Gewerbeaufsichtsamt, BV , Arbeitgeber .....

Guten morgen #tasse

Habe ja schon oft hier gepostet das es bei mir auf der Arbeit nicht mit rechten Dingen zugeht zwecks Schwangerschaft und Mutterschutz .... Ich muss schwere Sache heben es besteht die Gefahr mich an benutzen spritzen zu Stechen beim öffentlichen Müll und und und , bin reinigungskraft 22 stunden wöchentlich a 4 1/2 Stunden am Tag muss ich arbeiten .....

Vor 2 1/2 Wochen war ich krank geschrieben müsste mich selbst um Ersatz kümmern und musste die Tage nacharbeiten trotz krank Meldung dann hat es mir gereicht ich habe es selbst in die Hand genommen ich habe beim gewerbeaufsichtsamt angerufen und was kam raus AG war ein Viertel jähr mit der Meldung überfällig ....

Also kam mein AG mit der gefahrenanlyse ist das mit mir durch gegangen , gestern kam raus das alles so bleibt und ich auch denn Müll weiter hin beseitigen muss und alle anderen Dinge auch #kratz

DANN sagte die Vorarbeiterin zur mir warum ich ausgerechnet jetzt ss werden muss , #heul

Jetzt kann ich wohl gar nix mehr machen :-( meine Ärztin kann mir auch nicht helfen :-(

Wollte euch es nur mitteilen :-(

1

4,5 stunden am tag ist ok aber schwer heben nicht. Nicht mehr als 5 kg regelmäßig,
und die sache mit dem Müll ... würde mal beim Arzt nachfragen wegen evtl. ansteckungsgefahr.

na ja gegen die doofen Sprüche kann man leider nichts machen mein chef sagte in der ersten ss ..."das musste ja irgendwann passieren" zu mir :(

Hoffe das es dir bals erleichtert wird.

LG

17

Spruch vom AG bei mir: Das ist nicht in Ordnung, das ist ein richtiger Schlag ins Gesicht! ;-)

18

Ja fand ich auch ... arbeite in einem "Männerjob" und da hatte er mit so einer aussage noch nie zu tun.

2

Ab zu deiner Gynäkologin!!

Vielleicht schreibt sie dir ein Beschäftigungsverbot !!

Gib mal Bescheid. Toi toi!

3

Hallo

Meine Ärztin kann nix tun da nix medizinisches ist es wäre Sache vom AG und der schiebt es jetzt auf die Ärztin !! :(

5

Das ist alles schrecklich - wirst hin und hergeschoben. Ich bekomme heute wahrsch. ein BV.

Kann dir nachher schreiben. War nämlich auch etwas anders...

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Was haben die beim Gewerbeaufsichtsamt denn zu deiner ss gesagt?

Kann deinen Fa nicht verstehen wegen dem bv. Durch die Gefahr mit den Spritzen geht es doch hier um den Schutz von Mutter und Kind. Manche Fä stellen sich da an und wollen bv nicht ausstellen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du nur das mein Fa mir ein bv ausgestellt hat.
Mein Problem ist mein Chef und das Geld . Er kümmert sich Null und hat absolut keinen Plan wie das mit der Lohnfortzahlung läuft. Es ist zwar nur eine geringfügige Beschäftigung aber trotzdem steht's einem ja zu.

Lass dich da nicht so abwimmeln, besteh auf den Mutterschutz .

Lg

6

Guten morgen,

habt ihr keinen Betriebsarzt?

LG

8

Wir sind eine fremd Firma dort als Reinigung angestellt in dem unternehmen ... Nur die haben nen Betriebsarzt der hat aber nix mit uns Zutun :(

12

Das ist schade. Da wäre die chance ein BV zu bekommen recht hoch.

Zur Not lass dich krank schreiben. Ich bin eigentlich kein Freund von AU's, aber bei dir ist es ja echt unmöglich, wie deine Kollegen/Chef mit dir umgehen.

Und du musst an dich und dein Baby denken. Gesundheit geht vor.

Liebe Grüße Nina

9

Das ist eine bodenlose Frechheit was bei dir auf der Arbeit abgeht #nanana! Ich würde mir ein BV geben lassen. Ich bin Krankenschwester und habe selbst eins bekommen. Ich weis auch, dass unsere Reinigungskräfte auf Station in solch einer Situation aber SO nicht weiterarbeiten DÜRFTEN!!!

Ich drück dir die Daumen, du musst dich da durchsetzten!!!

LG maillemaid #winke

10

Aber was könnte ich noch machen ? Nochmal beim Amt anrufen ?

11

Ich verstehe nicht, warum dir deine FA nicht helfen kann. Meine habe ich gar nicht groß um ein BV bitten müssen. Hast du ihr das auch so geschildert mit den Wund- und Spritzenabfällen usw.? Ich kann mir NICHT vorstellen, dass man eine Schwangere so weiterarbeiten lassen darf, nie im Leben!

Wenn dir die FA nicht helfen möchte, könntest du den Betriebsarzt anrufen, oder zu guter Letzt kann dir auch der Hausarzt weiterhelfen. Du darfst dich nicht abwimmeln lassen. Evtl. kann man auch mal bei der Krankenkasse anrufen?

LG maillemaid

weiteren Kommentar laden
15

Hi,

Also ich kenne das auch so, dass du selbstverständlich von der Arbeit freigestellt bist, bis die Gefahrenbeurteilung da ist. Zum einen, falls die Arbeit zu gefährlich ist, dass du dich nicht vorher verletzt, dir was einfängt etc. Zum Anderen, damit der AG sich auch beeilt.

Ruf noch mal bei der Gewerbeaufsicht an und frag nach was du so lange machen sollst?

Liebe Grüße und alles Gute

16

Ruf beim Gewerbeaufsichtsamt an und sag, dass die Gefährdungsbeurteilung nicht der Wahrheit entspricht.

Dann kommen die nämlich selber in den Betrieb und schauen selbst.