fühle mich zu jung

hallo ich bin schwanger und zwar geplant. soweit auch alles gut. ich bin 31 wenn das kind gebiren wird bin ich dann 32. es ist das erste kind. aber irgendwie fühle ich mich plötzlich zu jung. ich weiß nicht warum aber ich denke plötzlich es sei besser erst so mit 34/35 das erste kind zu bekommen. ich war mit 24 mit dem studium fertig arbeite seitdem recht erfolgreich in festanstellung. kann auch wieder in meinen job zurrück, habe einige weiterbildungen , bin schon seit 6jahren in einer guten beziehung wo wir viel zeit füreinander hatten.aber trotzdem fühle ich mich komisch, ich weiß einige in meinem alter haben schon kinder andere noch nicht aber ich fühle mich plötzlich zu jung.würde plötzlich lieber erst ende 30 mama werden.vielleicht ach weil ich immer gemeinsam mit meiner besten freundin schwanger sein wollte. sie ist aber im moment erst seit zwei monaten in einer frischen beziehung und noch nicht so etabliert wie ich obwohl sie auch schon von kindern mit ihrem neuen spricht. kennt jemand diesed gefühl?
lisette20

1

Hey! :)
Ja ich kenne das....nicht direkt das Gefühl, ob ich zu Jung bin (bin 24), sondern ob es der richtige Zeitpunkt ist und ob ich das alles schaffe! Aber das ist ganz normal und gehört dazu!! Freu dich auf dein Baby!! Die Zweifel lassen mit fortschreitender schwangerschaft nach! ;)
Lg (11.ssw)

2

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das finde ich irgendwie affig.

Ihr habt eine gefestigte Beziehung und steht doch mit beiden Beinen fest im Leben.
Das sind doch wunderbare Voraussetzungen :-)

Ich finde du hast das perfekte Alter :-)
Nicht zu jung und nicht zu alt!
Klar hast du jetzt bedenken, die hatte ich auch.
Aber ich bin viel jünger als du.
Ich bin seit fast 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 2 Jahren verheiratet.
Dieses zweite Kind wird für uns definitiv das letzte bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute :-)

3

Das sind die Hormone ;-)
Ich wollte auch immer mit meinen Freundinnen schwanger sein aber bei denen ist es beziehungstechnisch oder beruflich noch nicht so weit.

Sie freuen sind und sind alle Co-schwanger :-)
Deine Gefühle bessern sich schon wieder #winke

4

warte mal ab wenn du in deiner ss etwas weiter bist, wie schnell du dich nicht mehr jung fühlst ;)
sorry, aber lass dich net auslachen

5

Was? Ernsthaft... Im Prinzip ist bei mir alles wie bei dir (Beziehung, Studium, Job) aber ich bin 2 Jahre älter und ich finde das fast zu spät. Ich finde ich werde eine alte Mama...
Ich glaube es liegt eher daran, dass man ja so ein tolles Leben hatte, oder? In den Urlaub wann und wohin man wollte, abends in die Kneipe oder spontan ins Restaurant oder spontane Wochenendtripps... Naja, man hat so ein bisschen das Gefühl, dass das Leben vorbei sein wird und es dann eine lange Zeit nicht mehr so sein wird. Das macht schon Angst.
Aber zu jung sind wir sicher nicht! Und das neue Leben was jetzt startet, wird sicher genauso toll!

6

Ja, zwar nicht zu jung sondern eher zu unreif.

Unser Sohn war eine extrem schöne Überraschung, leider nicht gerade geplant. Wir hatten uns eigentlich darauf eingestellt keine Kinder zu bekommen, da mein Freund eben keine wollte. Das war zwar schwer, aber OK für mich. Kurz nach einer Erkrankung meines Freundes, die unser Leben sehr verändert hatte, wurde ich dann überraschenderweise schwanger. Die Freude war zu dem Zeitpunkt nicht gerade berauschend.

Ich fühlte mich einfach zu unreif (und das mit 31 Jahren), ich fand mein Leben toll wie es war, ich war froh das wir unser Leben nach dem Schlag neu geordnet hatten, unabhängig zu sein, ohne Verantwortung, einfach das Leben so genießen zu können wie man es mag usw. Obwohl ich immer Kinder wollte, war es dann wohl mehr die Angst vor dem was kommen wird und der riesen Veränderung die da auf uns zu kugelt.

Heute kann ich dir sagen das ich unsere überraschende Wendung niemals bereut habe. Die Reife kam mit der Vernatwortung für den kleinen Wurm und es war absolut gut wie es kam und hätte anders gar nicht kommen dürfen. :-) Dinge die mir damals so wichtig waren wurden mir nach der Geburt total unwichtig. Nun freuen wir uns auf Nr.2 und das soll, wenn alles so bleibt wie es ist auch nicht das Letzte bleiben, trotz inzwischen 35 Jahren. :-)

7

#schwitz öööhhhm, ich will niemandem zu nahe treten, aber krass, ich kanns mir grad nicht verkneifen, weil mir die Kinnlade quasi offensteht. ICH finds nicht zu jung, aber schon irgendwie etwas zu alt fürs erste zumindest. Meine Meinung. Soll sich niemand angegriffen fühlen. Aber die fruchtbarsten Tage hat man halt BIS zum 25. Lebensjahr, und dann erst starten wollen wenn es fast zu spät dafür ist und oft nur noch mit Schwierigkeiten und Komplikationen verbunden ist (Schwanger werden, Schwangerschaft selbst, Geburt, Abheilung hinterher...)- kein Verstännis für. #kratz
Ist aber nur meine Meinung. In mir stieg der Wunsch nach einem Baby als ich fruchtbar wurde, mit 15/16, und dann immer mehr. Und die Frage ob ich zu jung sei kenne ich nicht, die hatte ich einfach nicht im Gefühl.
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und viel Freude mit deinem Mäuschen!

8

Dieses Gefühl hatte ich nie wirklich.Ich bin auch 31 und erwarte das 4.Kind.Mein erstes bekam ich mit 19jahren.
Mein Mann und ich sind jetzt 10Jahre zusammen und alles passt.
Ich schätze mal,es ist einfach auch etwas Angst vor dem Neuen.Man weiss noch nicht so recht,was auf einen zukommt,alles verändert sich usw.
lg Julia

9

Hey.
Ich hab mein Kind mit 31 bekommen. Vorher wollte ich nie eins. Inzwischen wünsche ich mir manchmal, dass ich schon früher dran gewesen wäre. Hab das Gefühl, dass ich wichtige Nerven im Job gelassen habe, die ich jetzt für den Kleinen gut brauchen könnte.

Aber mach dir keine Sorgen. Das sind bestimmt nur die Hormone und die Angst vor der neuen Situation.