Hilfeeee!!

Ich habe mal wueder ne frage!
Ich versuche seit 6 monaten schwanger zu werden und es klappt nicht! Mein freund nimmt azathioprin wegen morbus chrom! Ich habe bereits mit dem arzt darüber gesprochen und er meinte das wär ok und schadet nicht bei kinderwunscg! Außerdem nimmt mein Freund pentasa granulat 2mg wirkstoff mesalazin!

Jetzt ist die frage ob dieses medikament die spermien zerstört bzw unfruchtbar macht!!:-/

Bin echt gerade total fertig weil er das Med nicht so einfach absetzen kann und ich befürchte das es mit dem kindetwunsch nie klappt!ich war bereits im juni schwanger, hatte da aber eine fg in der 6 ssw! Damals hat er das aza schon genommen aber pentasa noch nicht! Die letzten 3 monate hat er kortison genommen...(prednisolon?)!!

1

Bleib mal ruhig.

Wir habe zwei Jahre gebraucht. Und 6 Monate ist noch keine Zeit.

2

Darum geht es doch nicht! Wenn das zeug unfruchtbar macht dann können wir es 20 jahre probieren!!

3

Der Arzt sagt doch es sei ok? Ansonsten muss dein Freund zum Urologen und ein Spermiogram machen lassen.
Ganz einfach.

4

Dein Beitrag wäre im Kiwu Forum besser aufgehoben.

Wieso macht dein Freund nicht mal ein spermiogramm? Wenn du aber schon schwanger geworden bist dann klappt es ja.

5

Du warst doch im Juni anscheinend schon schwanger. Zeigt doch, dass ihr beide fruchtbar seid. Nach meiner fg brauchte ich schon 6 Monate im schwanger zu werden und damit kann ich mich schon glücklich schätzen , wenn ich lese wie lange manche brauchen.

6

Du bist doch schonmal schwanger geworden, dann wird es auch wieder klappen. Das die Medikamente unfruchtbar machen glaub ich nicht sonst wäre doch aus sowas schon längst die Pille für den Mann entstanden.
Und 6 Monate ist echt nix. Ein Jahr ist normal und viele brauchen noch länger obwohl alles ok ist. Versuch dich ein bisschen zu entspannen und nicht so viel nachdenken.
LG

7

hallo,

probiert noch ein halbes jahr ....dann erst kann dein freund zum urologen gehen und ein spermiogramm machen lassen.

aber ein halbes jahr ist keine zeit....wirklich.
ich habe 12 jahre gebraucht.

lg sanyy78

8

Als ich schwanger war hat er das ja noch nicht genommen!!und der arzt meinte bei dem azatioprin wärs ok aber nicht bei dem anderen Med um das es hier geht!!!

9

Da diese Medikamente angeblich auch in der Schwangerschaft eingenommen werden können, sind sie wohl weitestgehend unschädlich.

Auf eine Unfruchtbarkeit sollte der Arzt hinweisen und es steht dann normalerweise auch im Beipackzettel. Vielleicht den mal lesen.

Das Beste ist aber selbstverständlich einfach mal den Arzt zu fragen. Woher sollen wir das denn wissen?

Und wenn du schon schwanger warst, dann klappt es ja... Manchmal braucht man halt wohl etwas Geduld.

Hab hier mal gegoogelt - kannst du dir ja mal durchlesen: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kinderwunsch-expertenforum/Colitis-ulcerosa_9866.htm

10

Er hat das med ja nicht genommen als ivh schwanger war! Ich han das gegoggelt find aber nix! Unter dem wirkstoff mesalazin findet man nur das es nicht schädigt allerding gehôrt das irgendwie zu der gruppe Der aminosalycin säure und das soll unfruchtbar machen!

11

Ganz klar Sache : um Klärung zu haben schickst du deinen Mann einfach mal zum Urologen, der macht ein Spermiogramm und dann weisst du Bescheid.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Medis etwas damit zu tun haben. Und 6 Monate ist doch keine Zeit und selbst da ist doch schon mal eine ss eingetreten. Ist doch super, da solltest du sehen das es doch klappt. Mach dir keinen Kopf und schick deinen Kerl los ;-)

12

Hallo,

also ich bin kein Arzt, wie wir alle nicht, und diese ganzen Medikament kenne ich nicht. Da wird dir wahrscheinlich hier keiner fachlich weiterhelfen können (nehme ich mal an...)..

Aber: auch wenn es für dich eine Ewigkeit ist: 6 Monate "üben" ist noch durchaus ganz normal.

Wir haben 8 Zyklen für unseren Sohn gebraucht. Davor war ich auch schonmal schwanger (in ÜZ 2), aber dann leider Abgang...Jetzt hat es gleich beim ersten Mal nicht verhüten geklappt. Vielleicht auch einfach deswwegen, weil wir dieses Mal überhaupt keinen Druck und Stress hatten ;-)...

Ich höre das SO OFT, das Paare schwanger wurden, als sie den Kinderwunsch aufgegeben haben und auch bei uns war es so, dass ich schwanger wurde in dem Zyklus, in dem ich mir sagte: ach scheiße, ich hab keinen Bock mehr mich so verrückt zu machen!" und auch mal wieder an was anderes als nur an Babies gedacht habe!

Also was DU tun kannst, versuch dich zu entspannen und den Spaß am Sex nicht zu verlieren. Mir hat das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" auch weiter geholfen, musste es nicht mal fertig lesen :-p...

Zu den Medikamenten deines Partners würde ich nochmals den Arzt befragen, evtrl auch einfach mal die Packungsbeilage lesen...Denn das ist doch sehr medizinisch und fachbezogen und kann in einem Schwangerschaftsforum warhscheinlich nciht geklärt werden.

Alles Gute! Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und vor allem Glück #klee