Frühschwangerschaft und Fragen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute bei 5+5 und leider seit 3 Tagen unter wirklich schlimmer (Morgen-)Übelkeit. Schon beim aufwachen ist mir speiübel und obwohl ich Hunger habe könnte ich mich beim Gedanken an Essen sofort übergeben, was ich dann auch tue. Gibt es irgendwas, was dagegen hilft? Wie lange hat diese Phase bei euch angedauert?

Seit ein paar Tagen habe ich auch ganz leichte braune Schmierblutungen, die mich sehr beunruhigen. Muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Antworten.
Manu

1

Moin,

ja die Überlkeit ist ätzend, du darfst Vomex nehmen (hat bei mir aber leider nicht geholfen)
bei der ersten ss ging die übelkeit bis zur 20 ssw das ständige Übergeben hörte in der 16 ssw auf.

wegen den Blutungen würde ich mal beim FA nachfragen aber solange es altes (braunes) Blut ist ist e wenigestens nichts akutes aber abklähren würde ich es schon lassen
und vielleicht jetzt schon mal mit Magnesium anfangen das holft auch etwas
oder Bryophylum von Weleda wirkt ähnlich wie Magnesium macht aber keinen Durchfall :-p

LG

2

Hallo liebe Leidensgenossin,

mir ist auch seit ca. 1 Woche speiübel. Gestern war es dann so schlimm, daß ich mich 2mal übergeben musste.

Mein Mann hat mir dann nux vomica Globulis aus der Apotheke mitgebracht. Hab zwar auch Vomex, aber da die Globulis pflanzlich sind, versuch ich es erst mal mit denen und heute morgen war es mit der Übelkeit besser.

Abends ist es auch besser, halt ab dem Aufstehen bis ca. 14.00/15.00 Uhr ist mir übel.

Bin übrigens heute 5+4 SSW. Hab Mittwoch wieder Termin.

Lg Nasty

3

Guten Morgen,

versuch es mal mit Ingwertee, den Du schluckweise trinkst! Das hat mir gut geholfen bei meiner letzten Schwangerschaft.

Nach 12 Wochen ist bei den meisten Schwangeren die Übelkeit vorbei!

Alles Gute!

Caterina

4

Hi,

mir ist übel seit der 6./ 7. Woche zum Glück ohne übergeben. Morgens geht es noch udn im Laufe des tages wird es immer schlimmer.

Ich hab Nausema versucht, es wude etwas besser. bin jetzt bei Schüssler salzen nr. 3, wird auch etwas besser, aber weg ist es nicht.

Bei meinem Ersten Kind ging das bis zur 15. woche.

Du hast mein ganzes Mitgefühl, das ist wirklich bescheiden.

Grüße

5

nochwas: Pfefferminztee und Ingwer sollen helfen.
naja....

6

Hallo miss_manu,

zwar ist eine Blutung in der Frühschwangerschaft nicht so selten, dennoch sollte man jede Blutung in der Schwangerschaft, auch wenn sie noch so klein ist unbedingt beim FA abklären lassen, da sie unter Umständen ein Zeichen für eine Fehlentwicklung sein kann. http://www.mamawissen.de/blutung-in-der-schwangerschaft/ Ist zwar meist alles in Ordnung, aber man sollte es doch beobachten. Bitte lass das unbedingt abklären. Wegen der Übelkeit könntest du versuchen schon eine Kleinigkeit im Bett, vor dem Aufstehen, zu essen oder zu trinken. Das hat mir immer ganz gut geholfen. #liebdrueck