Nitrit und Leukozyten im Urin

Einen schönen guten Abend!

Ich hatte heute Nachmittag einen FA-Termin. Davor bin ich immer wegen CTG bei der Hebamme. Die war nicht so begeistert, weil Nitrit mit einem Kreuz im Mutterpass stand und Bei Leukozyten sogar drei Kreuze. Sie meinte, ich solle das mit dem FA besprechen.
Der hat nur abgewunken und fand es absolut nicht schlimm.

Nun ja, mir geht es auch gut, habe weder eine Erklätung noch sonst etwas. Hat jemand Erfahrung mit erhöhten Werten in diesem Bereich? Was bedeutet das?

lg mondlicht

1

Ach ja, Blut war nicht im Urin, sonst hätte die Hebamme auf Schleimpropf getippt.

2

Klingt nach ner beginnenden Blasenentzündung. Ich hatte das auch (allerdings mit 3 Kreuzen bei Nitrit) Mein FA hat gleich eine Urinkultur anfertigen lassen und mir Monuril verschrieben

3

bei mir im mutterpass wurde auch einmal leuko ++ notiert, mein Arzt hat aber nichts gesagt, und auch so war nichts bei mir... schien wohl nichts schlimmes gewesen zu sein, zumindest ist es weg o.O

würde mich aber auch mal interessieren, was das zu bedeuten hatte #kratz

4

kenn das mit den werten nur zu gut, der nitrit wert deutet auf die niere hin... also mal ab zu urlogen! ich habe einen beidesitigen nierenstau aber der tut auch wirklich weh.....

5

Mir tut absolut nichts weh. Ich weiß eigentlich sehr gut, wie sich auch eine beginnende Blasenentzündung anfühlt von daher bin ich mir sicher, dass da alles in Ordnung ist. Ich trinke viel, gehe regelmäßig (gefühlte 100 Mal, weil der Kerl auf der Blase liegt) auf die Toilette.

Aber ich werde auf jeden fall das Ganze beobachten und ganz schnell reagieren, wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt.
Dankeschön.

lg mondlicht

6

vertraue deinem arzt.... :-) er wird dir sagen ob alles gut ist oder wann du zur kontrolle musst!alles gute dir