Wird bei der Feindiagnostik auch vaginal geschallt oder nur über den Bauch?

Hallo zusammen! #winke

Morgen ist FD-Termin, Frage steht oben.

Schönen Abend euch!

spessarmama 19+5 mit Schätzchen (*09/09)

1

Bei mir wurde nur über den Bauch geschallt.

LG

2

Schönen Guten Abend,

bei mir wurde die Feindiagnostik nur über den Bauch gemacht.

Schönen Abend und liebe Grüße

3

Hallo,

bei mir wurde ausschließlich über den Bauch geschallt.

#winke

4

In der 20. ssw erkennt man doch beim vaginalen US gar nichts mehr :-)

Lg

5

Ich dachte weil wegen Cervix-Länge messen oder so...
Auch LG! #winke

6

Vaginal macht eigentlich keinen Sinn mehr, man würde ja nichts zu sehen bekommen. Da wird also ausschließlich über den Bauch geschallt.

7

Also bei mir hat die FÄ erst vaginal geschallt um nach dem Gebärmutterhals zugucken, war ein paar Sekunden und die Untersuchung Ansicht war übern Bauch. Mein Freund war mit, ich hatte extra einen langen Pulli an und er hat die vaginale Untersuchung gar nicht mitbekommen :P.

8

Bei mir wurde nur über den Bauch geschallt!
#winke

9

Hallo,

bei mir wurde damals das Baby über den Bauch geschallt, aber da ich Probleme mit einem zu kurzen Gebärmutterhals hatte, wurde dieser noch vaginal geschallt und vermessen.

Endeffekt: 14 Wochen im KH liegen bis die Kleine geholt werden konnte !

10

Bei der FD gehts doch ums Kind, da wird über den Bauch geschallt und sonst interessiert den nichts.

(Er darf ja auch nichts anderes machen -abrechnen- als die FD. Gibt ja ne Überweisung dafür)

11

Ja, das leuchtet allerdings ein. Hab ich so gar nicht bedacht/gesehen.