Geburt selber anschubbsen

Hallo Mädels
Bin jetzt in der 39, Woche und ich muss gestehen ich kann nicht mehr. Mir ist alles anstrengend und es schmertzt und zieht überall. Mache jetzt schon seit Wochen mit Wehen rum nur sind sie einfach nicht stark genug. Meine Maus hatte letzte Woche eine Größe von 52.5 und ein Gewicht von 3400. Hab Angst das es eine schwere Geburt wird je länger ich noch warten muss. Kann fast nicht mehr sitzen weil dann alles drückt und auch ganz unangenehm in meinem Mumu sticht. Auch die Kindsbewegungen lassen mich mittlreweile richtig zusammenfahren weil sie echt unangenehm sind.

Gibt es etwas was man machen kann damit es endlich los gehtß
Ausser Treppen steigen, Spazieren gehen und Himbeerblättertee trinken. Mach ich schon alles.

1

Fenster putzen und Vorhänge waschen/aufhängen = durch das Langstrecken... uuuund #sex#sex#sex = die Spermien enthalten irgendwas, was die Wehen einleitet :-p
heißes Bad nehmen.... und ein halbes Glas Wein trinken. Tipps von meiner Hebamme.... wobei ich das mit dem Wein gelassen hab :-)

LG & viel Glück#klee

2

Früher oder später wird es wieder Kritik hageln ...

Aber man kann durchaus seinen Frauenarzt mal fragen ob die Geburt eingeleitet werden kann. Wenn das Baby so groß und fit ist ...

3

Na klar, reißen wir das Baby doch gleich raus. Der beste Weg ist immer noch der natürliche!

5

Danke für diese nutzlose Antwort.

Die kam ja noch viel schneller als ich für möglich gehalten hätte!

weitere Kommentare laden
4

Das nennt man typisch ss. Wer so wehleidig ist sollte nicht schwanger werden. Dein Baby wird auf diese Maße GESCHÄTZT. Gut möglich, dass es 300g weniger, oder mehr wiegt. Ich hab auch einiges durchprobiert von Sex über Rotwein bis hin zum Treppen steigen und putzen. War alles für die Katz ^^.

7

Sag mal komm mal auf deine Hormone klar !!!

Wie du einfach nur übertreibst !!

Und es die TE ist auch nicht zu "wehleidig" jeder mensch fühlt anders und hat ein anderes schmerzempfinden.

Also bleib man auf dem Teppich.

9

Also die Mädels erinnern Dich dann wenn Du zum Ende hin wehleidig wirst ...und Sex ect. können wirklich was bewirken man muss nicht auf der Couch sitzen und warten bis es endlich losgeht ...damit läuft es höchstens auf eine Einleitung spätestens 11Tage nach ET und die ist auch nicht angenehm

weitere Kommentare laden
10

Huhu. Ich kann dich verstehn. Mir gings auch so in der 1.ss. ich würde dennoch den et abwarten. Wenn sich dann nix tut würde ich mit dem fa über Möglichkeiten und Risiken einer Einleitung reden.

Ansonsten soll fenster putzen helfen. Lg und alles gute!

11

Ich möchte dir ein wenig Mut und Motivation zum durchhalten geben. Die 39. ssw ist schon fast das Ende und es muss so sein, dass es schwierig wird. Damit dein Körper auch bereit ist. Dein Muttermund sticht, weil der Kindskopf immer weiter drauf drückt und das ist gut so. Denn so öffnet er sich und wird weicher. Er wird geburtsbereit. Wichtig ist, dass du dich natürlich bewegst, trotz deiner Beschwerden. Dieses Treppensteigen und Großputz ist eher nicht so förderlich. Dein Körper wird unter großer Anstrengung und Stress keine Wehen erzeugen. Das macht nur ein natürlich beweglich und entspannter Körper.So treibst du es voran. Zwischendurch immer wieder ausruhen und ausreichend Schlafen. Über Maßnahmen die deine Wehen ein bissl anschubsen, solltest du dir wirklich erst Gedanken machen, wenn du über dem Termin bist und vor allem schon Wehen hast, die aber nicht stärker werden. Ich habe am 09.11.13 meinen Sohn geboren und war 12 Tage drüber. Jeden Tag bemerkte ich Veränderungen die Richtung Geburt gingen, aber es wollte nicht so richtig. Ich hatte Wehen aber sie wurden nicht stärker und ich stand kurz vor einer Einleitung, die ich unbedingt vermeiden wollte. Meine Hebamme hat mir dann zu etwas homöopathischem geraten und es hat geholfen. Aber auch nur weil ich schon und mein Kind schon bereit war. 2 Tage vor Einleitung kam mein Kind im Wasser zur Welt. In nur 4 Stunden und ohne jeglichen Schmerzmitteln. Und er hatte fast 4 Kilo, bei einer Größe von 54 cm. Ich hab außer ein paar Abschürfungen keinerlei Verletzungen erlitten und konnte nach ein paar Stunden mit meinem Baby nach hause gehen. Hab keine Angst vor dem Gewicht deines Babys, denn wenn dein Körper wirklich bereit ist und du keine Angst hast, dann hast du tolle Voraussetzungen für eine schöne, natürliche Geburt.

Alles Gute

12

huhu #winke

man man man das sind ja wieder Antworten hier teilweise #augen

am witzigsten immer noch wenn man zu wehleidig ist sollte man nicht schwanger werden #rofl

also nur so aus meiner Erfahrung erzählt ... bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir es mit dem Sex auch probiert ... gab auch jedes mal Wehen ... die waren aber nur lästig aber nicht "echt". Also Schmerzen für nix

ich habe dann (als ich allerdings 5 Tage drüber war muss ich dazu sagen) eine halbe Dose Trockenpflaumen gegessen. Den Tipp hatte ich damals hier bei Urbia gelesen ;-) Hat aber super funktioniert ... jedenfalls bei mir. Die halbe Dose frühen Nachmittag gegessen und danach Durchfall ohne Ende (praktischer weise gleich die Darmentleerung erledigt #rofl) und späten Abend ging es dann los. 7 Stunden später war der Krümel da.

Kann natürlich nicht sagen ob es nicht sowieso an dem Tag passiert wäre aber ich denke schon das es dadurch kam. Durch die stark angeregte Darmbewegung lässt sich die Gebärmutter angeblich anstecken und anregen und beginnt dann auch.

Besser ist natürlich vielleicht wenn du es noch ein wenig aushälst oder mal deine Hebamme fragst ... gesagt wird ja immer das man sowas nicht so selbst machen soll. Aber ich hatte damals auch einfach keine Lust mehr

Liebe Grüße und alles Gute

Marie