An die schon Mamas, Erfahrungen mit kumja

Huhu ihr lieben.
Es wird langsam Kälter und 1 meiner zwei warmen Jacken geht schon nicht mehr zu... Leider die wärmere :-(
Eine neue Jacke kaufen für den Winter ist mir irgendwie zu teuer.
Jetzt bin ich auf kumja gestoßen .
Also eine Erweiterung der eigenen Jacke, später auch zum tragen.
Wer hat Erfahrungen damit? Ist das wirklich so "einfach"?

Ich hadere mit mir ob ich mir das nicht besorgen soll .

1

Hallo van-t,

Ih kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen (bkomme mein erstes Kind;)) aber eine freundin war total begeistert davon. Sie hat sie vor allem nach der Schwangerschaft zum Tragen benützt. Sie hatte neben dem Wintereinsatz noch die Regenvariante, die beiden sind kombinierbar, und da ist nixmehr durchgegangen.

Ich werd mir demnächst auch eine bestellen.

LG Moka

2

Hallo,

meine Jackenerweiterung ist letzte Woche angekommen und ich freue mich schon darauf, sie mit Baby auszuprobieren. Ich habe mir den Winterkumja für meine Winterjacke bestellt. Das Befestigen ist wirklich sehr einfach mit 2 Reißverschlüssen, wovon man einen ja immer dran lassen und den anderen zum Öffnen der Jacke benutzen kann. Meine Winterjacke ist eher figurbetont geschnitten, geht aber mit der Jackenerweiterung jetzt problemlos über meinem Babybauch zu.

Wir haben von unseren größeren Kindern auch noch ein Tragecover, aber für ganz kurze Strecken zum Einkaufen gegenüber war ich dann doch immer etwas zu faul, das Tragecover extra anzulegen, um es dann im Laden wieder öffnen zu müssen und deshalb habe ich dann meistens eine weite Fleecejacke getragen, die auch über dem Baby im Tuch zuging.

LG

3

Ich habe auch einen Kumja.
Die Befestigung an der eigenen Jacke ist wirklich das einfachste.

Ich trage es aber noch nicht, und warte noch ein bisschen bis noch mehr Bauch kommt, damit es sich auch lohnt. Wenn man die Schnüre alle so eng zusammenziehen muss und da selbst noch drin versinkt, lasse ich meine alte Jacke lieber noch etwas offen und trage was dickes drunter.

Aber ich denke so in 2-3 Wochen sieht's auch mit Kumja gut aus.
Ich finde die Idee dahinter jedenfalls Top! #pro