Guter fa schweriner Region

Könnt ihr jemanden empfehlen ???

1

Hallo :-)
Ich weiß nicht wie weit du bereit bist zu fahren oder ob du überhaupt mobil bist, aber es gibt in Bützow die Frau Dr. Schuldt und die ist absolut klasse!

Natürlich sagt jeder was anderes, aber ich bin sehr vorsichtig und will immer alles genau wissen und sie ist die erste gewesen die richtig hin gesehen hat und alles gemessen hat.
War erst einmal bei ihr, aber sie wurde mir von meiner Hebi empfohlen und meine Cousine ist auch bei ihr.
Bin heute 18+6 und sie ist die vierte Ärztin seit ich schwanger bin und ich bin endlich zufrieden und bleibe dort.
Alles Gute :-)
LG Colle5959

5

Vielen Dank für eure Antworten. Dr. Kirsch macht meines Erachtens auch nur Feindiagnostik.
Bin am Überlegen, ob ich zu Dr. Brandt und Dr. Schneidewind (hier in Schwerin) gehe oder Frau Dr. Ermisch.
Ich bin auch sehr sehr vorsichtig, möchte alles sehr genau wissen und bezahle auch gerne mal etwas mehr damit ich ein US von meinem Baby bekomme.

Bützow ist schon etwas weiter entfernt aber würde ich auch in Kauf nehmen.

Bei welchen Ärzten warst du vorher? Welche Erfahrung hast du mit Fr. Dr. Ermisch gemacht.

Im Internet kann man leider kaum Erfahrungsberichte aus der Schwangerschaft lesen.

2

Bei welchem FA bist du denn jetzt momentan? Dr. Kirsch in Lankow soll super sein. Er war früher Arzt im Klinikum und hat bei mir damals die Fruchtwasserpunktion gemacht. Die meisten FÄ in Schwerin nehmen kaum noch Patienten auf und wenn, dann ist die Wartezeit wahnsinnig lang.

Bützow find ich jetzt sehr ungünstig von der Entfernung. Da liegt Wismar ja noch dichter dran.

LG Vinnie #winke

3

Macht Dr. Kirsch nicht nur Feindiagnostik?

Ungünstig sicher, aber es war ein Vorschlag und wie ich geschrieben habe weiß ich nicht wie mobil sie ist.
Und ich weiß das ich für einen guten FA auch ne Stunde fahren würde und gute Frauenärzte sind bei uns nun wirklich selten...was meine Hebamme ebenso bezeugt wie meine ehemals schwangeren Freundinnen.
Ansonsten empfehle ich das Internet zu befragen und zu telefonieren wo ein Termin zu kriegen ist und zu probieren mit wem man zurecht kommt. Man hat freie Wahl bei den Ärzten!
In Crivitz gibt es sonst auch noch die Frau Dr. Ermisch, soll sehr gut sein, war für mich aber nichts, da ich wie gesagt echt schon zu vorsichtig bin und das Gefühl hatte ich war mit meinen Zwillingen falsch. Und Crivitz ist nicht weit von SN!

4

Ich hab keine Ahnung, ob Dr. Kirsch nur Feindiagnostik macht. Hab einfach seinen Namen bei Google eingegeben und da stand halt nur als Bezeichnung "Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe".

Klar würde ich für einen guten FA auch eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen, aber meine Bedenken gelten eigentlich nur der Fahrerei im hochschwangeren Zustand. Bei winterlichen Straßenverhältnissen und eisigen Temperaturen, kann aus einer Stunde glatt mal mehr werden. Und die Strecke nach Bützow ist auch nicht ohne. Bei einer ganz normalen jährlichen Untersuchung und im unschwangeren Zustand wäre mir das egal, aber eben nicht in der Betreuungsphase während einer SS. Da wäre mir das Risiko zu hoch.

Dr. Ermisch kenn ich nur als Vertretungsärztin meiner Gyn, hab aber keinerlei Erfahrung mit ihr. Ich bin z.B. seit Jahren bei Fr. Dr. Schölzel in Plate und bin absolut zufrieden. Nur leider nimmt sie nur noch Patienten aus dem Einzugsgebiet auf. Ich weiß ja nicht, wo genau die TE wohnt, weil sie ja nach FÄ aus der Region Schwerin gefragt hat.