei mir war es zum Beispiel so das ich zum Beispiel Dienstag früh den US hatte und Mittwoch abend war dann die bräunliche Schmierblutung da.

Es kann also durchaus etwas dauern.

Aber ich bin jedesmal zum FA und habs nochmal abklären lassen. Nachdem sie dann auf Bauchdecken US umgestiegen ist, wars vorbei mit Schmierblutungen.

VG
urmeline

2

Ok, danke. Werde dann morgen mal beim FA anrufen.

3

SB, bräunlich ist ok -vor allem wenns einen Grund gibt.

Da es dann ja geronnen ist, kann das schon dauern bis es rauskommt.

Kein Grund für Panik oder einen notfallmäßigen FA-Besuch.

4

Puh, danke! So richtig Panik hab ich auch nicht, hab nur nach einer Erklärung gesucht.
Schönen Abend noch!

5

Meine FA meinte nach einer Untersuchung mal, dass davon eventuell eine Kontaktblutung kommen könnte, entweder am selben oder am darauffolgenden Tag. Also dauert es schon ein bisschen, bis das Blut rauskommt.

Hab daraufhin mit ihr besprochen, was nach dem GV normal wäre und wann ich zu ihr rennen soll. Sie meinte wenn es ein paar Tropfen sind oder beim Abwischen brauch ich mir keine Gedanken machen. Wenn mehr Blut kommt lieber abklären lassen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen