Waren das zu viele Eier?

Ich hatte heute richtig bock auf Eier. Dann hab ich mir gekochte Eier mit Kartoffeln und einer Kräutersoße gekocht. Es waren 3 Eier. Nun hab ich Magenkrämpfe und Durchfall.

Waren das zu viele Eier? Wie viele Eier darf man denn täglich in der SS essen?

1

Ich glaub nicht, dass es da einen bestimmten Rahmen gibt.... waren die Eier auch gut durch?

2

Ja ich hab sie extra 7 Minuten kochen lassen. Also die Schale war sogar schon am platzen. Da riskier ich lieber nichts.

3

Ich würde es einfach beobachten. Am Anfang der ss wars bei mir so, dass meine Verdauung komplett verrückt gespielt hat. Mal Durchfall, mal Verstopfung ... vielleicht liegts eher an den Hormonen als an dem essen ....

weitere Kommentare laden
4

Warum sollte man in der ss weniger Eier essen dürfen als sonst? Erst recht bekommt man da keine Magenkraempfe von, wenn sie nicht grad schlecht sind;> lg

5

Vielleicht verträgt man sie dann weniger. Vielleicht ist es ja so dass ich sie einfach nicht vertrage. Habe in der gesamten SS bis jetzt nur 1 oder 2 Mal Rührei gegessen. Hatte jetzt ne lange Eierpause und nun hab ich mir 3 Stück reingehauen. Muss aber auch sagen dass ich zuvor Magnesium genommen habe, mehr als sonst, da die Dosis erst gestern erhöht wurde. Vielleicht hängt es ja auch eher damit zusammen. Also jetzt ist es wieder gut. War nur kurz.

10

Man soll generell nicht so viele Eier essen. Wenn man nicht Vegetarier ist, reicht das "Sonntagsei" für de wöchentlichen Bedarf.

Viele Eier braucht man nur, wenn man sehr viel Sport macht.

Ich glaube aber, es sei denn die Eier waren schlecht, nicht, dass es jetzt extra schädlich war so viel Ei zu essen. man kann sich ja nicht immer 100% gesund ernähren.

11

#winke

Irrglaube. Zuviele eier essen ist absolut nicht ungesund.Früher hat man immer behauptet EIER bringen den cholesterinspiegel hoch.Alles wiederlegt und bekannte ernährungmythen.

lg schnulli#winke