Morgen früh kleiner Zuckertest, was kann ich frühstücken

Hallo ihr Lieben!

Ich habe morgen vormittag einen Termin für den kleinen Zuckertest und frag mich grad was ich morgen frühstücken soll? Bei der letzten schwangerschaft war der Frühwert immer an der Grenze, aber auch nur weil ich abends/ nachts immer Rennie genommen habe !
Ich denk, dass ein Nutellabrötchen morgen früh nicht das Beste wäre!

Was habt ihr denn so für Erfahrung gemacht?

Beeinflusst das Essen kurz vorher den Test ?
Hab erst um elf den Termin !
LG
Natalana

1

Ich hatte meinen Termin mittags und sollte vorher eine ordentliche Portion essen. Als ich meinte, dass es Suppe gab, war man nicht so begeistert...

Ich denke, du solltest normal frühstücken. Ansonsten ruf doch einfach beim FA an ;-)

2

So normal wie immer frühstücken, sonst veräppelst du dich wegen der Werte ja selber.
Du willst ja Gewissheit haben, also iss wie immer damit der Wert auch realistisch ist ;-)

3

Ich habe ein Vollkornbrot mit Butter und Käse gegessen, dazu einen Chai Latte getrunken und bin dann zum Zuckertest gefahren. Mich hat keiner gefragt, was ich gefrühstückt habe, nur, ob ich gefrühstückt habe. Dann musste ich so Zuckerwasser trinken (nicht den Sirup) und nach einer Stunde ruhig sitzen, zum Blutabnehmen. Ergebnis war o. B.

4

Mir wurde gesagt ich soll den ganzen tag normal essen. Eine std vor dem Termin dieses zeug trinken und danach bis zum Termin nix mehr.

5

Hallo,

ich musste zu meinem Zuckertest nüchtern antreten.

Das war wohl auch der Grund, warum ich nach einer Stunde kollabiert bin und der Test abgebrochen wurde.

Ich würde beim FA anrufen und nachfragen.

GLG #klee

6

Nutella ist besser als marmelade.
Marmelade treibt den zuckerspiegel hoch, nutella nicht, weil sie fett enthält.
Ich hatte im kh eine bettnachbarin, die ss-diabetes hatte und die ausdrückliche anweisung bekam nutella Marmelade vorzuziehen. Allerdings hatte sie keine gewichtsprobleme.
Nutella hatte kaum auswirkungen auf den zuckerspiegel.

Iss normal. Immerhin wird hier Diagnostik gemacht und kein leistungstest.

7

ich frühstücke meist vollkorntoast mit butter / honig. am zuckertest-tag habe ich 1 scheibe schwarzbrot gegessen, hälfte käse, hälfte dünn marmelade. dazu kaffee. wert nach 1 std. lag bei 75, also super.
lg

8

Ich musste komplett nüchtern antreten vormittags war der Test, abends vorher ab 22 Uhr durfte ich nichts mehr essen.

Gab so nen extrem süssen Johannisbeersirup, der war sooo lecker #mampf
Hät am liebstens noch paar getrunken;-)

9

Wenn dir wichtig ist zu wissen, wie deine Zuckerwerte bei deiner gewohnten Ernährung sind, solltest du das essen, was du auch sonst isst. Es geht um dein Kind. #blume