20. SSW und immer noch extreme Übelkeitsmomente und fieses Sodbrennen

Hallo,

bin heute bei 19+4 und eigentlci gehts mir/ uns momentan ganz gut in der SSW. Wir freuen uns auf unseren Krümel und ich bin wirklich gern schwanger.

Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass ich selbst jetzt noch arg mit plötzlichen Übelkeitsanfällen zu tun habe. Kommt manchmal total überraschend. Schlechte Luft im Raum oder ein Kollege hat ein neues Aftershave. Schon bekomme ich das Würgen. Ich arbeite im Theater und es ist nicht immer einfach, eine Probe oder gar Vorstellung deshalb zu sprengen.

Morgendliche Übelkeit ist auch noch da. Allein der Anblick meiner Zahnbürste lässt meinen Magen jubilieren. Und manchmal wird mir sogar übel, wenn ich was gegessen habe. Menno. Sollte das nicht eigentlich mal aufhören????

Eine Sache quält mich noch: Sodbrennen. Ganz schlimm und unvorbereitet. Manchmal steh ich nachts auf, weil ich erstmal Milch trinken muss, um nicht zu brennen. Möchte keine Medikamente nehmen. Habt Ihr ne Idee???

Danke und Euch auch alles Liebe für die SS!!!!

1

hi,

die übelkeit hatte ich beim großen bis zur 20./21. ssw und jetzt bis zur 25. dann gings ganz plötzlich besser. aber es gibt leider auch immer wieder frauen, die das bis zur geburt haben.
wobei mir manche gerüche immer noch ganz schön zu schaffen machen. die letzten tage sogar die volle windel von meinem sohn ...

gegen das sodbrennen hilft milch, mandeln kauen, ein löffel senf, natron in wasser aufgelöst. oder aber - wie bei mir - nur rennie, gaviscon oder riopan. die wirken nur im magen und gehen nicht ins blut über. daher darf man die ja auch in der schwangerschaft nehmen.

die hausmittelchen helfen bei mir mal ein paar minuten, aber nachts kann ich ja nicht alle halbe stunde aufstehen. daher die medis

lg

nini

2

Hallo,

zum Sodbrennen kann ich leider nichts sagen, das hatte ich nie. In meiner ersten ss hatte ich auch extreme Übelkeit. Diese fing erst im 3. Monat an und blieb bis zum Ende des 6. Monats. Also mach dir keine Sorgen, jeder reagiert anders. Da müssen wir leider durch ....

LG schnatti

3

Uff, sooo lange???
ich hatte ja immer erst gegen Abend diese fiese Übelkeit udn das Sodbernnen. Übelkeit hat nachgelassen, aber Sodbrenenn blieb, nur alle 3-4 Tage muss ich abends #putz- ganz viel Magensäure, Essen bliebt drin#sorry
Alle Hausmittel helfen nur wenige Minuten, Medis will ich nicht regelmäßig nehmen (omeprazol). Süßes verstärkt das Sodbrennen...
Esse nun abends immer 3-4 EL haferflocken ind Milch aufgekocht. dadurch beginnen sie zu schleimen und legen einen Schutzfilm überden Magen.. hoffe,e s hilft auch weiterhin..
Bin heute 13+3#winke

4

Manche Frauen haben leider die ganze Zeit immer mal mit Übelkeit zu kämpfen. Ich bin jetzt in der 20 SSW und mittlerweile muss ich mich nicht mehr übergeben aber ohne eine Vomex täglich geht bei mir gar nichts. Am WE wenn ich zu Hause bleiben kann dann mache ich schon mal eine Pause und leider lieber unter Übelkeit aber während der Arbeit müssen die Medis einfach sein. Lieber bin ich von den Medis müde als dass mir dauer Übel ist. Wirklich kein schöner Zustand. Ich habe immernoch die Hoffnung dass es irgendwann mal aufhört, aber zur Zeit sieht es nicht danach aus.

Lg
kati

5

Hallo,

habt vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Freitag hab ich wieder nen Termin bei meinem Doc und werde das nochmal ansprechen. Und zur Not geh ich halt in die Apotheke.

Liebe Grüße und Euch allen eine schöne SS!!!!