CB digi seit 5 Tagen NUR " Schwanger 1-2 "

Hallo ihr lieben

hab am 09.11 positiv getestet mit dem cb digi
NMT war am 12.11

am 11.11 hab ich mit CB digi Wochbestimmtung morgens 1-2 rausbekommen
und samstag abend also gestern mit etwas verdünntem urin auch 1-2 #schmoll

Hab aber ab Es+13 ein Bluttest gemacht...HCG war 78

Mach mich nun etwas verrückt
zumal ich gestern vor Dehnungschmerz im Krankehaus war die aber nicht sehen konnten im Ultraschal bin heute erst 4+6 #zitter
Der Urin streifen dort war schwach positiv und die meinte ich soll mich auch auf eine eilterss einstellen#heul

wobei ich beidseitig ein ziehen habe und gestern nur der rücken und krämpfe dazukamen
hab aber keine Blutungen zum glück

weiß nun einfach nicht weiter heute zb hab ich keine schmerzen mehr außer brüste ziehen und leichte übelkeit #schmoll

1

du bist in der 5.SSW. Da muss man im US noch nichts sehen außer ne hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Die im KH sind oft etwas unsensibel und wenn du da STARKE Schmerzen angegeben hast als Grund warum du dort bist, dann ziehen die natürlich einen Abort in Betracht oder eine ELSS.

ABER: Dehnungsschmerzen können ziemlich weh tun. DAs kommt drauf an wie fest deine Bänder sind. Magnesium hilft oft.

Den Digi-Test den kannst du getrost ignorieren:

1. da steht 1-2 Wochen schwanger. Das passt absolut zu deiner Schwangerschaftswoche (bis zur 6.SSW zeigt das Ding das an, also den HCG-Wrten entsprechend). Das ist ja ne Zeitspanne von 2 Wochen...Innerhalb der 2 Wochen zeigt der dir dann halt auch das gleiche an...

2. die Tests halten sich an einen bestimmten "Schwellenwert", dann "springt" die Anzeige auf die nächste Stufe... Diese Stufe ist auf EINEN Wert festgelegt. Aber eine Schwangerschaft verläuft nicht immer wie ein Uhrwerk GENAU bei allen gleich! Der HCG-Wert kann auch variieren, obwohl man in der selben SSW ist. Das bedeutet im Klartext, die Dinger sind ungenau und man sollte das nur als ungefähre Richtlinie sehen.

3.Hör auf dir diese teuren Tests zu kaufen. Das bringt rein garnichts.

Die Verunsicherung in der Früh-SS ist ganz normal, aber Angst ist nicht so toll... Also tief durchatmen, Panik vermeiden (das bringt nämlich garnichts) und beruhigen.

Ich bin sicher es ist alles gut. Und selbst wenn es nicht so sein sollte. Mit Angst und Panik hältst du keinen Embryo der Welt in deinem Bauch fest. Mit positiven Gedanken

kann man weitauas mehr bewirken.

Du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch #liebdrueck

3

PS: habe selbst oft getestet und weiß wovon ich rede ;). allerdings nicht mehrmals mit dem cb-digitest. das war mir doch zu teuer...

die streifen waren aber auch mal dunkler, mal heller. und es ist alles in Ordnung

4

Das beruhigt mich schon etwas #hicks

Versuch mich einfach abzulenken und positiv zu bleiben.#huepf

Man kann ja eh nicht verhindert von daher versuch ich einfach meine SS zu genießen.
Falls was passiert kommt die trauer/ängste sowieso aber jetzt verbanne ich sie weit weg von mir #nanana

Hab auch am Freitag ein Termin da müsste ich 5+4 sein oder 5+3
Hoffeeee so sehr man sieht wenigstens eine Fruchthöhle #gruebel

Vielen liiiieben dank für die liebe ausführliche erklärung #hicks#winke

weitere Kommentare laden
2

Also erst mal herzlichen Glückwunsch!!!
Dann aber mal Butter bei die Fische... Wozu um alles in der Welt musst du weiterhin testen? Zum einen kostet es ein schweinegeld, da ja ein so ein Test mal eben ein 10ner kostet und zum anderen sind die Tests mit wochenbestimmung zu ungenau. Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum und guck es nach. Ein solcher Test ist auch nur dazu da um zu sagen ob schwanger oder nicht und dient nicht der Kontrolle einer intakten Schwangerschaft. Der Test sagt, dass du schwanger bist. :-) ist doch super! Die teststreifen im Krankenhaus sind vielleicht nicht so empfindlich und du bist noch ganz am Anfang. Also absolut kein Grund zur Sorge. Weshalb das HCG bestimmt wird ist mir ein Rätsel. Wurde bei mir nicht gemacht, ich habe auch erst einen Termin beim Arzt bekommen, drei Wochen nach dem positiven Test. War auch gut so. Die zeit ist zwar blöd rumzubekommen, aber dann hat man auch gleich was gesehen.
Gegen die Krämpfe, dehnungsschmerzen kannst du Magnesium nehmen. Versuche dich zu entspannen, wird schon alles gut sein. Anzeichen sind im übrigen auch kein gutes oder schlechtes Zeichen. Der eine hat was und der andere nicht.

5

Ich denke, der Urin war zu verdünnt. Wenn es dich total fertig macht, wiederhol den Test in 3 Tagen, aber mit Morgen- oder Mittagsurin (aber nicht zu viel davor trinken!)
Verdünnter Urin beeinträchtigt auf jeden Fall das Ergebnis.

Dehnungsschmerzen sind völlig normal. Meine waren so stark und einseitig, dass ich von einer Eileiterschwangerschaft fast schon ausging. War aber keine.

Dass man bei 4+6 noch nichts sieht, ist auch klar.

Das mit dem schwachen Test im Krankenhaus. Muss nichts bedeuten.

Natürlich musst du deinen Körper weiterhin beobachten und bei starken Schmerzen lieber 1x zu viel ins KH schauen als 1x zu wenig. Aber das sollte man eh tun.

6

Gute freunde von uns sind ungeplant schwangergeworden es stand 2-3 drauf als sie dann beim arzt 2 tage später waren war sie schon in der 12 woche gebt nicht immer alle so viel drauf schwanger ist schwanger ;-)

8

Zuviel Geld?

10

Hallo zz13,

die sind zum Teil in den KH immer nicht besonders mitfühlend. Das man bei 4+6 noch nichts auf dem Ultraschall sieht ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Der HCG-Wert für ES+13 passt laut der HCG-Wert Tabelle auch zur SSW http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ das ziehen ist auch normal, dass sind die Bänder. Würde an deiner Stelle heute einfach noch einmal zu deinem FA gehen, noch einmal schauen lassen und den HCG-Wert überprüfen lassen. Der Wert sollte sich alles zwei bis drei Tage verdoppeln. Versuche positiv zu denken und gib nicht auf, es ist doch noch nichts entschieden oder passiert. Es wird bestimmt alles gut. #liebdrueck