Schlimme nackenverspannungen und dauer Kopfschmerz in der 17. ssw...

Hallo ihr lieben ,

ich bin in der 17 ssw und habe schon seit anfang an probleme mit kopfschmerzen und nachenverspannungen dann war´s es eine zeit weg und jetzt ist es seit 3 tagen wieder ganz schlimm ...

Kennt das jemand und einen tip wie es das in der griff bekommen kann ??

Glg

Millamiri + klein müh ( 16+ 3 ) #winke

1

Huhuuu, kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es hormonell bedingt ist und ab der 20 ssw wieder besser wird.
Du darfst Ibuprofen nehmen, bis Ende 2. Trimester.
Gute Besserung.
PS: Ich hatte voll Schiss, dass ich dann nichts mehr nehmen kann (Paracetamol bringt bei mir überhaupt nix) aber es war dann wirklich wie weggeblasen, GSD

2

Hallo du arme,

Ich hatte in der 13. Woche einrn ganz schlimm eingeklemmten Nerv. Dadurch so heftigen Kopfschmerz, dass ich fast hätte kotzen können.

Mein Mann hat mich dann jeden Abend ewig lang die Schulter und den Nacken massiert und danach alles mit Minzöl eingerieben. Auch die Stirn, Schläfen und unter den Augen. Das hat gebrannt wie Hölle, half mir aber gut beim einschlafen.

Nach 5 Tagen wars weg.

Gute Besserung,

Mulle und Zwergi, 27. Woche

3

Hallo,

ich kenn dass nur zu gut. Ich habe regelmäßig Nackenverspannungen und bekomme davon immer Kopfschmerzen, also Spannungskopfschmerzen.

Das einzige was hilft ist Wärme und Massagen. Lass dir doch mal welche verschreiben im Nacken darf ja auf jeden Fall massiert werden.
Hast du vielleicht eine Wärmelampe, die könntest du für den Nacken verwenden oder ein Körnerkissen.

Ich hab sonst immer ABC Wärmecreme benutzt, die durchblutet alles schön und wärmt, nur leider ist die in der SS nicht erlaubt, schade.

Mein Mann ist Masseur und er muss mich regelmäßig massieren, weil ich es sonst nicht aushalte.

Wenns gar nicht mehr geht, nehme ich auch mal ne Paracetamol.

LG

4

Ich kann dir nur empfehlen zu nem Osteopathen bzw manuellem Therapeuten zu gehen. Der löst die Blockade und das wars.

Ich habe das Glück, daß mein Mann so einer ist :-)

LG
Fragaria

5

Beneidenswert!!!! :-D

6

Hallo!
Hatte das auch. Habe das Abends immer großflächig mit Japanischen Heilöl eingerieben ( laut meiner Hebamme ok) und wenn garnichts mehr ging ne Paracetamol genommen.
Lg hoffe es hilft dir auch!

7

Wärme Wärme Wärme ubd nochmal Wärme!

Hatte ich auch ganz dolle. Schau mal, es gibt kirschkernkissen extra für Nacken. Perfekt die Teile. Gibt es zb bei amaz..