Hochschrecken aus dem Schlaf und dann immer so ein Herzrasen...

Guten Abend

Vielleicht hat jemand hier ein ähnliches Problem.
Seit ein paar Tagen schrecke ich immer aus dem Schlaf hoch und hab dann total Herzrasen. Als hätte ich nen Alptraum gehabt, nur eben, dass ich nichts von nem Alptraum weiß...

Sonst gehts mir bis auf etwas Sodbrennen und meinen riesengroßen Bauch super. Keine Beschwerden, nichts...Hatte das jemand auch und kennt sich vielleicht damit aus???

Danke schonmal für eure Hilfe und noch nen schönen Restabend.

LG
Franzi mit Louis (2Jahre) und Mini (11+1)

1

Hey :)

Ich kann Dich gut verstehen! Seitdem ich schwanger bin, träume Ich jede Nacht Oscarreife Spielfilme :D
Egal ob ich nur kurz einschlafe oder gerade aus einem Traum aufwache und wieder einschlafe.

Ich schrecke in Panik hoch, bin Schweiß gebadet oder zittere am ganzen Körper. Mein Herz rast wie bekloppt. Manchmal ist es so real das ich nicht sicher bin, ob es wirklich nur ein Traum war.
Oder ich habe Angst ins Bad zugehen.so doof es auch klingt. Ich kann mich oft an die Träume garnicht erinnern. Auch direkt nach dem Aufwachen.

Etwas gefunden was dagegen hilft habe ich leider auch noch nicht.

Hoffentlich wird es bald bei dir besser. Weiß ziemlich gut wie du dich fühlst.

Fühl dich gedrückt :)

Liebe Grüße :*
Maeuschen2605 mit Krümelchen im Bauch (14SSW)

2

Was so eine Schwangerschaft alles mit sich bringt. ..

Ich habe Panikattacken nachts wenn alles stockfinster ist. Mein weltbester Ehemann hat mir einen Salzkristall für den Flur geschenkt, seit dem ists top! #rofl

Jedoch solltest du das Herzrasen mal beim FA ansprechen, ich hab ne ÜW zum Kardiologen bekommen, aber bei mir spielen auch noch mein Flimmern und Rhythmusstörungen ne Rolle...

Viele grüße, Mulle und Zwergi, 27. Woche

3

Guten Morgen,

das gleiche hat mich durch die erste Schwangerschaft und die ganze Stillzeit begleitet. Sind eindeutig die Hormone. Ich habe mich an eine Homöopatin gewandt und siehe das, es war weg. Probier es aus. Ich bin ganz begeistert.
Viel Glück und alles Gute,

LG,
Marge

4

Danke euch dreien. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht nur mir so geht.
Kenne das aus meiner ersten SS nicht, deshalb war ich schon bissl beunruhigt.

Okay dass ich seit neustem bissl kurzatmig bin und anders als in der ersten SS mehr Probleme mit meinen Allergien hab, stört mich weniger, denn das wird sich sicherlich wieder geben, wenn unser kleines Wunder da ist...

Wünsche euch allen noch eine tolle und unbesorgte Kugelzeit und ich spreche das mal bei meinem nächsten FA-Termin mit an...

LG Franzi

5

Oh, das ist ja interessant, dass andere das auch kennen! Ich habe das in den ersten Nachtstunden, dass ich das Gefühl habe, ich vergesse zu atmen, dass mir schwindlig ist und der Kopf platzt. Aber Blutdruck und Puls sind meistens in Ordnung.

6

Naja wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht allein damit bin. Ich schrecke hoch und dann bin ich bissl kurzatmig und eben dieses Herzrasen. Dauert dann paar Minuten und dann isses wieder gut...