Zuviel Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben Mamis,

Ich bin ziemlich verunsichert und brauche euren Rat.

Ich habe einen Fruchtwasserindex über 25, welcher sich die letzten Wochen nicht gebessert hat.
Hinzu kommt, dass mein Bauchzwerg gut eine Woche in der Entwicklung zurück hängt, der FA den ET aber nicht verschiebt.
Jetzt hat er mich für weitere Untersuchungen in die Uni überwiesen, wo ich allerdings erst am Donnerstag einen Termin bekommen habe.

Es wurden schon zwei Diabetis-Tests gemacht, aber beide "negativ".
Wirklich geäußert hat sich mein FA nicht, von was diese Entwicklung kommen kann und im Internet liest man alles, von Veranlagung bis zur Behinderung des Babys.

Es macht mich wahnsinnig, nichts zu wissen... #zitter

Bin jetzt fast 32. Woche und das Gewicht der kleinen wird auf etwa 1.600g geschätzt. Sie hat in den letzten beiden Wochen auch nur knapp 200g zugenommen.

Bei meiner ersten Ss hatte ich zwar auch viel Fruchtwasser, aber nicht so auffällig viel und meine Tochter hatte ein geburtsgewicht von 3.750g.

Lieben Dank schonmal für eure Antworten#herzlich

1

Hallo-leichter gesagt als getan, aber mach dich nicht verrückt und google ohne Ende! Du bist du ,mit eurem eventuellen Befund-nicht die anderen mit den Horrorgeschichten schlecht hin! So lange du nichts genaueres weißt...- erstmal kucken!
Wenn du bereits beim ersten Kind Anlage zu mehr Fruchtwasser hattest und es kerngesund ist, ist es vielleicht bei dir so!
Dass mit dem Zurück- Messwerte können verfälschen... Nela war ein Tag vor Geburt schätzgewicht von 3300-3400g- gekommen ist sie zarte 3030g!
Meine Freundin ihre Maus- ohne ein Wort der Ärzte dass die kleine untergewichtig sei, Diabetes der Mutter oder sonst dergleichen war ...-> Am Termin mit 2798g! Nicht gerade viel für 40 Wochen!?! Oder? Tja!
Bitte warte ab und viel Glück euch

2

Mach dich nicht verrückt !
Ich bin Ende 35.ssw und ich hab auch zuviel Fruchtwasser , weswegen ich kaum noch Treppen steigen kann und ich ständig Bauchschmerzen habe!
Mit dem Kind ist aber alles io, die kleine wiegt jetzt etwa 2400 gr. und ist ca.44 cm groß !

Manche Frauen haben einfach ohne Grund zuviel Fruchtwasser , würde mich da erstmal nicht verrückt machen lassen. ;)

Lg

3

Super lieben Dank für eure Antworten.

Also...

Ärztin meinte, normalerweise hat man etwa 2 Liter FW, bei mir sind es 4-5 Liter und es entscheidet sich am Dienstag, ob die Fruchtblase punktiert wird und etwa 1,5-2 Liter abgelassen werden. Zeitgleich würden sie die Abnahme für eine Fruchtwasseruntersuchung nutzen, da das viele FW auf eine Behinderung der kleinen Maus hinweisen kann... :-(

Auf meine Frage, ob ich einfach zu viel Fruchtwasser neige und es harmlos ist, schaute die Ärztin mich an und sagte, dass es leider sehr unwahrscheinlich sein wird.

Jetzt sitze ich hier und grübele, was evtl. auf uns zukommt...

Bitte drückt uns die Daumen, dass unser Bauchzwerg gesund auf die Welt kommt

Leali2010 mit Prinzessin (3Jahre) an der Hand und Bauchzwerg unterm Herzen