Macht Kinderkriegen süchtig? ;-) Wie schwer fällt euch die Kinderplanung?

Findet ihr es nicht auch schade, dass die Zeit mit Kindern so schnell vergeht? Am Liebsten würde ich immer nochmal schwanger werden und das "Wunder Kind" erleben... andererseits ist ja z.B. Heiraten auch schön und man macht es (nach Möglichkeit) nicht so oft... ;-) Wie schwer fällt euch die Entscheidung ob noch ein weiteres Kind folgen soll und seid ihr nicht auch etwas wehmütig, dass die Kleinen so schnell groß werden (was ja natürlich auch seine Vorteile hat...)?

1

Also ich bin ja erst mit dem ersten Kind schwanger - und nach momentaner Lager reicht mir (und auch meinem Freund) die Erfahrung dann auch...
Ob sich das ändert, wenn der Kleine erstmal aus dem gröbsten raus ist - weiß ich nicht, aber schwanger sein, macht mich nicht süchtig ;-)

3

Das beruhigt mich zu lesen, dass auch andere Frauen nicht "überglücklich" schwanger sind.

Ich möchte zwar schon noch weitere Kinder, aber jetzt bin ich erst mal froh wenn unsere Kleine endlich da ist. Und an eine nächste Schwangerschaft denke ich erst mal gar nicht.

2

Ohhh ja .

Wenn es nach mir gehen würde würden wir auch noch kind 3 und 4 bekommen .

Da spielt aber geld und wohnung nicht mit .

Ich könnte mein ganzes leben kugeln wenn da nicht die sorgen schmerzen und Ängste währen

4

Schwangerschaft muss ich nicht noch mal haben. Babyzeit auch nicht. Es ist schön, aber ich war bisher auch immer froh wenn es vorbei war. Aber so ab 1,2-2 Jahren finde ich es einfach nur noch super.

Ich wollte zwei Kinder, mein Mann drei oder vier. Mich hat das Kinder haben (nicht kriegen) in sofern süchtig gemacht das wir nun das dritte erwarten (geplant!). Derzeit ist dann für mich Schluss, aber ich sage nicht mehr NIE wieder.

Bei uns ist zum Glück weder Job, noch Geld, noch Platz ein begrenzender Faktor. Daher ist die Entscheidung für Kinder sicher viel einfacher. Mehrere Freunde von uns haben ein oder zwei Kinder und sagen ganz klar sie hätten mehr wenn die Rahmenbedingungen besser passen würden.

LG

5

Nach meiner ersten SS waren meine worte nach der geburt nie wieder ein Kind.Dabei blieb es auch gut 1,5jahre dann war nummer 2 unterwegs und nun sind 10 jahre rum und kind nr3 kommt

süchtig nein auf kein fall

6

Ich wollte gerne immer 3 Kinder haben, mein Mann würden auch 2 reichen.
Leider gehöre ich zu den Frauen, die nicht gerne ss sind. Ich fand es schon schrecklich, als ich einen positiven Test in der Hand hatte. In der ersten ss war ich ab der 20. SSW wegen vorzeitiger Wehen zu Hause. Aber dann kam die Belohnung.
Dass ein zweites Kind folgen würde, war uns auch klar. Aber jetzt muss ich ganz ehrlich sagen reicht es. Die ss war noch bescheidener als die erste und hat nicht nur mir, sondern unserer ganzen Familie echt Nerven gekostet. Finanziell ist es mit zwei Kindern natürlich einfacher, aber ein drittes Kind wäre schon irgendwie drin. Da wir nächsten Jahr bauen, wäre auch räumlich genug Platz. Aber ich weiß nicht, ob mein Körper das noch einmal mitmacht. Ich bin echt am Ende und warte Sehnsüchtig darauf, dass unser zweiter Sohn endlich auszieht. Der Große musste auch echt zurückstecken und hat unter der ss gelitten. Und wenn ich mir überlege, dass in einer späteren ss zwei Kinder bespaßt werden wollen, ein ganzes Haus zu versorgen ist, glaube ich nicht, dass ich das schaffen werde (auch mit familiärer Unterstützung).
Die Krönung in dieser ss war jetzt der nächste MS-Schub meines Mannes, der diesmal nicht ohne ist. Für mich ein weiterer Punkt, ihn nicht nochmal so viel Stress aufzuhalsen.
Momentan schließe ich ziemlich mit Kindern ab, aber das habe ich nach dem Ersten schon gemacht.

Wir werden jetzt erst mal sehen, wie es uns in den nächsten zwei Jahren geht und dann eine endgültige Entscheidung treffen. Und so unglaublich es klingt, ich kann mir immer besser vorstellen unsere Familie auch mit "nur 2" Kindern als vollständig zu empfinden.
Käme aber aus irgendwelchen Gründen nochmal Nachwuchs, würden wir das irgendwie stemmen ...

lg mondlicht

7

*g * also weder Schwangerschaft noch Kinderkriegen finde ich süchtigmachend, aber Kinder aufwachsen sehen, finde ich toll.
Zum Glück ist bei uns finanziell möglich.Allerdings ist nach diesem Kind Schluss!:)
LG,Anja

8

Hallo,

also nein, auf keinen fall. Bei mir macht das Kinderkriegen nicht süchtig. Ich wollte immer zwei Kinder, habe zwei Kinder und bin sehr glücklich damit. #verliebt
Aber ich würde kein Kind mehr wollen. Ich fand die Schwanegrschaften schon sehr anstrengend, die Babyzeit auch, bin jetzt froh, dass sie schon so groß und selbständig sind und ich wieder arbeiten gehen kann, mit meinem Mann weggehen, etwas für mich tun.

Noch ein Kind würde ich nervlich nicht schaffen, denn Kinder brauchen so viel Aufmerksamkeit, Liebe, Zuwendung, das schaffe ich gerade noch so auf zwei aufzuteilen. trotzdem habe ich oft ein schlechtes Gewissen.
Also insofern, bei zwei Kindern ist meine Grenze erreicht, aber ich freue mich immer wenn anderer viele Kinder bekommen. :-)

LG
Milka

9

Hallo,

zu schnell wachsen tun sie definitiv, aber nochmal schwanger werden? Nein nicht unbedingt...

Beim 1. gabs nur Probleme in der Ss mit vorzeitigen Wehen, Blutungen, liegen ect.pp.

Beim 2. hab ich 20kg zugenommen und 10kg hielten sich Monatelang.

Beim 3. jetzt ist alles soweit gut, nur meine Brüste explodieren bald und ich fühl mich so unbeweglich. Mein Steißbein tut weh und der Kleine liegt mir dauernd auf meiner Blase.

Der Kleine ist 2 und ist derzeit echt zum abgewöhnen:-[, dauernd am heulen, nur bockig und zickig und der Große wird auf ADHS getestet. Sein Gezappel, laut sein, rumgezicke ect. reizt grad meinen letzten verbliebenen Nerv und ganz ehrlich, erst wenn Kerle schwanger werden können, kommt noch eines.

Ich bin dauermüde, kann kaum laufen weil ich so schnell aus der Puste bin, liegen will ich mal nicht drüber reden und dann alle 4 Wochen zum Frauenarzt. Meine Ärztin ist super lieb, aber dieses ständige Bluabzapfen, in den Finger stechen und das ganze drumherum in einer Schwangerschaft hasse ich einfach.

Es tut weh, die Geburt tut weh, wenn man Pech hat kann man nie mehr einen Bikini tragen, weil man aussieht als hätte man sich nackt mit einem Tiger dueeliert, die Brustwarzen werden einem wund gebissen und überhaupt ist aaaalles in einer Schwangerschaft geprägt von intimen Untersuchungen, ekeligem Ausfluss usw.

Schön ist es erst, wenn das Baby bei einem auf der Brust liegt#verliebt In dem Moment würde man am liebsten direkt noch eines bekommen.

Aber schlaflose Nächte hatte ich jetzt genug und langsam hab ich keine Lust mehr auf Kleinkindterror und Windeln. Ich liebe die Babyzeit, aber es gibt Zeiten da würde man am liebsten mit dne Kindern in den Wald fahren, ganz tief und sie aussetzen.:-p

lG germany

10

Hallo,

ja ich war so gerne schwanger. Man fühlt sich in dieser Zeit einfach besonders.
Nach Nr. 2 war der Wunsch noch so rießengroß alles nochmal zu erleben.
Selbst die Arzttermine, die Hebi-Besuche und ja auch die Geburten waren einfach toll(das mit dem "ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr" im Kreißsaal war ja schnell vergessen):-p.

Wir haben 3 wundervolle Kinder und ich denke manchmal auch mit Wehmut an diese Zeit zurück, aber dann holt mich die Gegenwart wieder ein und auch die Gedanken: nein nochmal nicht von vorne, es würde wohl nie aufhören und jetzt paßt einfach alles.

ich freue mich mit meinen Freundinnen mit die bald ihre Kinder bekommen, steh dann auch mit Rat und Tat zur Seite aber genieße es auch schon 3 so vollkommene Kinder zu haben incl. nicht mehr stillen, ruhige Nächte, endlich gesagt zubekommen was den Kindern fehlt, ja auch mal wieder mehr Freizeit zu haben und die Kinder Ihr Ding machen lassen.

Kurz und gut, ich habe jeden noch so schönen Augenblick in meinen fast 120 SSW;-) in meinem Herzen verankert und jetzt kommt eben alles neue aber genauso schöne.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11