Mutterpass immer dabei?

hallo mädels,

die frage steht ja schon oben.

also muss ich den immmer mit mir rumschleppen? auch zur arbeit. hab angst das den jemand in meiner lehrertasche sieht... reicht es, wenn ich ihn im auto lagere?

VLG

1

Guten Morgen,

Also ich hab den Mutterpass wirklich immer bei mir. Auch beim Spazieren gehen, mal kurz einkaufen usw. Wo liegt denn das Problem wenn ihn jemand sehen würde? Lg

7

weil ich grad mal ende der 7. woche bin und es noch niemand weiß, erst recht nicht die kinder. und meine tasche stand bis dato immer offen... daher der gedankengang.

trotzdem danke.

LG

2

Ich gestehe das ich den auch nicht immer bei mir habe.....

3

Guten Morgen!
Also ich habe ihn immer dabei. Ich habe vor der Schwangerschaft nie ne Handtasche dabei gehabt. Seitdem ich den MuPa habe schon.
Hast du nicht ein kleines Extrafach mit Reißverschluss in das du den stecken kannst?

10

ne, leider nicht.. #aerger

meine tasche steht halt oft offen in der klasse, damit ich alles schnell griffbereit habe...

werd mir was überlegen müssen.
aber danke!!

4

Guten morgen.

In den ersten Schwangerschaften hatte ich ihn auch immer dabei

, in der jetzigen irgendwie gar nicht ;)

Fühl mich trotzdem recht sicher lach

Denke es spricht nichts dagegen das du ihn im Auto lässt.

Liebe Grüsse

5

Hi,

genau so wars bei mir auch....musste ihn diesmal auch öfter mal suchen.
Und meist wenn ich im Auto saß dachte ich: Mist, schon wieder vergessen ;-)

LG

Isabel

6

Ich hab ihn immer dabei. Als es noch niemand vom Kollegium wusste hatte ich ne neutrale Hülle drum.

Aber ich glaube nicht, dass jemand in deine Tasche guckt!

8

Ich habe ihn immer mit. Als ich in der 12 SSW war, hatte ich unterwegs, plötzlich eine SB. Sind gleich zum Arzt, musste nicht extra nach Hause. Auf Arbeit, habe ich ihn im Auto gelassen (am Anfang). Ansonsten habe ich vom FA voin Anfang an, eine neutrale Hülle bekommen.

LG

9

Ich hab ihn immer dabei, da er immer in meiner Handtasche ist und die hab ich nunmal immer mit ;-)

11

Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht?! Besorg dir doch einfach eine kleine Kosmetiktasche mit Reißverschluss und zu ihn da rein und dann in deine Lehrertasche. Fertig.

22

warum klingst du so zickig?!
hätte ich da für mich kein problem drin gesehen, hätte ich nicht gefragt.
trotzdem danke. den ersten teil deiner nachricht beim nächsten mal einfach weglassen! ;-)

26

Wenn ich schreibe, dass ich Dein Problem nicht verstehe, dann bin ich zickig??? Wie bist du denn bitte drauf?

weitere Kommentare laden
12

hi,

weder in der 1., noch in der jetzigen schwangerschaft hab ich das teil ständig dabei. ich bin aber auch jemand, der nie eine handtasche dabei hat. und in der wickeltasche wollt ich den auch nicht haben.

hatte letztens auch eine diskussion mit ner freundin. was ist, wenn was passiert? woher sollen die wissen, dass du schwanger bist (wie wissen die das in ländern, wos keinen mutterpass gibt???) und woher sollen die wissen, in welches krankenhaus du willst (wo steht das im mutterpass? nirgends!).

im urlaub hatte ich den schon dabei oder auf längeren fahrten. sonst nicht.

und mittlerweile sieht man, dass ein baby unterwegs ist ;-)

entscheiden musst du, was du machst.

mein mupa liegt beim u-heft vom großen - da find ich beides immer schnell

lg

nini

13

Hallo

Ich habe meinen MP auch nur dabei,wenn ich länger unterwegs bin, ansonsten hat der daheim seinen festen Platz.