Zuviel Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben !

Ich hatte am Freitag bei 20+3 meine Feindiagnostik.
Unser Bub ist quietschfidel, und die Ärztin konnte nichts negatives feststellen.

Er wird ein Großer sagte sie, obere Norm für meine Ssw, aber nicht zu groß , 376gr & 25 cm.

Allerdings meinte sie ich haette etwas zuviel Fruchtwasser.
Schrieb aber im Bericht für den FA

"Polyhydramnion".
Muss Sie das automatisch so vermerken , obwohl ich nur "etwas zuviel" Fruchtwasser habe ?

Mein Index liegt bei 21,5 ( bei wikipedia ab 20 erhöht),

und mein größter Umfang bei 6,4 cm (laut wiki ab 8cm erhöht)

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, kennt sich da jemand aus ?

LG

Nicknaeck mit Bauchprinz 20+5

1

Hat mein einer Zwilling auch. Vor 2Tagen war es keine mehr Meine Fa meinte,wenn alles okay ist...ist das nichts schlimmes.

LG zicki 23ssw twins

2

hatte in der ersten ss ein polyhydramnion, Kind war gesund heute mit 16 etwas durchgeknallt gilt aber als normal...:-)
cool war das wasser bei der Geburt, das wasser spritzte nur so raus und es war richtig angenehm als der druck weg war....das hatte ich nur bei der ersten...
also mach dir keine sorgen!
alles gute!

3

Huhu

Ich hatte auch viel zu viel Fruchtwasser alle Test haben nix ergeben :-/

Der blasensprung war wirklich toll -.- es war alles nass und lief und lief...

Ja das war's :-D

LG

4

Hey !

Danke erstmal für eure Antworten !
Hattet ihr den SS Diabetes und/ oder Kaiserschnitt ? Heisst ja auch oft dass dieser dann nötig ist :/

6

Ne

Keine Ss diabetis und spontan ohne Probleme entbunden....war halt einfach nur viel Fruchtwasser....meine Ärztin meinte 60 % der Frauen haben das ohne jeglichen Grund deshalb hat es mir auch keine Sorgen gemacht :-)

Lass alles durch checken und wenn alles gut ist Stelle dich auf viel Wasser ein bei der Geburt <3

5

MAch Dir ma nicht zuviel Sorgen. Ich hatte das in beiden Schwangerschaften auch, und beiden Kindern geht es blendend. Ich glaube, dass es auch Veranlagung ist, bei meinen Geschwistern und angeblich sogar schon bei meiner Mutter war es nämlich genauso. Ich hatte keine Diabetes (viele Tests, da Kinder auch sehr groß, aber keine Diabetes festgestellt) und natürlich Geburten. Die erste fünf Wochen zu früh, was aber nichts damit zu tun hatte, die zweite genau richtig (also gute 2 Wochen zu früh) und eine traumhaft schöne Geburt.
Alles Gute Julk

7

Hsllo

Ich hatte das auch...sber erst in der ca35.ssw. Kind war auch total fidel und hatte noch mega viel platz vis zum schluss richtig zu strampeln.

Allerdings sollte ich zur kontrolle in unsere klinik...die ist aber eine uni klinik und die geben sich js nicht mit "es ist halt so" zufrieden.
Somit war ich 2x zum US dort und ew wurde mit mir besprochen, dass es sein könnt dass mein kleiner eine fehlbiludng der speiseröhre hat weil bei beiden US der magen so gut wie nicht gefüllt war. Wir hatte ein gespräch mit dem kinderchirurgen wie die geburt ablaufen wird (kind wird sofort nach der geburt -also kein bonding- gneommen und untersucht, bekommt ne sonde um zu sehen wie weit runter sie geht). Ich bin froh darüber, dass ich sufgeköärt wurde
,

Dadurch dass der kleine in so viel wasser geschwommen ist ist er nicht ins becken gerutscht. Ich mussste liegend mit den sanis in die klinik gebracht werden und die geburt hat zeimlich lange gedauert...eben weil er ja erst mal rutschen musste und ich psychisch such nicht "loslassen" konnte.

Mein kleiner war kerngesund! Es wurde wirklch ALLES koontrolliert (inneren organe, extra auch die nieren, blut abgenommen und und und) und dann hat die klinik sich dmait zufrieden geben müssen dass es halt so war!
Ich hatte aber noch mehr Fruchtwasser, könnte 2 kinder versorgen meinte der arzt.

Alle anderen tests (toxoplasmose, diabetes, und und und) waren bei mir ganz unauffällig.

Ich will dir mit meiner antwort keine angst machen aber wollte auch erhlich sein,

Mach dir einen gefallen und google nicht weiter. Frag beim nöchsten US mal ob der magen vom kleinen gefüllt ist oder vielleicht wurde da eh schon drauf geschaut, dann kannst du diese fehlbildung ausschliessen.

Ach ja, ich muss auch sagen es war toll als ich e dlich den blasensprung hatte, erstens gings durch den hohen druck schneller los, also vorm Et. Ich konnte zum teil nur noch mit nach oben gewtreckten armen sitzten da so viel wasser im bauch war, dass ich so am besten luft bekam (da hatte ich aber automatisch gemacht, also noch bevor ich wusste dass ich zu viel hatte). Ih hatte eine ganz normale geburt, also kein Ks

Sber geniess erstmal deine schwangerschaft. Sorgen kannst du dir dann immer noch machen wenn wirklch was featgestellt wird!

Lg, und wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne melden!

8

Danke Dir für die ausführliche Antwort !

Ich habe das Glück, dass ich am Freitag bei der Feindiagnostik war, als die Aerztin es festgestellt hat. Sie sagte aber auch dass beim Baby wirklich alles bester Ordnung sei, auch Magen und die anderen inneren Organe sowie alles was sonst überprüft wird. Hatte ja ca 30 Min. lang US.
Wird denn mein FA nun jedesmal darauf achten das mitzumessen, bzw kann er das mit seinem "normalen" Ultraschallgerät? Er muss ja jetzt auch ein Auge darauf haben , sowie Gewicht und Größe.
Zur FD bin ich nur deswegen, weil mein FA keine vernünftigen Bilder bekam, wegen meines Speckbauchs. Die Überweisung war quasi so als wieder Gutmachung, da ich für die US Flat bezahlt hatte ^^

Auf jeden Fall ist es schön von mehreren zu lesen, dass es nicht immer was Böses zu heißen hat, bei den Gruselgeschichten die man im Netz leider so liest...

Ich habe trotzden wahnsinnige Angst vor einer möglichen SS Diabetes...

Sagt, habt ihr durch das vermehrte FW eure Kinder später gespürt ?

Ich bin morgen in der 22. Woche und bisher hat er noch nicht angeklopft....

9

Hi
Mein erstes kind hatte ich auch erwt in der 22 ssw gepürt, dann aber gleich richtig deutlich. Da hatte ich eine vwp

Jetzt habe ich eine hwp un hatte meinen krümel schon in der 14 ssw ganz zart gespürt und ganz sicher ab der 17 ssw