Hilft Vomex?

Hallo

Nachdem ich mich seit Wochen mit Übelkeit und erbrechen plage (wollte es hinnehmen gehört bei meinen ss halt dazu) hab ichs dann doch nicht mehr über den tag geschafft. Das ging bis zum umkippen. Hatte heute meine gyn angerufen und sie laesst mir ein rezept für vomex zäpfchen zukommen. Das zeug is ja nun nicht grad das beste.... Hilft es wenigstens? Wie sind eire erfahrungen?

Lg sunny (25ssw)

1

Eine bekannte schwärmt von "nux vomacur" globuli.. selbst hab ich zum Glück noch nichts gebraucht...

2

Ich hab nux vomica globuli und nausema aber die bringen gar nichts :(

3

Das Zeugs ist aber in der Schwangerschaft zugelassen. Mir persönlich hilft's (wenn's nicht gerade wieder rauskommt)! Bis dato hilft mir auch nicht anderes. Einzige Nebenwirkung welche ich belastend finde, ist die anschließende Müdigkeit und Schwindel!

8

Damits nicht rauskommt hat sie mir zäpfchen verschrieben.

Hab etwas angst weil ich was von vorzeitigen wehen gelesen habe. Bei meiner letzen ss hatte ich ab 26ssw wehen...

15

Ich meinte auch die Zäpfchen *lach* Die finden ja so ihren Weg :-) ist eben ein Fremdkörper und brauchen ja auch so ein wenig, bis sie sich auflösen! Wie gesagt, mir helfen sie als einziges!

4

HAst du es vll mal mit akkupunktur von der hebamme probiert?

9

Hier bei uns ist betreuung durch hebamme leider nicht üblich aber ich könnte mal bei einer akkupunkturpraxis nachfragen

11

ich hatte es gestern, und heute ist es scvhon deutlich besser.hab es auch ganz schlimm gehabt, würgekrämpfe erbrechen übelkeit von morgens bis in die nacht.und heute, na ja alles gut wäre übertrieben, aber es ist besser

5

Halli Hallo, bei mir hats nicht geholfen, leider. Weder Vomex, noch Nux-Globulies, noch irgendwelche anderen Versuche wie Ingwer in allen Varianten. Nur Aussitzen...
Aber versuche es auf jeden Fall, manche schwören drauf und denen hilfts somit ja richtig gut.

Toitoitoi...alles Liebe.

Miamaus

10

Ja ichdachte ich würds schaffen ohne medis :((( aber kann echt nicht mehr. Oder bin ich zu weinerlich??

6

Hallo, also ich habe es auch nicht mehr ausgehalten und alles mögliche ausprobiert. Vor Vomex hatte ich Angst wegen der Müdigkeit. Ich nehme die Tablette jetzt am Abend oder in der Nacht, wenn ich mal zum Pipi machen rausmuss und dann kann ich prima schlafen und bin bis Mittag beschwerdefrei. Vielleicht hilft dir die Variante? Müdigkeit kann ich mir tagsüber leider nicht erlauben, habe eine zweijährige Tochter.

Gute Besserung!

12

Vielleicht kann ich ja dadurch nachts mal schlafen.... 1 stunde in der letzen zeit danach hing ich wieder über der schüssel dementsprechend gerädert tagsüber (hab noch ne 6 und ne 4jährige die ihr mama-entertainment täglich brauchen)

7

Ich hab Vomex manchmal vor meiner Schwangerschaft genommen. Da hat es mir immer super geholfen, aber man wird halt wahnsinnig müde davon.

In der Schwangerschaft hab ich nie welche gebraucht.

13

Huhu

Also ich fand die Vomex Dragees zum einnehmen besser!!

14

Hallo! Ich liebe vomex!! Ohne hätte ich meine erste ss nicht überstanden. Ich hab bis zu 20 mal am Tag gespuckt und bin dann nach fünf Wochen alle Heilmittel ausprobieren ( Sea band, Globuli, irgendwelche heilsteine von der hebi, Akupunktur ...) und kh und dann ab an Tropf. Ich bin nur noch umgekippt und konnte zum Schluss nicht mal mehr Wasser bei mir behalten. Im kh gab es vomex über die Vene eine Woche lang. Danach als Zäpfchen die ich aber mit Durchfall nicht vertragen hab. Und dann hab ich vomex Dragees bis zur Entbindung genommen. Morgens eine Abends eine, ohne hat bis zum Schluss das spucken wieder angefangen. Ich hatte keine frühzeitigen wehen und hab einen kerngesunden Sohn. Bevor man sich nur quält ist das Goldwert. Sagt auch meine fä.
Probier es einfach aus. Und ich hatte wirklich Null wehen vor der Geburt, hab nicht mal sekwehen oder so gemerkt.

Ich hoffe es geht dir ganz bald besser! Es ist schrecklich!!
Liebe Grüße!!

16

Also mich haben die nur hundemüde gemacht. Hab mich damit nur durch den Tag geschleppt. Am Ende kam das Erbrechen dann auch wieder zurück. Viel besser hat mir dann Agyrax geholfen. Die kann man sich über die Internetapotheke bestellen. Die haben nicht so dolle Nebenwirkungen.