Wollt ihr Freunden / Familie Bescheid geben, wenn's losgeht?

Hallo!
Wenn ihr merkt "Kind kommt" und ihr ins KH oder GH fahrt - wollt ihr dann Freunden / Familie / Bekannten Bescheid geben so wie "Es geht los, drückt mir die Daumen"? Oder meldet ihr euch erst, wenn das Kind da ist?
Wenn ihr Bescheid gebt, mit welchem Spruch macht ihr das? Fällt euch dazu etwas Freches oder Lustiges ein?
Viele Grüße und schönen Abend für euch!

1

Also Freunden sage ich Bescheid.Weil ich weiß das die abwarten können.Bei der Familie habe ich Angst das die sofort auf der Matte stehen oder alle 10Minuten anrufen.Die wohnen nämlich alle in dem Dorf wo ich entbinde.

2

Hallo,

also ich werde, außer meinen Eltern, keinen Bescheid geben. Meine Tochter muss dann während der Geburt zu ihnen.
Freunden/Familie/Bekannten geb ich nicht Bescheid.

1. könnte es ja Fehlalarm sein, und man wird wieder nach Hause geschickt
2. hätte ich wohl nicht den Nerv mit wehen sämtlichen Leuten Bescheid zu sagen
3. find ich es schöner zu sagen, dass mein Baby da ist, als alle vorher verrückt zu machen
4. geh ich mal davon aus, dass sich das auch rumspricht, wenn meine Tochter bei meinen Eltern ist (zumindest im engsten Kreis)

Liebe Grüße

Ulla mit Samara (3) und Robin inside (24. Woche)

3

Ich hab vorher keinem Bescheid gesagt. Da hätte ich mich zu sehr beobachtet gefühlt. Beim 2. wussten lediglich die für die Kinderbetreuung zuständigen Bescheid.

4

Also ich möchte auch niemanden Bescheid geben. Wird allerdings was schwierig, weil wir mit meinen Schwiegereltern im selben Haus wohnen. Die würden es auch nachts mitbekommen.

Meiner Mutter will ich es auch vorher nicht sagen, weil die dann durchddreht vor Vorfreude und allen Bescheid gibt. Da würde ich mich dann auch so beobachtet fühlen.

Naja, wenn ich Pech habe bekommen meine Schwiegereltern es mit und geben meiner Familie dann Bescheid...

5

Hm mein Mann musste beim ersten Kind allen wichtigen Leuten Bescheid geben, dass es losgeht. Mich hat das eher genervt und später im Kreißsaal habe ich ihm sogar verboten zu telefonieren #nanana, da ich ja ständig rumgeweht hatte. Er war halt so stolz. Ich werde es ihm diesmal auch wieder überlassen, wen er alles anruft. Das Wichtigste ist allerdings erstmal, dass unser erstes Kind versorgt ist und unser Hund.

Ich denke von mir hätte fast keiner erfahren, dass ich ein Kind geboren habe, da mir der Besucherandrang einfach zuviel erschien.

6

Hey!

Ich sage nur meiner Schwester Bescheid! Ihr vertraue ich vollkommen und ich weiß, sie sagt niemanden etwas! Sie soll schließlich auch mit, falls mein Mann selbst nicht kann bzw so schnell da ist, wegen Arbeit. Ansonsten erfährt es meine Familie, sowie seine, wenn die kleine da ist. Irgendwie würde mir das "Druck" ansonsten machen! Weiß nicht- Nee, so fühle ich mich wohl
LG Made mit Erbse noch 4 Tage bis ET

7

beim "großen" waren wir um 7 in der klinik und am späteren vormittag haben wir dann unsere familien informiert.
wir hatten für den abend ja theaterkarten und meine eltern hätten auf uns gewartet ;-)

als der kleine dann da war, gingen die nächsten anrufe an die familie raus - meine mama hatte den ganzen nachmittag bauchschmerzen und hätte vor lauter aufregung nicht ins theater gehen können - mein mann hat dann direkt fotos vorbei gebracht, weil er eh noch ein paar sachen für mich holen musste ;-)
und die stolzen großeltern konnten das 1. enkelkind gleich herzeigen

diesesmal müssen wir zumindest meine eltern gleich informieren wenns losgeht, weil die ja auf den großen aufpassen müssen.

mein schwiegerpapa wird dann baldmöglichst informiert und über unsere eltern natürlich auch unsere geschwister.
weitere infos gibts halt, wenn zeit ist bzw wenn das baby da ist

unsere freunde bzw die entferntere verwandtschaft wurden / werden dann, wenn ich auf station bin (ggf auch daheim, entbinde ganz evtl. ambulant) per sms / facebook informiert. das reicht auch völlig aus. sonst wirds zu unruhig, wenn doch ständig das handy läutet oder eine sms kommt
die meisten wissen nicht mal den "richtigen" termin - hab immer 2 wochen später gesagt , damit ggf nicht ständig gefragt wird, obs baby schon da ist ;-)

lg

nini

8

Auf keinen fall! Haben wir beim ersten Kind niemandem, beim zweiten der Oma,da sie ja Kind 1 betreut hat währenddessen...

9

Hallo!
Beim 1. Mal wussten es leider Schwiegereltern und ein paar Freunde/ Bekannte und das auch nur, da mein mann gerade ein Fußballspiel hatte und wegen meines Blasensprungs vom Feld geholt wurde. Sonst hätte es niemand gewusst.
Beim 2.Mal haben wir den Schwiegereltern Bescheid gegeben, da sie auf unseren Sohn aufgepasst haben. Würde nie jemanden einweihen, wenn ich merke, es geht los, außer die die ggfl. auf die größeren kinder aufpassen müssen.
LG Alexia mit Semih (3.7 J.) & Sila (13 Mon.)