Schwanger und Neurodermitis .. ?!

Guten Morgen.

Bin heute 6+5 und merke täglich das meine ND die ich eigentlich recht gut im Griff hatte mir voller Wucht zurückschlägt.

Kennt das hier auch wer ? Hat sich das mit Fortschreiten der ss wieder gebessert.

Problem ist bei mir, das ich irgendwie auf alles allergisch reagiere.

Fängt bei Nahrungsmittel an, über Pollen , Medi unverträglichkeiten,

(besonders in Cremes),Parfüme Konservierungsstoffe, sämtliche Öle etc usw.

Könnte noch viele viele Dinge hinzuschreiben.

Habe nun extreme trockene Haus besonders in den Armbeugen etc.

Normale Feuchtigkeitscreme ( Alterra ohne zusätze http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/intensiv-koerpermilch.html#rqmSiteNavigation,1384153511529 ) vertrage ich noch gerade so, und eine Creme von Neutrogena http://www.neutrogena.de/home/produkte/norwegische-formel/koerper/deep-moisture-bodylotion-sensitive.html

Zum Duschen etc. nehme ich http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/dusch-shampoo.html . Gibt es leider in der Form nicht mehr, sondern rezeptur geändert, habe alle Rossmann im Umkreis nach den "alten" abgegrast und nun noch knapp 45 Flaschen davon zu hause ;). Sollte also bis ende der ss reichen erstmal.

vertrage ich auch super und keine allergische reaktion auf oben genannte, vom Hautarzt getestet worden.

Sonst habe ich immer mal in Olivenöl und Milch gebadet ab und an wenn es zu schlimm wurde, Baden fällt wegen erhöhter risiko ss aber weg.

Babyöle etc fallen leider auch weg wegen Inhaltstoffe.

Wer kennt dieses Problem auch noch ?

Lg Nekoma mit #stern #stern im Herzem und 6+5 inside #verliebt

1

Huhu...als ich schwanger war wurde es in den ersten 3 Monaten so schlimm das ich von meinem FA und Hautarzt nach Sylt ins Krankenhaus geschickt wurde ~ich komme aus Hessen~ war so schlimm....
Aber ab der 13SSW nix mehr...
Mein Sohn ist 2 und ich hatte nix mehr...
Hoffe es bleibt auch so....

Hoffe das für dich auch....
Liebe Grüße

2

Hey.
Das macht mir ja Hoffnungen das es bald wieder annehmbar ist.
Schön ist sowas nicht, aber momentan noch auszuhalten.
Das einzigste was eigentlich bei diesen heftigen Schüben hilft ( so ein bis zweimal im jahr ) ist Cortison.
Will ich nicht nehmen und werde ich auch nicht tun !

Haben sich deine Allergiene etc komplett verabschiedet ?
Und die Haut ? immer noch ND typisch oder nun unauffällig.
Habe es schon mein ganzes Leben lang, daher kenen ich es eigentlich gar nicht mehr anders..

lg Nekoma

4

Bei mir hat die Haut sich gebessert und ungfähr seit einem Jahr sieht man nicht das ich mal ND hatte....
Hatte aber auch ND nur im Gesicht unter der Brust und am Bauch....
Ich habe lauwarm gebadet als es so schlimm war mit meersalz...
Das man es im Gesicht nicht mehr sieht liegt auch dran das ich endlich eine Pflege gefunden habe die ich vertrage....

3

Guten Morgen Nekoma,

Das tut mir leid das deine neurodermitis jetzt schon schlimmer wird. Ich selber habe auch starke neurodermitis, aber sie vor der Schwangerschaft auch nicht wirklich komplett im Griff gehabt. Im Laufe der Schwangerschaft würde es bei mir immer schlimmer. Was aber ja nicht heißt, das es bei dir so weiter gehen muss. Dein Hormonhaushalt pendelt sich ja erst langsam ein.
Ich habe vor allem noch trockenere, juckendere haut an arme , Rücken und Bauch bekommen. Aber muss sagen, dass neurodermitis bei mir wenig allergisch ausgelöst ist sondern mehr psychisch und die schwangerschaftshormone das jetzt noch verstärkt haben :-[ mir geht das schon arg ans Selbstbewusstsein. Meine Ärztin meinte, dass es durchaus nicht ungewöhnlich ist das es schlimmer wird, danach aber vielleicht besser?!? Ich hoffe es sehr. Ich benutze die Serie von Sebamed.
Wünsche dir von Herzen das es wieder besser wird!!!!!

Liebe Grüße, goldfisch91 + Bienchen 29+6

7

Guten Morgen.

Sreßbedingt ist es bei mir eher nicht.
Habe einen Total lieben Mann der mitr alles abnimmt momentan. ala : ruh du dich aus :).

Meinen einen Nebnenjob habe ich vor 2 Wochen gleich auf Eis gelegt. Gastronomie, und arbeite nur noch als Ausfahrer für eine Apotheke hier im Ort. 3 mal die WOche 4 std.

Hoffen wir mal das sich das wieder legt.
und wenn die hormone sich eingependelt haben es aushaltbar bleibt :)

Lg Nekoma

8

Das wünsche ich dir ganz doll #klee

5

Guten Morgen Nekoma,

ich hab auch sehr mit meiner ND zu kämpfen. Ich hab es seit ich 10 Monate alt bin allerdings seit 10 Jahren nicht mehr so schlimm. Als ich mit meinem Sohn schwanger war ging es mir super. Nach der Geburt allerdings haben die Hormone (oder was auch immer) extrem zugeschlagen.
Ich bin dann sogar mit meinem Baby zur Kur gefahren, musste allerdings doch auf Kortisontabletten zurückgreifen!

In dieser Schwangerschaft (ca. 15 SSW) fangen die Probleme schon jetzt an. Ich hab den Ausschlag am ganzen Körper und meine Finger reissen überall ein. Hab Probleme meinen Schatz anzuziehen oder mich selbst! Meine Augen sind dick und entzündet usw. Ich hoffe, es liegt wirklich nur an den sich ändernden Hormonen und ich hab vielleicht nach der Geburt wieder Ruhe!

Was die Verträglichkeit von Seifen angeht, bin ich noch am Testen. Penaten vertrage ich ganz gut. Mein Bauch ist gsd nicht betroffen. :-) Nur Hände, Beine, Rücken und das schlimmste mein Gesicht... Zur Pflege nehme ich nur die "Dexeryll" aus der Apotheke und Kortisoncreme für besonders arge Stellen und mein Gesicht!

Wie bei meinem Großen auch gilt meine größte Sorge, dass das Baby den Mist von mir vererbt bekommt! Unser Sohn ist zum Glück kerngesund. Er hat nicht eine Allergie bis jetzt und das wünsche ich mir natürlich auch für sein Geschwisterchen.

Also, wir sind nicht alleine. Ich hab in der Kur damals viele Mütter kennen gelernt! Halte durch. Ich hoffe, du bekommst Linderung und es geht dir besser.

LG MaxMom

9

Hey. Uff da geht es ja nicht nur mir so.
Aufstehen , geschwollene Augen etc sind seit ca einer woche an der Tagesordnung.

Make Up geht gar nicht mehr ( auch vorher nur super selten genutzt), jetzt aber davon rissige Augenlieder, sogar nur von Wimperntusche.

Müssen die halt mich ohne Schminke anschauen :-p .

IN Penaten sind Coco-Glucoside drin. welches aus Kokosnussöl hergestellt wird.
Darauf reagiere ich leider allergisch :( .
Darum muss ich nun auch wieder irgendwann was neues finden, da die neue zusammensetzung des duschgels was ich nutze nun auch Coco-Glucoside enthalten.

Dexeryll kenne ich gar nicht, sieht auf den ersten blick aber gut aus :).

Da muss ich mich mal informieren, und die Packungsbeilagen erkunden.

Lg Nekoma

11

Ja, vielleicht verträgst Du ja die Dex auch! Es wäre dir zu wünschen.
Schminken konnte ich mich zuletzt an meinem Hochzeitstag. :-) Und auch da hab ich mich tage / Wochen vorher mit Kortison gedopt, dass ich an dem schönsten Tag meines Lebens (bis dahin) hübsch aussehe! Sonst geht MakeUp gar nicht. Leider... Meinen Mann stört es aber nicht... :-)

Also. Dir alles Gute und auf das alles schnell besser wird bei uns allen Betroffenen!

6

Hei hei du Liebe

Also wir zwei dürften wohl gleich sein mit dem Neurodermitist. Ich reagiere auf alle Haut, Hand und Bodycreme und sie können noch so wenig Parfüm oder reizende Inhaltsstoffe habe meins Haut merkt wirklich alles. Hautduschgel hab ich das Purimed vom Arzt da ich bei all anderem ausstrockne wie die wüsste :) Bodylotion oder normale Crème ist bei mir das Antidry auch vom Arzt verschrieben. Wenn es bei mir mal ganz schlimm ist darf ich mir für eine oder auch 2 Nächte ne Cortisoncrème vom Arzt verschrieben drauf machen. Ich komme aus der Schweiz. Glaube eben das es wohl die Sachen bei dir nicht hat. Bei mir kommt die Neurodermitis an den Oberschenkeln, an den Kniekehlen, am Hals, am Rücken, an den Händen, an den Armbuegen und über meinem rechten Auge auf die Augenlied :) aber seit ich nun schwanger bin hab ich es vielleicht einmal im Monat für 2 Tage und das wars dan auch schon.

Hab nun die Neurodermitis seit ich 3 Jahre alt bin und ich hatte noch nie eine Beschwerden freiere Zeit wie jetzt. Jetzt wo aber der Winter kommt merk ich schon wie meine Hände anfangen zu beissen und langsam wieder austrocknen. Hab mir auch wieder beim Arzt meine Handcreme die keinerlei Parfüm und reizende Inhaltsstoffehalt geholt und ich reagiere auf wirklich alles glaub mir :) bei mir haben sie leider die Neurodermitis erst mit 18 Jahren in den Griff bekommen. Vorher hab ich immer ausgesehn wie eine Aussätzige und die Leute hatten Angst vor mir und auch meine Patienten. Auch auf der Arbeit (bin Krankenschwester) hatte ich grosse Probleme aber jetzt geht alles gut.

Ich hoffe nur das mein kleiner Mann es nicht bekommt weil ich es niemandem wünsche.

Lass den Kopf nicht hängen es wird sicher besser und sonst ab zum Dermatologen der hilft sicher :)

Lg isoldeley mit babyprinz 33+5 :)

10

hey.

Purimed kenne ich gar nicht. Muss ich mich mal einlesen wegen Zusatzstoffe.
Inet kann man ja alles bestellen ;).

Ja ist ein leid mit den Zusatzstoffen.

und ich kenne es , es ist minimal drin ( meistens unter 3% somit nicht kennzeichnungspflichtig ) , und schon hat man probleme und weiß nicht woher.
Meistens schreibe ich dann den Hersteller an und fordere eine Konkrete liste an aller Inhaltstoffe, und bis jetzt hat es sich leider immer bestätigt das die was reingemischt haben.

Das mit der Aussätzigen kenne ich nur zu gut !

Warne iene Großfamilie mit 4 Kindern und da wurde keine wirkliche Rücksicht auf allergiene etc genommen.

Man lief so mit.

Nahrungsmittel finde ich am schlimmsten, geht schon soweit das ich nicht mehr essen gehe und nur noch selber alles frisch koche ( was ja nciht das schlechteste ist ;) )

Oh ja, das ist auch ein Gedanke von mir, das ich dem Krümel das ganze nicht vererbe.
Hoffe ich inständig.

Das ist eine Erkrankung die die Welt nicht braucht ! #augen

Stimmt den gibt es ja auch noch den Dermatologen ;).
Habe es immer erfolgreich verdrängt da ich Tabletten und den Mist nicht lange nehmen darf, wegen Inhaltstoffe bzw Füllstoffe der Medis.

Wünsche dir alles gute :-D

lg Nekoma

13

Ohh ich kann nur sagen ich leide mit dir :) wen ich früher mit was anderem als meinem Duschgel geduscht habe durfte ich danach den Arm ohne das ich mich noch nicht eingecremet habe nicht beugen und nicht strecken sonst hatte ich tiefe Risse (richtige Wunden die wie sau brannten) in der Haut. Auch wen ich mal im schönen Meer baden war (was ja der Haut gut tun soll) musste man mich ins Hotelzimmer tragen weil ich mich nicht bewegen konnte da ich so ausgetrocknet war das ich sobald ich mich bewegt hätte überrall aber ganzen Körper Wunden gehabt hätte. Allerogisch bin ich auch auf Pollen, Heu und was es sonst noch gibt :) ist das Leben nicht schön? ;)

Du weisst es kann nur besser kommen deswegen Kopf hoch und zeig dem ND den Mittelfinger :)

Lg isoldeley

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

ich habe erst 1 Jahr vor der Schwangerschaft Neurodermitis diagnostiziert bekommen... Dachte immer das hätte man im Kindesalter und würde man als Erwachsene nicht mehr bekommen...#schein
Jetzt habe ich es zum Glück nicht so schlimm, ich habe es an Augen und Ohren! Am Anfang der Schwangerschaft wurde es noch mal ganz schlimm, hatte es vorher seit ein paar Wochen mit Cortisoncreme im Griff gehabt! Seit der 20 SSW ungefähr ist es soweit wieder ok! Ich habe Alfason Repaircreme aus der Apotheke, die ist sehr fett und komplett ohne Zusätze! Die hilft mir ganz gut und meinem Mann mitSchuppenflechte auch;-)! Ist nicht so ganz billig aber es lohnt sich! Vielleicht hilft sie dir ja auch;-)!

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Lieben Gruß#winke!

14

Hey.
Schön das es dir wieder besser geht !

OK auch da werde ich mal nachschauen, man ist ja für jeden tipp dankbar :)

Preislich ist es mir relativ egal, hauptsache es hilft ..

lg Nekoma

16

Hallo,

kenne das Problem sehr gut..auch wenn Baden (bei mir auch) wegen Risiko-SS wegfällt..hab ich für Teilbäder z.B. Hände, Handgelenke Balneum Hermal F Ölbad bekommen, geht lt. Packungshinweis auch zum Duschen, hab ich aber nicht probiert.

schreib dir noch ein paar sachen als PN, aber fürchte wenn du auch auf viele Öle reagierst, ist es bestimmt schwierig.

Alles gute
Dabydarling

17

Hey. habe dir schon geantwortet.
Balneum Hermal F Ölbad - fällt leider weg, da Erdnussöl enthalten ist..

Lg Nekoma

19

hab ich schon vermutet, nachdem ich deinen Beitrag zum 2.Mal gelesen hatte..hatte das mit dem Öl erst überlesen.. ..villeicht hilft es ja jemand anderem...#schein