Gebärmutter nach mehreren Kindern

Wisst ihr ob die GM nach mehreren Kindern schneller hochwandert?

beim auf der Couch gammeln hab ich das Gefühl das die Bewegungen bisl weiter oben sind? oder bilde ich mir das ein?

Vielleicht kennt das eine von euch?!

LG

1

Hallo,

bei mir ist die Gebärmutter jetzt (15.SSW) am Nabel angekommen. Definitiv höher als in meiner ersten Schwanerschaft :-)
Meine Ärztin bestätigte mir auch, dass die Gebärmutter nach mehreren Schwangerschaften schneller wächst.
Es ist mein 4. Kind.

LG, mokli

2

dann bilde ich mir das doch nicht ein :-)

merkst du die Mutterbänder auch öfters mal? bei uns ist es das 6. Kind #verliebt

6

Die Mutterbänder habe ich Anfangs sehr stark gespürt - mittlerweile spüre ich einfach alles #schwitz #rofl

3

Hi,

bei mir ists jetzt in dieser SS deutlich schneller hochgewandert, es ist die 3. Ich denke ein Unterschied könnte evtl. machen, wie schnell man auch die Kinder hintereinander kamen. Bei mir war die GM in der 16.SSW shcon unterm Rippenbogen, was mir das Sodbrennen auch bestätigte und dass ich kaum noch was essen konnte und das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen,
Seit letzter Woche habe ich nun Wehen und seither ist die GM auch wieder runtergerutscht. Hat was das Sodbrennen usw. angeht super gut getan, nur gehts nun auch schon wieder in Richutng v orzeitger Wehen....

LG und alles Gute

Anja

4

Hallo,

bei mir ist sie auch definitiv höher als bei den anderen Schwangerschaften. Dachte zuerst auch, dass das nicht sein kann. Aber Mini belehrt mich täglich eines besseren ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

5

hallo,

habe mal die einträge in meinem mupa verglichen. bei mir gibt es da keine großen unterschiede.

*lg*

7

Hallo,

ich bin heute 25+2 mit dem zweiten Kind und meine FÄ meinte am Montag meine GM sei jetzt genau am Bauchnabel... Bin aber auch groß (1,84m)!

FG